saugender Tankdeckel ...

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute mal tanken - und ihr glaubt nicht was passiert ist ...


    • ich schließe die Verriegelung des Tankdeckels auf ...
    • dann dreh ich den Deckel ....
    • und jetzt ... also gleich bzw. sofort
    • macht es "schlürf" und der Tank saugt ne große Menge Luft ...


    ist meine Tankentlüftung dicht ???
    wenn ja, hat jemand ein Bild oder ein Tipp wie ich das beim TD4 MY2013 beheben kann ?

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Werter Ritter,


    vielleicht ist es nur Euer Knappe, der sich in dem Kellerverlies die letzte Liter Wein einverleibt und sich dabei etwas ungehobelt benimmt?


    Getreu dem Motto: "Es saugt und schlürft der Heinzelmann, wie sonst nur einer saufen kann."


    Gruss,
    Bernd

  • wir können jetzt nicht schreiben, wir sind noch am lachen :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • schlürfende Grüße an den saugenden Ritter.


    Die Tankentlüftung sollte bei Dir oben auf dem Tank sein. Da Du aber Garantie hast, würde ich damit mal zum Händler fahren und die depperte Entlüftung woanders hinlegen lassen. Selber kommst da ziemlich bescheiden dran. Am Ende der Tankentlüftung ist ein Ventil. Das kann kaputt sein. Sollte dann eh der Freundliche tauschen....
    Wenn sich der Tank sauber zusammen zeiht, dann kann das Sauggefäß mit Diesel gefüllt leider reissen. Dann saugt der Ritter nich mehr, sondern wird inkontinent... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Wo hatte ich nochmal meine Dieselpillen :loudly_crying_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту


  • Bernd dann las mich mal dran teilhaben an diesem edlen Gesöff :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • schlürfende Grüße an den saugenden Ritter.


    Die Tankentlüftung sollte bei Dir oben auf dem Tank sein. Da Du aber Garantie hast, würde ich damit mal zum Händler fahren und die depperte Entlüftung woanders hinlegen lassen. Selber kommst da ziemlich bescheiden dran. Am Ende der Tankentlüftung ist ein Ventil. Das kann kaputt sein. Sollte dann eh der Freundliche tauschen....
    Wenn sich der Tank sauber zusammen zeiht, dann kann das Sauggefäß mit Diesel gefüllt leider reissen. Dann saugt der Ritter nich mehr, sondern wird inkontinent... :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Wo hatte ich nochmal meine Dieselpillen :loudly_crying_face:

    ich werde heute oder am Wochenende nachschauen ... Danke

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

    warum sollen ich mir Ziele setzen, soll ich mich beschränken ???


    was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf Morgen
  • Wenn sich der Tank sauber zusammen zeiht, dann kann das Sauggefäß mit Diesel gefüllt leider reissen.


    Es kann dir auch die Dieselpumpe (Beim 2,4L, die im Tank befindliche Entnahmeeinrichtung) inklusive des Tankgebers zerquetschen.
    Wenn der Freundliche die Entlüftung instandgesetzt hat, achte darauf ob noch die selbe Menge Sprit wie vorher in den Tank passt und ob die Tankanzeige noch genau geht.


    Gruß Ralf.

  • Beim TD 4 geht die Tankanzeige genau???? Das wäre dann ja glatt ne Verbesserung :facepalm:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Nun Ja, genau ist übertrieben, sie zeigt aber schon ganz ordentliche Werte an :smiling_face:
    Ich meinte auch eher, wenn nach der Deformierung des Tanks die Anzeige auf halb Voll steht, der Motor aber schon wegen Spritmangel ausgeht :winking_face:

  • Das Problem hatte ich mal bei nem anderen Auto. Permanent voll angezeigt. An der Tanke haben dann nach 600 km gerade mal 5 Liter rein gepasst. Drunter geguckt, Tank zusammen gezogen. Danach an die Säule mit der Luftversorgung gefahren. Lappen um den Pressluftanschluss gewickelt und dann Druck auf den Tank. Nach nem Monsterknall war der Tank in mehr oder weniger normaler Form. War damals nen Metalltank. Ich nen das mal ökologisches Tanken. 5 Liter Sprit, 40 Liter Pressluft :kissing_face: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту