Hallo zusammen,
mein Td5 hat in den letzten 12 Jahren einiges leisten müssen. Außer mehreren Reparaturen im Bereich des Kraftstoffanschlussblockes / Druckreglers war nur eine aufwändigere Aktion gelaufen - wegen eines angeblichen temperaturabhängigen Haarrisses der Zylinderkopfdichtung (Wasseraustritt in der Warmlaufphase) wurde diese getauscht. Dabei wurden die Glühkerzen gewechselt und einige geknackte Krümmerbolzen ersetzt. Ich frage mich: soll außer den in der Inspektionsliste genannten Punkten noch was gemacht werden - so als vorsorgliche Wartung?
Aufgeschreckt wurde ich durch folgenden Beitrag in einem anderen Thema:
Er hat jetzt >200k km hinter sich ohne große Revision. Die ist halt jetzt mal fällig.
Ich finde, das darf bei der Laufleistung auch mal sein. Und vll. ist es nicht eine Ursache, sondern mehrere Kleinigkeiten.
Wie soll ich mir die große Revision vorstellen?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert