Luft/Standheizung Planar 2D

  • Hallo Thilo,


    ich hab jetzt die 4D im Keller liegen :facepalm:
    schau dir mal die Technik der 2D und der 4D an ... und den Preisunterschied .....


    auch die 2D langt zum heizen für nen 110er ...

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Hallo Thilo,


    ich hab jetzt die 4D im Keller liegen :facepalm:
    schau dir mal die Technik der 2D und der 4D an ... und den Preisunterschied .....


    auch die 2D langt zum heizen für nen 110er ...


    Na der Preisunterschied ist gering... Die Leistung fast doppelt so hoch... Allerdings ist die 4D auch um einiges größer und nicht so schön unter der CubbyBox unter zubekommen.
    Wenn die 2D leitungsmäßig reicht, wäre mir die von der Größe her lieber (-;

  • So ich habe seit gestern nun auch die Planar 2D im 110er. Denke von der Leistung sollte die reichen (-:
    Etwas eigenartig ist dieses klackende Pumpgeräusch. Denke das wird nochmal Leiser wenn die Konsole und die Cubby-Box wieder drauf sind. Habt ihr eigentlich einen Abgas-Schalldämpfer verbaut? Also IM Landy würde es mich so aktuell nicht stören... aber vielleicht die campenden Nachbarn (-;


    Gruß Thilo

  • Moin Thilo,
    Ja das Tikkern ist normal ...
    Abgasschalldämpfer und Ansauggeräuschdämpfer habe ich verbaut, daher ist es ja bei mir fast nicht hörbar.

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Hallo Thilo,


    sie reicht garantiert für den 110er.
    Die Pumpe hört man leider sehr gut, auch wenn die Konsole und Cubby-Box wieder drauf ist. Überträgt sich wohl durchs Auto.
    Muss nach Ostern auch mal schauen, ob ich das besser entkoppelt bekomme. Für mich bisher der einzige negative Punkt.
    Ich habe einen Abgasschalldämpfer montiert, merkt man sehr gut den Unterschied. Nachts wenn alles ruhig ist, hörst du das sonst im Auto auch sehr gut. Habe mal einen T5 auf einem Campingplatz ohne Schalldämpfer gehört. Der konnte froh sein, dass er weit weg stand, sonst wäre er im kalten aufgewacht. ;P


    Gruss Oliver


    Comandre war schneller ;P

    Ich erinner mich gern an diese Zeit

  • ??? Wo hast du die Pumpe verbaut ???


    Bei mit sitzt die hinten im Radhaus und ist im Gummiring montiert und kaum zu hören.


    Ohne Nachschalldämpfer hört sich die 2D an wie eine startende Modellflugzeugturbine :grinning_squinting_face:


    @Marcus:. Was hast du für eine Ansaugdämpfer verbaut?

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Habe den orig. von Webasto genommen, ebenso den Abgasschalldämpfer
    Den Ansaugschlauch auf ca. 1.5M verlängert und sie Ansaugung hochgelegt, dort hin wo auch beim TD5 die Wasserheizung sitzt.
    Lg

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Servus Jungs,


    hat hier jemand Bilder vom Einbau?


    Gerade läuft ne Aktion von Wockie und das wäre schon interessant für mich.
    Grüße
    Martl

    Hallo Martl,


    bei mir ist es einen 4D geworden, der Einbauort ist unter Cubby-Box wobei noch keine Cubby-Box drüber montiert ist.

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Moin :smiling_face:


    Frage an die Luftstandheizungs Eigentümer :
    Habt ihr einen Schalldämpfer im Auspuff der Heizung ?
    Auf den Fotos und Beschreibungen hier sehe ich keinen.
    Ich fand die Heizung ohne Schalldämpfer sehr störend.


    Gruß Ralf.