Preissprung bei LR Ersatzteilen?

  • Hallo,


    erlebt Ihr derzeit auch einen Preissprung bei LR Ersatzteilen?


    Ich habe vor 2 1/2 Jahren einmal das Entlüftungsmembran WJN500110 bestellt. Damals beim Kempten in Köln knapp € 8.-
    Jetzt: €25.-



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • War zu erwarten, oder?! :wacko:
    Denke das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Ich warte ja noch auf den Fred: "Ich kaufe alle Teile auf und warte bis der Wert steigt" :thumbs_up:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Eine gute Wertanlage ist auch der TD5 Drehzahlmesser. :grinning_squinting_face:

    Habe ich letztes Jahr festgestellt. Wo ich den Td5 noch nicht hatte, gabs ihn bei einem Händler noch für um die 160 Teuronen,jetzt soll er 279 kosten.
    Aber wie haben sie bei Dream Dakar gesagt. Bei so einer Art Diesel brauchst du keinen Drehzahlmesser, der ist standfest im Drehzahlbegrenzer. Wenn du keine Beschleunigung mehr hast, must du versuchen hochzuschalten :grinning_squinting_face:

    Ich erinner mich gern an diese Zeit

  • Oh, toll. Dann bin ich ja aktiver Teil der Lösung der EU Finanzkrise :winking_face_with_tongue: .


    Bis auf ein Detail.....das Bild oben im Fred zeigt das Teil von vor 2 1/2 Jahren, nicht das aktuelle.....kam also damals schon aus Italien...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bis auf ein Detail.....das Bild oben im Fred zeigt das Teil von vor 2 1/2 Jahren, nicht das aktuelle.....kam also damals schon aus Italien...



    Echt jetzt ?


    Hm, mir ist aufgefallen das Teile ich bestellt habe nicht mehr so oft aus der Türkei kommen, bzw. keine Angabe mehr zum Herstellerland haben.


    Wo kommt dein aktuelles Ventil her ?


    Gruß Ralf.

  • Da muss ich mal nachsehen....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Auch die Preise auf der Insel haben angezogen.
    Liegt das an einer Abwertung des Euros gegenüber dem Pfund?
    Eigentlich dürfte das ja nicht sein, oder fahren wir jetzt ein Premium-Produkt und werden mit Premium-Preisen belohnt?

  • Zitat von »AWo«




    Bis auf ein Detail.....das Bild oben im Fred zeigt das Teil von vor 2 1/2 Jahren, nicht das aktuelle.....kam also damals schon aus Italien...


    Echt jetzt ?


    Hm, mir ist aufgefallen das Teile ich bestellt habe nicht mehr so oft aus der Türkei kommen, bzw. keine Angabe mehr zum Herstellerland haben.


    Wo kommt dein aktuelles Ventil her ?


    Gruß Ralf.


    :face_with_rolling_eyes: Ihr irrt beide, der Karton kommt aus Italien :grinning_squinting_face:

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Warten auf Ersatzteile :smiling_face:
    das kenne ich inzwischen auch - denn nachdem wegen der Einspritzdüsen grünes Licht gegeben wurde, bekomme ich auch noch neue Leitungen dazu.
    Naja und die kommen halt nicht aus England...
    Die kommen freiweg aus Thailand...... :question_mark: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Naja und das scheint dann ein bisschen zu dauern,bis die Teile da so zu uns kommen...
    Manchmal muss man eben nicht alles verstehen....


    Schöne Grüße
    A L E X und Nanook

  • Seit der SFR Abkopplung vom EUR kostet das Pfund jetzt fast ein Kilo. Letztes Jahr im Mai/Juni durften wir 1,20 € für das Pfund zahlen, heute sind es aktuell 1,33 €. Die aktuellen Kurse mit 90 Tagen Rückblick gibt es auf http://www.oanda.com.


    Damit bleiben dann nur noch EUR Länder für den Urlaub erschwinglich (und zum Glück sieht Island auch noch erträglich aus).


    Gruss,
    Bernd

  • Die Preise für Offroadreifen von BFG haben auch angezogen.
    Die anderen Marken habe ich nicht auf dem Radar.


    Supi, wenn ich meinen Landy in Teilen verkaufe, kann ich mir einen G leisten. :winking_face_with_tongue:

  • @Marsuralflandy:


    Das Teil kommt jetzt aus GB:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Es sei denn, der Globaltrottler hat recht, dann kommt nur die Tüte oder sogar nur der Aufkleber aus GB. :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]