LFAD 2015 Aufräumarbeiten

  • So, bin mit der Simson hin, scheiß Idee.
    Als ich da war, Regen, Regen, Regen...


    War echt langweilig. Wir standen alle nur im Zelt rum, alle haben gefressen. Fettige Hamburger.
    Als der harte Alkohol rausgeholt wurden ist, bin ich gefahren :grinning_squinting_face:


    Ok. Das langweilig war gelogen :face_with_rolling_eyes:


    Die paar Stunden war super. Endlich auch mal Paare andere bekloppte persönlich kennenlernt :thumbs_up:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir waren von Donnerstag Mittag bis Samstag Abend im Camp und hatten viel Spaß.
    Besonderen Dank an alle, die dafür gesorgt haben das morgens um 8 schon Kaffee da war und wir bestens versorgt wurden mit allem was wir brauchten :smiling_face:


    Auf dem Weg nach Hause war's Wetter echt gruselig, hoffentlich hattet Ihr noch schöne Stunden.


    Lieben Gruß Silvia

  • Hallo Zusammen,


    wir müssen dringend einige Probleme :winking_face: für das nächste mal lösen.
    Wir hatten andauernd Anfragen auf Kühlasyl :confused_face: das wir auch erstmal gewährten.
    Bei der Anmeldung mussten wir irgend ein Papier unterschreiben ,von dem wir überhaupt nix verstanden haben :supersad: .
    Der merkwürdige Typ, bei der Anmeldung, hatte auf seiner Kappe :smiling_face_with_halo: " Der H. " stehen und sagte wir würden eine Waschmaschine kaufen, trotzdem sind wir mit dreckiger Wäsche nach Hause gefahren :pouting_face:
    Problem des Kühlasyl war, dass unsere Kühlbox permanent bis zum Rand gefüllt war.
    Als Folge musste meine :red_heart: Silvia ihren Weisswein schnell austrinken, zum Glück hatte sie Hilfe :thumbs_up: .
    Dann hatten wir einen "90ger" am Tisch sitzen der immer was vom Zauberwald :hey: und Kärchern :question_mark: gefaselt hat.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass Merten, ich glaube so hies der Typ, irgend eine komische scharfe Paste zum probieren angeboten hat und der 90iger, eigentlich ein netter Typ :thumbs_up: , zuviel davon probiert hat und deshalb etwas orientierungslos schien.
    Zum Glück konnte er Dank der Hilfe von Wanderbaustelle :thumbs_up: dann doch den Weg zum Kärcher finde, glaube ich wenigstens, den seine luftabgelassen Pneus waren später Profiltief rein. :embarrassed:
    Einige kleinere Probleme wie schlechte Grillkohle, teure Grills im Schneckentempo oder verbrannte Würstchen oder keinen Bienenstich konnten wir irgendwie selber lösen ohne die Orga damit zu belasten.
    Zur Unterhaltung :grinning_face_with_smiling_eyes: gab es ja den einen oder anderen Workshop. Sie waren zwar nicht immer an den Landys aber was solls, auch Jeeps ( Bremse und bzw. Motor) und ein G ( winschen im Gelände, zum Glück nur Blechschaden ) habe Hilfe und Fachpublikum verdient, so lieben wir das.


    Ein gelungenes Wochenende für uns auch wenn wir leider, wegen der Arbeit, schon Samstag Abend abreisen mussten.
    Wie uns zu Ohren gekommen ist, gab es später, wegen des Sturms, im Restaurant einen Stromausfall und deshalb Schnitzel zu halben Preis für alle oder ist wieder nur eine Geschichte aus dem Zauberwald :face_with_rolling_eyes: .


    Schönen Sonntag und gute Heimfahrt.


    Thomas

  • LFAD2015 erfolgreich abgeschlossen!
    Es war trotz des am Samstag widrigen Wetter und damit verbunden mehrerer Zelt-Rettungseinsätze ein sehr tolles und gelungenes Wochenende.
    Vielen Dank an das Orgateam und Agentur Bauwerk für professionelle Erstlings-Einweisung, Kaffee, Brötchen, Sturm-Asyl usw. ...und natürlich für die Organisation des Treffens!
    Und vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme in Eure "Landy-Family".
    Ich bin nächstes mal sehr gern wieder dabei...egal, was für Wetter ist :thumbs_up:


    Beste Grüße und bis hoffentlich in Kürze!
    Kenny


    P.S.: Steeeeeefaaaaan?! Ich hätte da viermal rundes, schwarzes vergessen. Kriegen sie bei Dir noch Asyl? :grinning_squinting_face:


    P.P.S.: Fotos folgen!

