RAM Mount Adapter für Land Rover Defender TD4 (ab 2007)
Mein Vorschlag Tablet montieren

Mein Vorschlag Tablet montieren

https://www.nakatanenga.de/optimate-mobil…nder/TM522-D4TK
ich habe seit ein paar Jahren diese Variante mit 60W fest installiert und seitdem null Probleme.
Egal wie lange der steht und nicht gefahren wird. Batterie ist immer voll. Eine der sinnvollsten Anschaffungen für den Td5
Ich habe die Variante mit 40 Watt dauerhaft fest am Landy installiert alles ist geladen.
es kann auch nicht schaden, die Batterie zwischendurch
an dass Ladegerãt zuhãngen.
Varta LED 95 Ah Professional Starter und Versorgungsbatterie hat ein Freund in seinen Defender eingebaut. Preis und Leistung Verhältnis sind OK.
Weltweit wurden 400 Stück Heritage Defender Hergestellt zum Ende der Produktion 2015/16. ![]()
Hallo,
heute festgestellt mein MOMO Lenkrad hat etwas Spiel sowas wie einen Wackelkontakt. Was könnte die Ursache sein ![]()
Oh je, auf die Frage nach dem richtigen Öl folgt meist ein Glaubenskrieg inkl. Kreuzzug.
Ich bin von den Produkten der Firma Addinol angetan. In meinem Td5 fahre ich 5w40.
Und damit verziehe ich mich in den Bunker.
Sollte kein Glaubenskrieg werden OK
![]()
Hallo,
Kurze Frage
möchte diese Woche bei meinen Defender TD4 Bj 2007 einen Motor Ölwechsel machen.Welches Motoröl würdet ihr mir empfehlen. ![]()
Hallo,
endlich werden nächste Woche meine BF Goodrich AT KO3 235/85/R16 geliefert und gleich montiert.Frage: ist ein .Defender TD4 110 mit einem Ex Tec Hubdach und Innenausbau.Reifendruck bisher mit AT 235/85/R16 hinten 2,4 vorne 2,2 Bar von meiner Landywerkstatt empfhohlen ![]()
Hallo Siggi,
zuhause an der Strasse habe ich keinen Stromanschluss so einfach ist dass ![]()
Hallo Mario,
mir ist schon beim Tanken die ganze Wartezeit zuviel, um noch den Luftdruck zuprűfen. Das mache ich in aller Ruhe zuhause. ![]()
ich meine der T-Max 160 ist mir zu schwer,mir würde der T-Max mit 72 L auch für meine zwecke reichen.Sollte nur zum überprüfen für den normalen Luftdruck sein.Da wo ich hinfahre muss ich keine Luft ablassen.Mache nur noch Touren in normalen Gelände beim Reisen.Die wilden Offroad Touren sind längst vorbei.Ja damals konnte es nich wild genung sein.
Ja, habe den T-Max-Kompressor immer im Auto. Tut, was er soll.
Gruß, Wolf
T-Max Kompressor 160 bzw 72 Liter?
Hallo,
will mir den kleinen T- Max Kompressor mit 72 l für gelegentliches überprüfen der AT Reifen zulegen.Sonst muss ich immer zur Tankstelle fahren, die nicht gleich in der Nähe ist.
Kennt hier jemand diesen Kompressor. ![]()
ich verstehe die beiden Unterschiede auch nicht.Habe mir das auch nochmals durch gelesen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Man würde erwarten, dass die Li-Version andere Spannungsgrenzwerte verwendet, aber mir erschließen sich die genauen Unterschiede aus den Datenblättern nicht ganz:
https://www.victronenergy.de/upload/documen…20A-230A-DE.pdf
https://www.victronenergy.de/upload/documen…on-120-A-DE.pdfIch hatte bei Victron schon öfter den Eindruck, dass sie Dinge verkomplizieren. Ob das unbeabsichtigt ist oder weil sie triviale Features teuer verkaufen wollen, kann ich nicht einschätzen.
Hallo Bernie,
schõnen Gruß aus Baveria
und der kann sich auch noch sportlich einen abstrampeln.![]()
Hallo Bernie,
Ich fahre auch den Cooper Discoverer STT bisher damit zufrieden gewesen. Mal sehen wie der Cooper Discoverer S/T Maxx sich fahren lassen wird.?
Servus Luberon
Da sollten unsere Klimasekten vor Ort mal schauen,wie die Welt woanders aussieht.
Wichtig ist vor allem die Ersatzteile Versorgung der Geländewagen unterwegs. Nord Südamerika für Defender nicht so gut.