Beiträge von Baikal

    "Das waren mein bestes LFAD-ähnliches Zufallstreffen ever"!


    Da kann ich AWO nur zustimmen,


    Ich freue mich jetzt schon auf 2021.


    Das einzige was jetzt noch fehlt ist der übliche Aufkleber.


    Freunde, alles Gute bis zum nächsten zufälligen Treffen.


    Beste Grüße


    Baikal

    Hallo Freunde,


    Habe meinen TD4 2010 bei Matzker gekauft.
    Habe direkt Unterbodenschutz und Versiegelung machen lassen.
    War nicht billig, aber bis heute keine Probleme.


    Gruß
    Baikal


    Nebenbei: Unterfahrschutz habe ich auch noch drunter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe auch die Nolden(mit Taglicht) und bin shr zufrieden.


    Keine Undichtigkeit und Top-Lichtausbeute.


    Nicht ganz billig, aber Qualität hat seinen Preis,


    Gruß
    Rainer

    Hallo Freunde,


    ich dachte,ich wäre nicht dabei, weil ich in Kuba bin.


    Gestern konnten wir einen Termin fast einen Monat früher buchen.


    So freue ich mich darauf Ende Juni beim LFAD dabei zu sein.


    Irgendwas würde mir fehlen.............


    Euer Baikal

    Keines mehr, bin ja aus der Mühle raus......
    Den Defender so wie er ist, bleibt wie er ist, es gibt nicht ständig Neue.
    Auch einen Grund dieses perfekte Auto zu fahren :smiling_face:


    Winterliche Grüße aus Fröndenberg übrigens.................:-)

    Ausser, daß ich mittlerweile manchmal nen Defi brauchen könnte, liebe ich meinen 90er Defi auch nach 7,5 Jahren noch.
    Erst heute verstehe ich, daß ich besser meinen Defi geheiratet hätte, als meine Frau(verstorben).
    150.000 km gelaufen(nicht meine Frau)-außer einer gebrochenen Welle bisher kein Schaden.
    Wenn meine Frau auch so treu gewesen wäre................. .


    In diesem Sinne
    Gruß
    Baikal

    Hallo, Freunde


    in der Anfangszeit, als Lauche und Maaß, und Därr noch getrennt waren, habe ich bei beiden gekauft.
    Das Sortiment war interessant für mich.
    Ich kann mich aber erinnern, daß Därr irgendwann mal an eine andere Location verzog und auch sein Sortiment änderte.
    Simple Dinge gab es nicht mehr-alles wurde nur noch auf Expedition reduziert.(Sahara Durchquerung, etc.)
    Für mich ist Rumänien oder Osttürkei auch Expedition. Dafür brauche ich kein Sat-Telefon oder Wasseraufbereitungsanlage.
    Die Preisgestaltung der Firma Därr war leider auch nicht sehr kundenfreundlich.
    Därr war mal bei uns in der Region tätig, als er noch etwas bescheidener agierte.
    Lauche und Maaß hatte ich auch als Lieferanten.


    Baikal

    ...die Leuchte für die Sperre hab ich ja - und die tut.....ähhh leuchtet......
    Ich meinte die "Geländegang-Kontrollleuchte" (Nr. 24) - s.h WHB Seite 835 (dort soll der Schalter am VTG sein) und Seite 935 mit dem Bild hier....:




    Bei 24 leuchtet doch garnichts :smiling_face_with_halo:


    Wo ist denn das Problem :question_mark:


    Gruß


    Rainer

    Hab es auch in Edelstahl. Allerdings bei allen Kontaktflächen zum Defender oder zu den Armen alles schon vorher mit Anti-Seize eingepinselt. Seit 4 Jahren keine Kontaktkorrosion an den Stellen. So habe ich übrigens auch alle Schrauben für die Kotflügelriffel behandelt. Nachdem ich die Orischinoalen von LR schon nach 6 Monaten ausbohren durfte.
    Neue Einziehmuttern mit Permafilm eingesetzt. Und die Schrauben dann mit Anti-Seize.


    Ach ja, bei Voldelaf und Jak fliegen keine Vögel drüber. Weder im Rücken noch im Normalflug. Es gibt eben Landstriche mit ner Flugverbotszone. :kissing_face: :kissing_face: :kissing_face: :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Sag mir bitte, was Anti-Seize ist und wo es das gibt. Danke.


    .............Fein zu wissen mit der Flugverbotszone....... dann kann ich dort VFR fliegen-für IFR bin ich mit meinem Baikal nicht ausgerüstet. :smiling_face_with_halo: :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Rainer