    Land Rover Ninety Soft Top 2,5D N/A exMOD

  • HOCHDRUCKREINIGER war aber auch nötig - was für eine klebrige Pampe :thumbs_up:



    Danke an alle, für das tolle Wochennende! :thumbs_up:


    PS Was im Zauberwald passiert, bleibt im Zauberwald ...

  • Auch wieder daheim.
    Schadensbilanz:
    - Sturmschäden am Zelt
    - Auto rot
    - Kölsch leer
    - Tanks beide leer
    - vorderes Diff rotzt mir metallisch graue Plörre raus
    - VTG ist deutlich lauter und scheppert als auf der Hinreise
    (das kann nur Eddy beim Trial verschuldet haben) :crylaugh:


    Resumé:
    Was für ein geiles Wochenende!
    Was für geile Menschen!


    Vielen lieben Dank an alle die uns das ermöglicht haben :smiling_face_with_heart_eyes:
    Bin nächstes Jahr gerne wieder dabei

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Auch ich bin angekommen und habe gerade ein paar Bilder in die Galerie geschubst.


    Für mich war es eine sehr gelungene Veranstaltung!
    Mein Dank geht an Alle, die daran mitgewirkt haben.


  • Hallo,


    hier könnt Ihr Euch zu den vergangenen LFAD 2015 auslassen. Lob, gute Kritik, Positives, Gutes aber natürlich auch die Dinge die Euch gefallen haben, die Ihr nächstes mal nicht besser machen würdet oder die Euch nicht so gut missfallen haben. Und selbstverständlich: BILDER!!!


    Die bereits angefallenen Beiträge habe ich frech und frei mal nach hier verschoben.


    Wir sind gestern auch recht spät, nach einer zügigen 300 km Fahrt, dank zahlreicher sturmbedingter Umleitungen sicher zu Hause angekommen. Die Old Lady hat durchgehalten und es hat Ihr auch gut gefallen, als ältestes von so vielen Geschwistern, viele aus der Familie mal zu treffen. Sie durfte auch mal kurz ins Gelände.


    Ein bisschen wenig Schlaf hatten wir gehabt. :sleeping_face: Aber das holen wir schon wieder rein. Und wie es eben auf so einem Treffen ist, man freut sich auf die alten und die neuen Gesichter. Und auf die weit angereisten, gelle, Eddy. Da bist Du ja dann hoffentlich doch noch auf Deine Geländekosten gekommen.


    Danke auch an Jeroen, das war ein sehr informativer Windenbergeworkshop! :thumbs_up:


    Ganz zum Schluß aber mit dem dicksten Dank versehen, klebe ich den rieseigen Dankeschöööööööön!!!!! Bapperl auf die Bauwerk-Truppe. Ihr seid einmalig!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • PS:
    Jo Kenny, verstanden hat das keiner, wie ihr mit 3 Gehirnen vergessen habt dass da noch was mitzunehmen war, aber wir haben das geregelt.
    Laut unserer Recherche wohnst du ca. 100km vom Mammut entfernt. Sind 330km weniger als bis zu mir. So habe ich die Entscheidung getroffen sie anzuzünden. :thumbs_up:


    Ne, Spaß bei Seite, sie liegen Dank freundlicher Unterstützung von Jeroen in der Fahrzeughalle hinter dem Mammut Restaurant.
    Ich bitte Dich sie dort zu holen und wenn möglich nicht erst so um Weihnachten. Könnte sein, dass sie Jeroen sonst angezündet hat.

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Huhu,


    ihr Lieben. Noch mal ganz herzliches Dank an die Orga und vor allem an Bauwerk! Ihr wart toll. Euer Zelt und das Vorzelt waren goldwert und vor allem sturmsicher. Es war schön, viele von den Landyfriends wieder gesehen zu haben. Meine Fotos als diesjähriger offizieller Veranstaltungsfotograf, weil Jochen leider nicht dabei sein konnte, werden gerade hochgeladen. URL folgt, sobald alle Bilders da sind.


    Liebe Grüße
    nik

  • LFAD's 2015


    So liebe Landyfriends, in meiner Bekannten kurz angebundenen Art möchte ich nun mal mein Fazit hier in einigen wenigen raren Worten zum Ausdruck bringen.


