Die Stützlast ist nicht zwingend zu hoch wenn ich das austariere.
Nee, das ist zwar schwierig aber geht. Bei einer Vollbremsung drückt Dir aber das Gewicht des Anhängers das Auto aus den Federn.
klar, womit ich mir , bei dem Preis einer Niere , dann eine Kopplung ans Auto geschraubt habe ,die richtig Kaxxe aussieht .
Nieren kauf ich nicht - auch nicht beim Metzger. Das es an Geld mangelt, ging aus Deinen bisherigen Kommentaren nicht hervor
.
Aber Deine Kombination ist ein schönes Beispiel dafür, wie man durch "Höherlegung" von Fahrzeug oder Trailer auf einmal Probleme bekommt, die vorher nicht da waren. Abgesehen davon versuche ich immer praktisch zu agieren nach dem Motto "Form follows function". Ob eine Dixon Bate Kupplung oder eine tiefere Kugelkopfkupplung gut oder schlecht aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters. Die blauen Flecke, die man sich an solch einer DB Kupplung gerne holt, aber auch. 
Aber irgendwas ist ja immer .....
So, jetzt bin ich aber durch mit dem Thema. Ihr macht ja eh was Ihr wollt.
Ist ja auch gut so 
getrailerte Grüße
Eck.
P.S.: Gestern so einen TSCHIIIIIEEEEP Fahrer aus Köln auf der AB angehalten - der war kurz davor sein Stützrad vom Anhänger zu verlieren....als langjähriger Mopedfahrer sind mir inzwischen zwei Mal solche Biliigteile vor die Füße geflogen, weil der User zu dusselig war, das Rad in die Führungsnut einzukurbeln. Die propellern regelrecht aus der Hüls raus, wenn die nicht richtig hochgekurbelt sind.
So, nu ist aber Ende mit Anhängerfachsimpelei, damit der schöne Penman Thread auch schön bleibt.