Request for Participation - Fürsten Forest GPS Map mit Wegen usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Request for Participation - Fürsten Forest GPS Map mit Wegen usw.

Damit wir zur vorhandenen, eher rudimentären Geländekarte von Fürsten Forest mal endlich eine vernünftige Alternative bekommen (und in Anlehnung an die bereits in , möchte ich gerne aus den Daten von diesem Jahr (wichtig - die Wege haben sich teils deutlich geändert oder existieren nicht mehr) versuchen, eine möglichst präzise Karte des Geländes zu erstellen, die dann allen hier elektronisch zur Verfügung gestellt werden soll.

Dazu brauche ich von Euch Hilfe, und zwar:
      1. wenn vorhanden, GPS Tracks z.B. aus Mobiltelefonen, GPS Trackern usw.
      2. Fotos von Strecken oder relevanten Punkten (z.B. Positionstafeln), entweder mit eingebetteten GPS Informationen (Handykamera?) oder mit manueller genauer Angabe von GPS Position - und mit Angabe der Perspektive (in welche Richtung wurde fotografiert) und des Motivs (was wird gezeigt)
      3. gern Beschreibungen zu Wegeabschnitten, Sektionen usw. unter Verweis auf entweder Daten aus 1. und 2. oder zumindest regionale Eingrenzung ("rund um die Sandfläche im Südwesten", "Verbindungsetappe zwischen Panzerstrecke und Sandgrube") - hierfür besonders wichtig Hinweise auf besondere Schwierigkeiten (Wasserdurchfahrten à la "Loch 17", "Steilhang mit Verschränkung") usw. - oder auch Hinweise, für welche Fahrzeugtypen das eher gut oder eher schlecht geeignet ist (enge Durchfahrten - eher keine 130er mit Kabine; "Rennstrecken" für die Quads usw.)

Das alles gerne an landy@rueter.it, und ich probier dann was draus zu machen, zur Einbindung in die landypedia.

Daten aus Trackern werden, falls erforderlich, anonymisiert. Bilder können mit Quellenangabe eingebunden werden, sollten aber zur leichteren Umsetzung mindestens unter Creative Commons License 4.0 by-nc-sa (Namensnennung - Nicht Kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0) stehen.
      --
      Gruß aus Verden
      Steffen

Warnhinweis: meine Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei bekannter Unverträglichkeit empfehle ich den Konsum einzustellen.
    • Du bekommst was ich habe.

Gruß
      AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Ein kluger Mann sagte einmal: "Die Freiheit der Meinungsäußerung beinhaltet auch die freie Meinungsbildung. So lange ich mir noch keine Meinung gebildet habe oder bilden musste, unterliegt der andere einer gewissen Neutralität und geniesst somit auch einen gewissen Schutz, z. B. dass ich ihn einfach in Ruhe lasse, wenn er mir nicht passt."
    • Oooooch schade. Hast Du nicht gegossen?

AWo
      Ein kluger Mann sagte einmal: "Die Freiheit der Meinungsäußerung beinhaltet auch die freie Meinungsbildung. So lange ich mir noch keine Meinung gebildet habe oder bilden musste, unterliegt der andere einer gewissen Neutralität und geniesst somit auch einen gewissen Schutz, z. B. dass ich ihn einfach in Ruhe lasse, wenn er mir nicht passt."
    • Samson - so sicher wie der braune Daumen... (frei nach "Seramis")

(nein, nicht was Ihr wieder denkt, ihr Ferkel)
      --
      Gruß aus Verden
      Steffen

Warnhinweis: meine Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei bekannter Unverträglichkeit empfehle ich den Konsum einzustellen.
    • So, noch ein Datensatz... das macht dann mit meinen zusammen vier. Hat wirklich keiner mehr Daten?
      --
      Gruß aus Verden
      Steffen

• Brauchst Du noch Punkte, die von interesse sein könnten, um diese auch einzuzeichnen?

Gruß
      AWo