    Beginnen möchte dieses Jahr als erstes mit einer sehr unerfreulichen Geschichte.
    Leider gab es jemanden der sich in diesem Jahr schwer verletzt hat, so das wir in der Nacht noch einen Krankenwagen holen mussten.
    Susanne, ich wünsche dir eine schnelle und baldige Genesung. Sei dir bitte gewiss das ich an dich denken und dir die Daumen drücken.


    Mir hat es wieder einmal einen Riesen Spaß gemacht mit euch allen dieses Wochenende zu begehen, ach was sage (schreibe) ich, zu feiern!!!!
    Der Samstag hätte natürlich Wettertechnisch etwas besser sein dürfen aber das liegt leider nicht in unseren Händen. (Aber der Eddy ist glaube ich trotzdem braungebrannt nach Hause gefahren)
    Aber unterm Strich hatten wir ja trotzdem recht viel Sonne.
    Es war einfach schön neu Freunde kennen zu lernen und alte wieder zu sehen.
    Auch wenn es dieses Jahr auf Grund der Verlegung doch deutlich kleiner war als letztes Mal haben sich immer hin 66 Leute mit 37 Landy und einem Jeep eingefunden.
    Ich möchte nicht eine Sekunde missen und freue mich schon wieder auf nächstes Jahr wenn es heißt :
    LFAD's 2016! See you mud or dry!


    Mein Dank gilt dieses Jahr natürlich wieder unseren Sponsoren:
    Da wäre natürlich als erstes die Agentur Bauwerk, ohne die dieses Event in diesem Ausmaß nie möglich wäre. Das Zelt, der Kaffe, der Brötchenservis, das kalte Bier, die warmen Bockwürste im Brötchen und das freundliche Lächeln am Morgen. Das alles kommt von denen.


    Des Weiteren natürlich noch:
    Matsch und Piste das Offroad und Reise Magazin.
    Corvus 4x4
    WM-Parts
    FWD


    Ein Stück "Der H-Herz" geht auch wieder an den lieben Jerome für seinen tollen Park und seinem sehr schönen Seilwindenkurs dieses Jahr.


    Aber der größte Dank geht natürlich an all die, ohne die das alles ja keinen Sinn machen würde.
    Und das seid schließlich Ihr. Ihr macht aus den LFAD's erst ein Fest.
    Also fühlt euch alle nochmal gedrückt.


    Anette :smiling_face_with_heart_eyes:
    Rene :smiling_face_with_heart_eyes:
    Coli :smiling_face_with_heart_eyes:
    Klaus (ich sag nix mehr, versprochen) :smiling_face_with_heart_eyes:
    Volker (Bidu, bidu. Banana!) :smiling_face_with_heart_eyes:
    Martin :smiling_face_with_heart_eyes:
    Merten :smiling_face_with_heart_eyes:
    Patrizia :smiling_face_with_heart_eyes:
    Maiki :smiling_face_with_heart_eyes:
    Jan (nächstes Jahr darfst du bestimmt Papas Landy fahren) :smiling_face_with_heart_eyes:
    Elena (ich liebe dich, mein Engel) :smiling_face_with_heart_eyes:
    AWo :smiling_face_with_heart_eyes:
    Nick :smiling_face_with_heart_eyes:
    Rainer :smiling_face_with_heart_eyes:
    Mani "Globetrotter" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Silvia :smiling_face_with_heart_eyes:
    Thomas :smiling_face_with_heart_eyes:
    Michael "Michael" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Kai "Knicki" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Birgit :smiling_face_with_heart_eyes:
    Christian :smiling_face_with_heart_eyes:
    Dirk :smiling_face_with_heart_eyes:
    Thomas :smiling_face_with_heart_eyes:
    Hilda :smiling_face_with_heart_eyes:
    Klaus "Locke110" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Carl "Disco61" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Heike :smiling_face_with_heart_eyes:
    Marc :smiling_face_with_heart_eyes:
    Lasse :smiling_face_with_heart_eyes:
    Maik :smiling_face_with_heart_eyes:
    Simone :smiling_face_with_heart_eyes:
    Clemens :smiling_face_with_heart_eyes:
    Maike :smiling_face_with_heart_eyes:
    Detlef "Schw8e" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Petra "niham" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Michael "Michael" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Dirk "Tardis" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Tillmann :smiling_face_with_heart_eyes:
    Norbert "Grafzahl71" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Mark :smiling_face_with_heart_eyes:
    Mario "Mudshark" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Gabriele :smiling_face_with_heart_eyes:
    Andreas :smiling_face_with_heart_eyes:
    Dirk :smiling_face_with_heart_eyes:
    Jörg "Schose" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Susanne (wie gesagt, alles Gute) :smiling_face_with_heart_eyes:
    Rachel :smiling_face_with_heart_eyes:
    Jochen "Corvus" :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ken :smiling_face_with_heart_eyes:
    Sören :smiling_face_with_heart_eyes:
    Manuel :love:
    Christian :love:
    Birgit :love:
    Hanna :love:
    Simon :love:
    Marcel :love:
    Isabell :love:
    Alex "Streuner" :love:
    Karl :love:
    Dominik :love:
    Fynn :love:
    Stephan "Massendefekt" (Steht!) :love:
    Eddy "Postmanpat" (wieder mal echt geil von dir das du da warst) :love:
    Volker "Volker110" :love:
    EDS_S_H :love:


