Beiträge von Eck

....beim Nachbarn vierstellig abgegriffen für eine Hohlraumversiegelung. Meine Kamera offenbarte, das original gar nichts gemacht wurde.

Er hat sie sich dann ausgeliehen und ist zur Werkstatt gefahren....in der Haut des Meisters wollte ich nicht gesteckt haben...:nauseated_face:

Was wäre an diesem praktischen Beispiel die light Version an Bergeequipment?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

abschließende Bemerkung zum Beitrag 114:

Meine Kritik in Beitrag 111 finde ich nach wie vor richtig. Diese jedoch öffentlich zu äußern und nicht via PN, verstößt gegen die Forumsregeln und ich möchte mich dafür bei Landyanne ausdrücklich entschuldigen - nichts liegt mir ferner, als jemanden "anzugreifen".

Wir konnten das via PN klären - so hätte es eigentlich von Anfang an sein sollen.

Wenn du jemanden weißt, schick ihm mal die Adresse bitte.

Wenn aber seine ECU kaputt ist?
    Er hat ja grad eine Ersatzecu geliehen, die wohl funktioniert..wenn ich das richtig mitgelesen habe.

Anne, Du hast echt Talent alles, was wir gerade durchgekaut und erledigt haben, wieder in Frage zu stellen.

Das bringt mich zumindest immer wieder durcheinander. Den Thread auch. Das Lesen wird echt anstrengend durch Deine permanten Komplettzitate - allein der Roman, den Du bei Dir unter "Fahrzeuge" geschrieben hast, macht jeden Deiner Beiträge lang.

Das andere User, die ebenfalls im Subtext nicht unbedingt freundlich sind, das auf Ihre Art und Weise behandeln, sollte nicht verwundern.

geduldsstrapazierte Grüße

Eck.

P.S.: wenn man etwas nicht versteht lohnt es sich durchaus, einfach mal nur mitzulesen.

P.S.S.: weitere Sticheleien zwischen Usern lösche ich unkommentiert raus. Beiträge ohne Themenbezug auch.

Auto läuft nicht trotz learn Security Code. Ohne wäre es aber unmöglich .

Info über die as10 Box war aber, dass sie anwesend sein muss.

Ergo sollten die Kabel zur Ecu durchgemessen werden. So einen Fall gab es auch schon, das da ein Kabelbruch die Kommunikation zwischen den beiden Steuergeräten unterbrochen hat.

Alternativ fällt mir nur noch ein Kurzschluss ein, der, von wem auch immer, verursacht wurde und evtl. auch die as10 Box gehimmelt hat.

Es bleibt mysteriös.

Spritzwand kann man mit vorgefertigten Ersatzblechen schweißen /nieten / reparieren.

Hecktraverse wurde schon geschweißt.

Auto wurde unten ziemlich eingetüncht. Ist ein Nutzfahrzeug und kein Liebhaberschmuckstück.

Da geht noch ein "bisschen" Geld rein bevor der wieder auf die Straße / ins Feld geht.

Ich würde den auch nicht kaufen ..... aber ich bin auch pingelig (ganz schlechte Voraussetzung um LR zu fahren :smiling_face_with_halo:)

Das sind doch Stufenbohrer!? Welchen Vorteil haben diese Dinger bei

Diese Bohrer haben einen speziellen Anschliff. Damit kann man sehr gut anbohren und dann sogar noch etwas korrigieren. Mit einem normalen Bohrer geht das kaum noch. Wenn der erste Ø ein Stück zylindrisch gebohrt hat nimmt man einen "richtigen" Bohrer zum weiter bohren.

So, ein kleiner Nachtrag:

Mein Werkstattmittmieter hat seinen Defender erfolgreich verkauft......auch wenn der Motor lief war ein rangieren nicht so eben möglich, da das Kupplungspedale auf einmal im Boden verschwand und nicht wieder hoch kam...:facepalm:

Also den Wagen den Berg hochgezogen und mit Schwung auf den Trailer gerollt.

Nu isser wech...