LFAD 2015 - Neuer Termin 24.7.- 26.7.2015

  • Dann mach doch mal ein bisschen Werbung :winking_face:


    Wie bereits erwähnt ist das mit der Terminverschiebung dieses Jahr dumm gelaufen. Der Mammut hat es einfach veschwitzt. Und es war kein böser Wille oder so was.


    In 2016 werden wir wieder an unserem angestammten Termin Ende Juni am Start sein.

  • Ja, das finden wir auch schade! Und wir verstehen das auch.


    Die Frage Verschieben oder Verlegen wurde ja auch in der Orga intensiv diskutiert. Es gibt aber gute Gründe, warum die Orga sich dann aber für ein Verschieben entschieden hat. Zunächst einmal, hat Jeroen der Orga glaubhaft vermittelt, dass er der Termin wirklich verbaselt und uns nicht einfach für eine andere Veranstaltung gekippt hat. Das glauben wir ihm, das war uns wichtig zu wissen und insofern wollten wir das gute Verhältnis nicht beschädigen. Zum anderen mangelt es an Alternativen, zu denen wir hätten ausweichen können. Klingt komisch, ist aber so. Es geht ja nicht nur um Wege zum Offroad Fahren, sondern die Orga muss mehr im Blick haben. Der Böse Wolf/Knüllwald im Süden Kassels wäre zwar anfahrtechnisch so ziemlich das gleiche, auch wenn er von der Autobahn wesentlich besser zu erreichen ist, aber der Campingplatz ist viel kleiner, der Park auch. Dann gäbe es noch Fürstenau, aber dazu möchte ich ein paar Dinge sagen: Die Sanitäranlagen werden unserer Meinung nach einem familiären Treffen nicht gerecht. Der Sportplatz mit den San-Anlagen in der Turnhalle wäre für uns nicht zu machen, also müssten wir auf die Schiessbahn. Auch nicht so toll, wenn alle wie an einer Perlenkette aufgereiht stehen. Für einen Wettbewerb wie den Trial, bzw. eventuell einen erweitereten Trial hätten wir beim Parkbetreiber Sicherungspersonal ordern müssen. Ebenso hätten wir für ein Hütte als Schlechwetteralternative bezahlen müssen. Im Mammut Park wird das etwas entspannter gehandhabt. Die Preise haben im Fürsten Forest auch wieder angezogen ohne das es einen Mehrwert gibt. Wer die Entwicklung bei der Abenteuer Fürstenau verfolgt hat, wird vielleicht verstehen, dass mit dem Betreiber nicht zu handeln ist und das es schon mehr als ins Unverschämte geht. Wir haben einfach den Eindruck, das Fürstenau, mal ganz abgesehen von der Preisgestaltung, nichts für ein Treffen unserer Größe ist. Bei Jeroen fühlen wir uns immer noch besser aufgehoben und er zeigt auch persönliche Präsenz. Fehlt etwas, ist er zur Stelle. Geht etwas kaputt, hilft er und stellt seine Maschinen und seine Halle zur Verfügung. Ein weitere Grund ist, dass viele über das Jahr öfters in Fürstenau sind, mich eingeschlossen, da sind die LFAD eine schöne Gelegenheit auch mal woanders unterwegs zu sein. Andere Parks liegen dann wieder nicht so zentral, sondern eher in einer Ecke der Republik.


    Wie auch immer, eine Kröte hätten wir schlucken müssen. Nun ist es vielleicht die, der geringeren Teilnahme.


    An dieser Stelle noch einmal, es tut uns wirklich Leid für die Landyfriends, denen es durch das Verschieben nicht mehr möglich ist, dieses Jahr dabei zu sein. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, da eine Entscheidung zu treffen, aber eine musste ja getroffen werden. Und ja, es gibt natürlich auch gute Argumente, die für eine Verlegung gesprochen hätten. Diese Gründe sind uns auch bekannt und wir haben das ja selbst in Erwägung gezogen. Das könnte man jetzt ewig diskutieren und trotzdem wird man nicht alle Meinungen unter einen Hut bringen.
    Wir haben das mehrmals durchgesprochen, unsere Argumente gewichtet und abgewogen und kamen letztendlich zu dem Entschluß: Wir bleiben im Mammut Park und Verschieben.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich denke da ist ein lachendes und ein weinendes Auge und jetzt wird nach vorn geguckt :thumbs_up:
    Übrigens Ger"T" hatte versprochen zu kommen damit ich ihm endlich Hochdeutsch beibringen kann :facepalm:
    Wir freuen uns drauf egal was kommt :grinning_squinting_face:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Ich bin zwar dieses Jahr auch als Kurtzbesucher nicht dabei, habe aber schon in der Facebookgruppe den Termin Öffentlich gemacht, es kann da durchaus sein, das zum Forentreffen auch nicht Forenmitglieder erscheinen, aber das kennt ihr ja schon. Ansonnsten, werde ich trotzdem meine volle Unterstützung weiterhin einbringen, auch wenn ich momentan Zweigleisig fahre, aber das ist eine andere Geschichte. Viel spass dem ein oder anderem, und dem da hinten auch... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Hey Kenny sag aber nicht wir hätten Dich nicht gewarnt :thumbs_up: schön das Du kommst - und ich empfehle die Kaffeeflat zu buchen :thumbs_up:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Bitte entschuldige Kenny, aber die Orga hat nach langen Diskussionen es zumindest geschafft, in 24h-Schritten, jeweils einen Tag den LFAD näher zu kommen. Schneller geht es derzeit nicht. Aber auch daran arbeiten wir.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie jetzt, der Fluxkompensator ist schon wieder defekt? Sag bloß nicht, da ist schon wieder Öl im kleinen Kabelbaum :thumbs_up:


    Det

  • Bitte entschuldige Kenny, aber die Orga hat nach langen Diskussionen es zumindest geschafft, in 24h-Schritten, jeweils einen Tag den LFAD näher zu kommen. Schneller geht es derzeit nicht. Aber auch daran arbeiten wir.


    Gruß
    AWo


    AWo, nicht dass wir uns falsch verstehen...mein Post war NICHT böse gemeint!! :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß


    Kenny

    Land Rover Ninety Soft Top 2,5D N/A exMOD

  • AWo, nicht dass wir uns falsch verstehen...mein Post war NICHT böse gemeint!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und meiner war nicht Ernst gemeint... :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]