    Ich hoffe ich habe keinen vergessen und wenn tut es mir unheimlich leid und ich werde mich selber dafür geißeln.


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Hoffy, notiere dir gleich das du für nächstes Jahr eine neue Regel einführen willst.


    Niemand ist nett zu seiner Frau, Drachen, Lebensgefährtin, Zweckehefrau, Weib oder netten Bekanntschaft


    Mit freundlichen Grüßen Rafael :grinning_squinting_face:

  • Ich bin ja ein Schlauer. Ich warte immer bis der Hoffy geschrieben hat und dann kann ich es wirklich kurz machen... :grinning_squinting_face:


    1. Gute Besserung. Das ist ja eh klar. Alles Gute Susanne.
    2. Werde ich jetzt den Hoffy geißeln, dass er Ralf Ehlermann als Sponsor nicht aufgezählt hat. :winking_face: Und warum habe ich nur ein Herzi Smiley? :angry_face:
    3. Ich freue mich ganz besonders, dass Eddy es doch möglich gemacht hat zu kommen! Wir sind der Meinung "Das war spitzte!" Du hast die Latte verdammt hochgelegt. Wehe du kommst nächstes Jahr nicht...
    4. Ich hatte dieses Jahr zum ersten mal die ganze Familie dabei. Und es hat allen super gefallen. Mit Maik ist das ja nicht immer ganz einfach, aber es super funktioniert. Und am Offroaden hatten sie wirklich alle Spaß. Man hat mir angedroht nächstes Jahr wieder zu kommen. Patricia hat unseren Globetrotter rührend erwähnt. Manni, ich hoffe du hast Maik nix vom Jameson gegeben... ??
    5. Es hatte auch ein Gutes den Termin zu verschieben. Aufgrund des immer sehr engen Messekalenders (besonders dieses Jahr) wäre es den Bauwerkern wahrscheinlich im Juni garnicht möglich gewesen das alles so aufzufahren. Insofern, irgendwie auch Glück gehabt... Jetzt stellt euch mal vor wir hätten am Samstag den LKW, das Zelt und das Pro-lite nicht gehabt...
    6. Der Sturm war echt der Hammer. Und wenn der Regen nicht reicht, dann gibt's halt ne Bierdusche vom Volker - nein, nicht "110" (der würde nie etwas machen, was ansatzweise sein Auto schmutzig machen könnte...), der Spinner von der Bauwerk... (Bidubidubidu... (der hat echt einen an der Klatsche :smiling_face_with_sunglasses: ))
    7. Der Stephan hat auch einen an der Klatsche. Der Name [Massendefekt] ist da Programm. :thumbs_up:
    8. Ich habe fast keine Fotos gemacht. Daher freue ich mich auf Nik's Fotoalbum. Danke für den "Jochenersatz"!! -- Und ich bin auch kaum gefahren. Wollte mein Auto nicht schmutzig machen... :winking_face_with_tongue: Naja, in zwei Wochen muss mein VTG raus, da wollte ich echt nicht zuviel putzen. Aber ich schwöre, weisst du, nächstes mal haue ich die Karre wieder in die Mocke, dass mir meine Eier braun anlaufen... [MOD: edit....]
    9. Danke an AWo, Nik, Hoffy und Elena für den "Reiseproviant". Als ich nach Hause kam gab es nochmal Spaghetti... Und ich habe nur drei Bier geschafft, bevor ich rücklinks ins Bett gefallen bin (mit Bettzeug mit Feuerholzgeschmack...)
    10. Auf der Rückreise haben sich vor mir im dichten Verkehr 4 Autos zusammengeballert. Einen Meter weiter und ich wäre dabei gewesen. Da sag noch einer der Defdender hat schlechte Bremsen...
    11. Patricia hätte auf ihrer Rückfahrt am Samstag fast ein Autobahnschild frontal mitgenommen, welches sich kurz vorher von einer Schilderbrücke!!! gelöst hat!!! Da sag noch einer ein Freelander hätte schlechte Bremsen... Ohne Flachs, das war haarscharf und ich danke Gott, daß das gut gegangen ist. Sonst hätten wir noch was viel übleres mehr als einen Knöchelbruch gehabt!!!
    12. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub. Nach 5 Tagen Balingen und 4 Tagen LFAD brauch ich die auch. Ich werde mich jeden Tag volllaufen (ACHTUNG: neue Rechtsschreibung) lassen. Hatte in den letzten zwei Wochen irgendwie zu wenig Bier...
    13. Ihr habt auch zu wenig getrunken. Ich musste der Bauwerk doch tatsächlich noch 2 Paletten Bier abkaufen... Was mach ich denn nur jetzt damit :confused_face:
    14. OK, Locke, Stephan, Volker, Martin, Rene und Colli sind da raus...
    15. Der Det (Schw8e), dem bringe ich nächstes Mal mal nen richtigen Nachbrenner mit. Sagt zur "Painmaker", jo, die is lecker... Bei dem hilft echt nur noch pures Capsaicin. Und dabei bin ICH doch der Chili...
    16. Wir haben inzwischen ein super Verhältnis mit dem Mammut. Jeroen war echt happy mit uns, das Logo hat ihn umgehauen, und ich glaube, sein TOP-Workshop hat das auch so ausgedrückt. Er hat uns die Wiese gegen alle freigehalten (Zitat Ladafuzzi:" Aber sonst stehen wir hier doch immer..."). Übrigens findet die "Krassfit Challenge" nächstes Jahr Mitte Juni statt... :smiling_face_with_horns: :kissing_face:
    17. "Unsere" Wiese war voll. Es war super mit euch :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    18. Mein persönlicher DANK, für alles was ihr möglich macht: AWo, Hoffy, René, Netti, Colli.


