halbe Freude

  • ich freue mich schon, auch wenn mein LW gerade zickt.
    Habe gerade eine Wasserpumpe eingebaut, was auch recht schnell ging. Funktioniert sogar.
    Allerdings habe ich beim Probelaufen festgestellt, das der vordere Simmering von der Kurbelwelle undicht ist. Grummel.
    Wollte ich auch noch schnell machen, habe dann aber erkannt das ich dafür nicht das richtige Werkzeug habe. Man braucht einen sehr großen Maulschlüssel um die Riemenscheibe, bzw. das Element für die Kurbel zu lösen.
    Kennt jemand in der 'Nähe vom Mamutpark eine Werkstatt die mir das Ding schnell tauschen können?
    Gruß
    Planlos

  • Hast Du denn noch Nieten im Staubschutzblech oder schon Schrauben? Wenn Du noch Nieten drin hast, ist das mal nicht soeben gemacht, dann müsste das Steuergehäuse und Ölwanne mit runter mit runter, falls dort eine Niete reinfällt.


    So war das bei mir: http://www.landypedia.de/index…ering_2_1/4_L_Benzinmotor


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • @ AWo :Was für ein Staubschutzblech?
    Ich sehe nur die Riemenscheibe und ich vermute das dahinter der Ring sitzt.
    Ergänzung: Jetzt habe ich mir mal Landypedia angeschaut. Mal sehen ob ich da morgen was ertasten kann.


    @ Wanderbaustelle:
    Danke, aber im Gelände würde ich es ungern machen

  • Du hast es im LP gelesen..also hinter der Riemenscheibe sitzt ein Staubschutzblech. Im Original ist es genietet. Bohrst Du die raus, fällt schnell eine in die Ölwanne, was nicht gut ist. Ich habe die durch Schrauben ersetzt. Dafür muss aber das Steuergehäuse (und die WaPu) runter.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Du hast es im LP gelesen..also hinter der Riemenscheibe sitzt ein Staubschutzblech. Im Original ist es genietet. Bohrst Du die raus, fällt schnell eine in die Ölwanne, was nicht gut ist. Ich habe die durch Schrauben ersetzt. Dafür muss aber das Steuergehäuse (und die WaPu) runter.


    Gruß
    AWo

    was soll passieren wenn der niet in die ölwanne fällt ????? :face_with_open_mouth:



    NIX passiert !!!! :grinning_squinting_face:

  • Gibst Du dafür die Garantie? Ich habe jedenfalls nicht gerne ein Stück Metall in meiner Ölwann liegen. Dann lieber Bauschaum. :winking_face_with_tongue:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gibst Du dafür die Garantie? Ich habe jedenfalls nicht gerne ein Stück Metall in meiner Ölwann liegen. Dann lieber Bauschaum. :winking_face_with_tongue:


    Gruß
    AWo

    dafür kann ich sogar ruhigen gewissens garantie geben.........
    wenn du den karren nicht grad aufs dach legst,kann nix passieren............ :grin: