Beiträge von Corvus
-
-
1900 u/min passt exakt zu Defender Td5, im 5ten Gang, bei 76 k/mh.
Was bei dieser Drehzahl/Geschwindigkeit ein Standgas-Drehzahl-Fehler-Wert soll ist mir schleierhaft.

-
Dieser KI Kram nervt einfach nur noch.

In "sozialen Netzwerken" bin ich ohnehin nicht unterwegs... vermutlich bin ich nicht sozial vertretbar.

YouTube nutze ich, aber wenn das Vorschaubild nach KI aussieht, klicke ich nicht drauf. Das selbe gilt auch für Creator, die im Vorschaubild "starke Emotionen" ausdrücken wollen... vor allem wenn es aussieht als würden sie die Wurst nicht rauspressen können.

-
Das Bild ist eher völliger Quatsch...
wie lang müssen denn die Beine des Fahrers sein, damit er an die Pedale kommt?
-
Bei solch einer Aktion tausche ich den Nehmer nur beim TD4 automatisch mit... danke an Ford für die tolle Transit-/PKW-Technik.
Bei allem vor TD4 (Serie bis TD5) wird getauscht wenn's kaputt geht. Schon schön wenn man dran kommt ohne das Getriebe ausbauen zu müssen.

-
Misst du das direkt an den Batteriepolen oder wo hast du den Messepunkt?
-
Ein paar Zentimeter von dem Simmering entfernt ist eine 2€-Stück Größe Vertiefung zu finden... das ist die Hauptwelle, die mit einem O-Ring abgedichtet wird.
Vermutlich wird es dort tropfen denn das ist, neben dem Simmering, die häufigste Undichtigkeit.
-
Wissen nö weil kein Schaltplan in der Nähe aber ich sag mal...
Der Rückwärtsgangschalter hat keine Verbindung zur ECU. Zumindest ist mir diese Verbindung noch nie aufgefallen.
-
Die große Schelle hat keine Teilenummer... es gibt die Original nicht.
Da hat wohl mal jemand den Kraftstoffkühler mit neuen O-Ringen versehen und so wieder zusammenbauen.
-
Der Siedepunkt ist das Problem? Ist er dir zu hoch?

Der Siedepunkt von DOT 5.1 ist 30 °C höher.
Auch der Nasssiedepunkt ist um 25°C höher.
Ich habe es wegen der Viskosität noch nicht mit DOT 5.1 versucht. DOT 4 ist doppelt so viskos und ich fragte mich wie für das DOT 5.1 entlüften klappt... Erfahrungswerte?
-
Okay... Ich hatte schon einige, die sich selbst mit dem Zughammer, nur widerwillig lösten.
-
- Dies hat sich als wenig aufwändig herausgestellt, man braucht kein Spezialwerkzeug und muss sich auch keines bauen (wie häufig auf Hilfsvideos gezeigt wird). Egal.
Ohne Spezialwerkzeug bedeutet, entweder waren die Düsen ungewöhnlich locker oder du hast irgendwie gehebelt.
Beim hebeln, besonders beim Original-Zylinderkopf (dünne Wände an der Düsenführung), besteht das Risiko die Führungen zu beschädigen. Diese Führungen sind aber für die Dichtigkeit (Diesel -> Öl) wichtig. Insofern lieber Werkzeug bauen oder leihen.
-
Hat jemand von euch den Raptor 4x4 Überrollkäfig external für den Defender 110er? Erfahrungen?
Nö, habe ich noch nicht gesehen.
Stabilität im Vergleich zu anderen mag unterschiedlich sein aber alles ist ja besser als ohne.
Optisch eher in Griff ins Klo. Läuft die hintere Strebe auch außen, so wie die an der Spritzwand?
Verarbeitung und Passgenauigkeit? ...
Der Preis? Viel billiger als Safety Devices?
-
Stimmt Tech alles was Arlo sagt, dennoch bin ich schon 3 mal mehrere 100 km ohne vordere und hintere kardanwelle nach Hause gefahren. Denke vieles liegt daran dieses mit vorsicht, gefuhl am Gaspedal zutun.
...aber mit eingelegter Sperre und nicht mit angezogenen Handbremse, hoffe ich.
Ohne Welle hinten und mit angezogenen Handbremse bewegt sich der Wagen zwar aber das Diff im Verteilergetriebe geht kaputt.
-
...oder der Lieblingsspruch meiner Mutter...
Lieber tot als Schwung verloren.
-
Jau, ich hab auch als erstes den Bitumunterbodenschutz gesehen...da wird es mir immer ganz anders.

Schau dir den Rahmen nochmal genau mit Hammer und Schraubendreher an.
-
Bremskraftverstärker/Unterdruck testen...
Motor aus, Bremspedal mehrfach treten (pumpen) bis es hart ist.
Bremse weiter getreten halten und Motor starten. Sinkt das Portal dann ein ist alles okay. Verändert sich die Position nicht, stimmt was nicht.
-
Und Umweltzonen gibt es immer weniger in Deutschland, insofern dürfte das ein aussterbendes Thema sein.
Im Ernst? Gibt es Städte, in denen die Schilder wieder abgebaut wurden?
Bei uns gibts (und vermutlich bleibt) die große Umweltzone Ruhrgebiet.
-
Zu den Meldungen hier: auch in der Vergangenheit habe ICH des öfteren oder besser immer diverse Teilnehmer eingetragen. Weil die entweder zu faul, zu blöd oder beides waren

Verstehe ich jetzt nicht.

Aber selbst dann vergesse ich den Termin irgendwie.
-
Ja da steht bei mir leider nix…
Das ist ja schräg... warum nimmt jemand solch eine Plakette raus? Vielleicht wurde der ganze Bremspedal-Klotz mal getauscht.
Sehr schräg...