Serie IIa - Karosse abheben oder zerlegen

  • Wenn Du eine Adresse für mich hast (nein, Stephan, nicht irgendeine Adresse, sondern die eines Eismanns), ....


    Machen die das oder muss man selbst ran?


    Gruß
    AWo

    Moin AWo


    eismann
    Seibelstraße 36
    D-40822 Mettmann
    Telefon: +49 (2104) 219-0
    Telefax: +49 (2104) 219-851
    E-Mail: service(at)eismann.de


    https://shop.eismann.de/21900/…a7487be0053a50ec060a78743


    Die Liefern frei Haus :smiling_face:
    Bekomme ich ein Moppi für den Tipp ? :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • dass Eisstrahlen geht fix :exclamation_mark: da sollte so ein rahmen in 3 stunden locker fertig sein, und das nur aufgrund die vielen ecken sonst ne stunde wurde ich schatzen ...
    Ausser es ist einer der kleinste machine, kann ich mir aber nicht vorstellen ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich recherchiere das mal für dich.

    Danke. Es gibt tatsächlich noch nette, hilfsbereite junge Männer hier im Forum. Kannst Du mich jetzt bitte auf die andere Straßenseite bringen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Für "ans Händchen nehmen" komm ich jetzt extra aus Schwalmtal angereist in der Hoffnung das auf der anderen Straßenseite
    auch ein vernünftiger ital. Eismann auf uns wartet :facepalm: Aber Du zahlst, das ist immer so, weil ich dich ja gut rübergebracht habe :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • Danke. Es gibt tatsächlich noch nette, hilfsbereite junge Männer hier im Forum. Kannst Du mich jetzt bitte auf die andere Straßenseite bringen?


    Gruß
    AWo

    Du willst tatsächlich auf die andere Seite?!?!? :astonished_face: :facepalm:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Du willst tatsächlich auf die andere Seite?!?!?

    Der Macht. Ich habe gehört, die dunkelgrüne Seite der Macht hat Kekse!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • http://www.trockeneisstrahlen-brühl.de/



    TrockenEisStrahlen-Wesseling......weil das Ergebniss zählt.....


    1 Stunde TrockenEisStrahlen / SoftSandStrahlen / GlasPerlenStrahlen / Soda Strahlen kostet ab 90,00 Euro abhängig vom Material verbrauch,maximal jedoch 114,00 Euro inclusive Material / Arbeitszeit / Mwst. Zeitnahe Termine manchmal frei. (Strahlarbeiten vor Ort nur in Ausnahmefällen, dabei berechnen wir 135,00 Euro pro Std...plus Anfahrt.)










    Wie läufts ab ?
    Am besten sie bringen die zu strahlenden Teile nach vorheriger Absprache mit mir in 50389 Wesseling vorbei.Das TrockenEisStrahlen ist ein Druckluftstrahlverfahren, bei dem als Strahlmittel festes Kohlendioxid, sogenanntes Trockeneis mit einer Temperatur von- 78,5°C eingesetzt wird. Das Verfahren wird in der Oberflächentechnik zum reinigen eingesetzt. Rost wird durch TrockenEisStrahlen NICHT entfernt.
    Im Gegensatz zu anderen Strahlmitteln geht Trockeneis bei Umgebungsdruck ohne Verflüssigung direkt vom festen in den gasförmigen Zustand über. Durch eine spezielle Strahldüse werden die Trockeneispartikel mit Druckluft beschleunigt und treffen mit annähernd Schallgeschwindigkeit auf das zu reinigende Bauteil.Dadurch wird Schmutz Farbe,Unterbodenschutz,Fett,etc..förmlich weggesprengt.
    Trotzdem ist es eben nicht mal sooooooo... einfach schnell saubergestrahlt.
    Bei eingebauten Motoren mit reichlich Verkabelungen kann natürlich NICHT mit dem gleichen Druck gearbeitet werden als beim Unterbodenschutz entfernen.Dadurch dauert es auch seine Zeit einen Motor sauber zu Strahlen.Je gestrippter das Fahrzeug ist, je besser werden Ecken und Nischen erreicht.Je mehr Zeit ich für ein Fahrzeug habe, je besser das Ergebniss.Wobei auch wir nicht unfehlbar sind und vielleicht mal ne Ecke übersehen, oder man einfach nicht dran kommt, weil man nun mal die Strahllanze nicht biegen kann. Erwarten sie nicht nach 5 Stunden das gleiche Strahlergebniss als nach 12 stunden TrockenEisStrahlen.
    Desweiteren können wir auch Karosserieteile,Achsteile e.t.c. GlasPerlenStrahlen,Sandstrahlen Niederdruckstrahlen.Unser Strahlraum ist 3.00 x 6.00 x 2,80 Meter groß. Niederdruckstrahlen bedeutet den Strahldruck bis 1 Bar runter regeln zu können, um ein schonendes Ergebnis zu bekommen. Somit können wir nun auch Rost entfernen.
    Kleinteile können sie uns einfach im Paket / Päckchen zusenden.Nach kurzfristiger Fertigstellung senden wir wir diese wieder an Sie zurück.In den meisten Fällen mache ich kurze Clips die Sie am Abend schon hier auf meiner Seite über ihr Auto/e.t.c...sehen können. Für weitere Info bitte runterscrollen.
    Beispiele meiner Arbeit:
    Zu den Bildern bitte runterscrollen...Unterbodenschutz abstrahlen Opel P2, Unterbodenschutz abstrahlen Ford Mustang, Unterbodenschutz abstrahlen Talbot Sunbean Lotus, Dunstabzugshabe entfetten,Lackierte Vergaser vom Lack befreien ( TrockenEisStrahlen ),Ducati Motoradmotor Trockeneisstrahlen, Mustang am Kippwagenheber, Vergaser nach Brandschaden von verkrustetem, festgebackenem Löschschaum TrockenEisStrahlen..Austin Minicooper Teile Glasperlenstrahlen,Mercedes 450SEL U-Schutz der schwarze Bitumenartige TrockenEisStrahlen, Opel Rekord B Unterbodenschutz entfernen,Astra F Unterbodenschutz entfernen,Rollerteile,Stahlfelgen Glasperlenstrahlen,Holzfensterläden von Farbe befreien,Niederdruck strahlen bei Mauerwerk,Jaguar ...