    Und jetzt "Titel" (s.o.) Ihr seid SUPER :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart:


    p.s. Danke für das Forum. Ohne Landyfriends wäre mein Leben um einiges ärmer. Schön bei einigen auch endlich (Rafael) mal ein Gesicht zum Namen bekommen zuhaben.
    p.p.s. Der Hoffy hat nur mehr geschrieben, weil er alle Namen von der Anmeldeliste kopiert hat... :face_with_tongue:


    LFAD 2016. See you! Mud or dry!


  • So, da ihr ja alle fas nix geschrieben habt hier mal meine Langversion:


    Verletzte: Gute Besserung!!! So´n Mist das!!
    Wetter: Super (Samstag war auch super, wegen Adventure und so…)
    Spaß: Perfekt…… geht noch mehr?? :thumbs_up:
    Leute: Wie immer genial, @Eddy: War schön dich mal wieder live zu sehen, freue mich schon auf´s nächste mal!!
    Matsche: Siehe Spaß
    Bier: Lecker!!
    Zelt: Hat gehalten :smiling_face:
    Schäden: Keine (Freu) :smiling_face:
    Orga & Helfer: Viiiieelen Dank, was würden wir ohne Euch machen?????? (Ihr seid Klasse ) :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Viele Grüße
    Knicki

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Danke an alle die dazu beigetragen haben

    Jo, dann fang mal bei Dir an! Ihr, die ihr dabei gewesen seid, habt doch ma0geblich dazu beigetragen! :thumbs_up:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Von uns auch einen lieben Gruß an alle und vielen Dank an die Orga!
    Wir frieren uns grade den Arsch ab in der Normandie, hoffen aber auf gutes Wetter!!
    Mario aka Mudshark und Gabi

  • Wir frieren uns grade den Arsch ab in der Normandie, hoffen aber auf gutes Wetter!!

    Sah ich nicht einen Kohleofen im Koffer?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]