Beiträge von Eck

Spritzwand kann man mit vorgefertigten Ersatzblechen schweißen /nieten / reparieren.

Hecktraverse wurde schon geschweißt.

Auto wurde unten ziemlich eingetüncht. Ist ein Nutzfahrzeug und kein Liebhaberschmuckstück.

Da geht noch ein "bisschen" Geld rein bevor der wieder auf die Straße / ins Feld geht.

Ich würde den auch nicht kaufen ..... aber ich bin auch pingelig (ganz schlechte Voraussetzung um LR zu fahren :smiling_face_with_halo:)

Das sind doch Stufenbohrer!? Welchen Vorteil haben diese Dinger bei

Diese Bohrer haben einen speziellen Anschliff. Damit kann man sehr gut anbohren und dann sogar noch etwas korrigieren. Mit einem normalen Bohrer geht das kaum noch. Wenn der erste Ø ein Stück zylindrisch gebohrt hat nimmt man einen "richtigen" Bohrer zum weiter bohren.

So, ein kleiner Nachtrag:

Mein Werkstattmittmieter hat seinen Defender erfolgreich verkauft......auch wenn der Motor lief war ein rangieren nicht so eben möglich, da das Kupplungspedale auf einmal im Boden verschwand und nicht wieder hoch kam...:facepalm:

Also den Wagen den Berg hochgezogen und mit Schwung auf den Trailer gerollt.

Nu isser wech...

Ich kann ja gegen eine Kiste Bier eine Insiderinformation preisgeben.....Da ist tatsächlich kein Rost (mehr) drunter. Beim Getriebetausch hatte ich die Traverse draußen......

Ich halte meine Wette trotzdem aufrecht. Der Einsatz ist ja überschaubar hoch...:smiling_face_with_sunglasses:...zwischen Getriebetraverse und Rahmen hätte ich eh nicht nachgeschaut - da gibt es auch noch andere Stellen. Ich verrate aber nicht wo, damit die Wette noch fair abgearbeitet werden kann. :winking_face_with_tongue:

Blond ist nicht immer blöd, außerdem finde ich sie sehr gut aussehend, alleine die Haare so im Urlaub hinzubekommen 🧐

Man kennt den Defender und die Wartungshistorie.

Man kennt das Platzangebot durch Urlaubsfahrten.

Man / Frau weiß, wieviele Kinder man hat (meistens zumindest)

.....

Für so eine Reise nimmt man keinen Defender. Ich zumindest würde da einen großen Sprinter oder 4x4 LKW nehmen. Da ist auch Platz für einen größeren Schminkspiegel. Sorry, das ist schon ein bisschen blond. Ja - tapfer ist das auch.

Gibt es noch mehr erhellendes zum Threadthema?

Gruß Eck

P.S.: es muß auch nicht jeder zu allem etwas antworten ... :winking_face:

Moin, kleine Konfusion meinerseits.

macfrank: habe auf die Schnelle Deinen Beitrag falsch verstanden. Du hattest vollkommen Recht und danke für Deinen Hinweis.

Gruß Eck

...wenn ich so Sachen machen würde wie der Postmanpat, dann würde ich eher in sowas investieren:

Wir stellen vor: Spillwinde 1800 im Einsatz Offroad | GRUBE.DE
    Wir stellen vor: Spillwinde 1800 im Einsatz OffroadDie Spillseilwinde 1800 ist für die folgenden Anwendungen geeignet: Baumfällung, Sichern von Rückhängern, ...
    www.youtube.com

Kann vorne und hinten angeschlagen werden und kann auch bei vielen anderen Arbeiten, nicht nur beim Bäume fällen, helfen.

Wenn man in Gruppen fährt, ist es nicht Fahrzeug gebunden.

Fall Elektrik am Fahrzeug ausfällt, ist man ungebunden.

Nur mal so als Denkanstoß.....die Winde kostet natürlich weniger, dafür sind Nebenkosten wie zweite Batterie etc. pp und Lebensdauer mit zu berücksichtigen.

Gruß Eck

Durchfeudeln wäre angemessen aufgrund der vielen Themenabgleisungen. Bauschaum lass ich gelten. Wenn es jetzt dem Threadthema entsprechend weitergeht, erspart ich mir das durchputzen. Ansonsten wird das große Putzbesteck gezückt.

Saubärige Grüße

Du kaufst den mit dem Rahmenschaden?

Alle Defender in diesem Alter haben Rahmenschäden. Schraub mal Deine Getriebetraverse ab. Bilder kannst Du aktuell in dem Restaurationsthread sehen.

Das sieht eigentlich überall so aus..... außer bei Arlo und anderen Spezialisten.

Hallo Dude,

ich denke, dass hier vielleicht etwas aneinander vorbei geredet wird.

Keiner möchte Dir die Reise mit einem TD4 ausreden - lediglich auf die Probleme hinweisen.

Du hast immer eine Werstatt dabei wenn Du ums Eck fährst? Man kann sich auf einiges Vorbereiten aber sowieso nicht auf alles.

Habe ich auch nicht dabei. Aber hier kann ich den ADAC anrufen und der bringt den Wagen zurück. Sowas geht in Pakistan halt mal nicht so eben.

Ich würde versuchen in den Zielländern eine Landrover Niederlassung zu finden wenn Du unbedingt mit einem TD4 losfahren möchtest. Je nachdem wo Du Hilfe brauchst, könnte es auch zum Totalverlust des Fahrzeugs führen, sofern es nicht mit einfachen Mitteln wieder instand zu setzen ist.

Insofern würde ich auch in der Tat lieber einen sehr gut erhaltenen oder restaurierten TDI maximal TD5 kaufen. Ist ein Fahrzeug über 30 Jahre alt, kannst Du auch hier noch in Umweltzonen fahren - aber egal: auch Pannen helfen dabei Land und Leute ausgiebig kennen zu lernen.

Beim TD4 fällt mir noch die Zwischenwelle ein die gerne bricht....

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug und berichte weiter....

Gruß Eck