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Habe gerade mit M.S.E. Strahltechnik (siehe Facebook; kann ich nicht) gesprochen. Die machen das (Unterboden trockeneisstrahlen), auch mit Nachbehandlung.


    Nachbehandlung beinhaltet: nach dem Strahlen bei Notwendigkeit entrosten, Rostschutzgrundierung, Lackierung, wachsen, Rahmen innen fluten.


    Je nach Material (alter zu entfernender UBS) und Rostgrad bis ca. 2.000 Euro (alles tel. Auskunft, ob das Bestand hat, wenn man da vor der Tür steht und den Auftrag erteilen will, kann ich nicht sagen) - er setzt ca. einen Tag für einen Defender an, den er auch schon mal gemacht hat.


    Bei einer anderen Firma in Duisburg habe ich angefragt ein Gerät samt Trockeneis zu mieten. Angebot soll kommen. Bei vorhandenem Platz könnte man das mit mehreren mieten und die Nummer selber machen. Man muss eben dann nur den Platz haben die gesäuberten Autos dann direkt wieder zu schützen. Es macht ja nicht so viel Sinn mit der sauberen Karre dann durch die Gegend zu brettern.

  • Ja deswegen der Link.
    Und ich habe das Ergebnis schon live gesehen! Oooohne scheiss, der Motor sieht aus wie frisch vom Werk eingebaut. So kann man im Falle eines Verkaufs auch mal so richtig Leute verarschen :grin:
    Ohne Quatsch, die gemachten Teile sehen aus wie neu und sind optimal vorbereitet für weitere Pflegemaßnahmen.

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Ähhh, ich habe da angerufen. Nach dem zähen Gespräch machte der gute Mann mich auf seine Webseite aufmerksam und ich meinte zu ihm, dass die ganz schön durcheinander finde und damit nicht klarkomme. Da sagter er nur "Nein, tut mir leid." und legte auf. Jetzt geht er nicht mehr ans Telefon.... :confused_face: :astonished_face:


    Was ist denn das für eine Bude?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Tz, anderen Anbieter angerufen: http://www.trockeneisstrahlen-wild.de/Startseite.html in Pulheim bei Köln.


    Das war schon ergibiger: 120€ inkl. Material und Sprit die Stunde. Aus der Erfahrung heraus, sagte er, geht Bitumen Unterbodenschutz und Steinschlagschutz leicht ab und er rechnet bei einem Stahlrahmen mit 4,50 Meter Länge und 3 Seiten pro Rahmenseite mit ca. 4-5 Stunden, um mal eine Größenordnung zu haben.


    Das alles konnte mir der Brühler nicht sagen. Der wirkte eher ängstlich und wollte keinerlei Aussage zur Dauer und Kosten machen. Als wenn ich ihn dann darauf festnageln würde...ist doch unverbindlich...naja...ich werde es dann mal in Pulheim versuchen. Sorry Stephan, für die Mühe...


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn man was von jemanden will, dann ist nicht immer der beste Weg denjenigen erstmal in seiner Ehre zu kränken! :crylaugh:


    Also die Seite sieht sicherlich nicht besonders professionell aus, aber man findet sich doch spielerisch zurecht.


    Hast du etwa wieder gleich was von wegen Bauschaum erzählt?!
    Is ja klar, dass der auflegt.


    Also...frei nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" muss er logischerweise auch keine Fähigkeiten besitzen, eine besonders ausgetüftelte Internetpräsenz zu zeigen.
    Der Typ soll Dreck entfernen, sonst nix! Und DAS kann er wie kaum jemand anderes!


    Nun...gebt euch einfach noch ne Chance! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Wenn man was von jemanden will, dann ist nicht immer der beste Weg denjenigen erstmal in seiner Ehre zu kränken!

    Ehre kränken? Aha, also an seiner Webseite macht er alles fest? Und dann müssen wir erstmal klären, wer hier was von wem will....ich glaube da liegt beiderseitiges Interesse vor. Und das mit der Ehre kränken musst Du Dir auch hinter die Löffel schreiben....wer tauchte den des Samstags bei mir auf und lachte sich erstmal über meinen Golfplatz schlapp? :seriously:


    Er wirkte sehr zögerlich, überhaupt nicht bereit irgendetwas zu sagen, was im entferntesten Sinne als verbindlich gelten könnte. Termin? Fehlanzeige, Angst versetzt zu werden. Ungefährer Preis aus Erfahrung? Fehlanzeige, erst Probestrahlen. Ungefähre Dauer? Fehlanzeige, nur das Versprechen innerhalb von zwei Wochen fertig zu sein. Ich erklärte ihm, ob ich dabei bleiben kann oder ob ich den Wagen bringen muss und für mich einen Rücktransport organisieren muss...da sagte er dann, dass er eh nur maximal eine Stunde strahlen unter dem Auto aushalten wurde. Ok, mag ja sein....was macht er denn den Rest der Arbeitszeit?


    Mit dem anderen Anbieter konntest Du einfach normal reden...Frage, Antwort. Und wenn er etwas nicht beantworten konnte, dann hat er es so gesagt und gut war es. Aber ich will nix davon hören, dass es keine Termine gibt, weil jemand schon mal nicht gekommen ist und alles ist ja sowieso ganz schlimm.... :thinking_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Welche Nachbereitung meinst Du? Mein subtil-hinterhältiger Plan ist es, den Rahmen freieisen zu lassen um dann zuhause den Rahmen mit Korruxbrand nach der Knicki-Methode von aussen und mit Bauschaum von innen zu konserfünfen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Nachbereiten wie oben bereits beschruben: Nach Eisstahlen kann es notwendig sein Rost zu entfernen (ist mit Eisstrahlen nicht sichergestellt) Methoden: viele sie Korrosionsschutzdepot, mögliches Produkt nach Grobentfernung: Kovermi, dann streichen mit Rostgrund und Lack oder dierekt mit Brothokorrux 3in1 (ca. 3-4 Schichten sind optimal). Zwischen den Schichten brauchts aber eine Zeit der Trocknung am besten so 24 Stunden - d.h. die Kiste braucht in der Zeit einen guten Platz und eine Bühne nebendran. Es wird doch keiner unten alles im Liegen streichen wollen. Und zum Schluss Wachs drauf und den Rahmen fluten - insgesamt auch nochmal Arbeitszeit. Wenn man das Werkzeug (in diesem Fall Kompressor und Druckbecherpistole hat) wird's natürlich etwas weniger aufwendig. Das meine ich mit "Ich will das volle Programm bei einem Dienstleister"

  • Oli, nimm Dir nicht die Möglichkeiten weil Du alles von einem Anbieter haben möchtest. Das sind durchaus zwei Gewerke. Lass den Eisstrahlen und dann direkt zum Fachmann oder Landykollegen zur Aufarbeitung.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ist sandstrahlen denn keine alternative mehr :confused_face: ist hier gewiss nicht teuer und rost muss man dann auch nicht mehr entfernen mit die grobere korner ...
    Ok, wenn der rahmen in ein schlechteren zustand ist wohl ehr locher fullen :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland