XXXXX und Leid mit dem Land Rover

  • der kleine wird jetzt zwei.
    ohne kundendienst würde ich den freundlichen gar nicht mehr sehen :smiling_face:

    Gruß Jens


    ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
    Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
    had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

  • Moinsen,


    mein Auto ist 19 Jahre alt, hat jetzt gut 206000km auf der Uhr.
    Ich habe es bei 156000 km gekauft und fasse hier mal grob zusammen, was dran war:



    Bisher siehe Beitrag Nr. 33 und dann:
    bei 187000 km war die Kupplung hinüber
    bei 200000 km war ein Radlager (hinten rechts) hinüber
    bei 205000 km waren die Lager vom Panhardstam kaputt
    dass ich jetzt neue Dämpfer habe werte ich mal unter Luxus :smiling_face:


    zwischendurch noch ein paar Kleinigkeiten wie Getriebe undicht und diverse Birnchen gewechselt, aber alles im Rahmen.


    Ich finde das sind Dinge, die dem Kilometerstand entsprechend passen, also normaler Verschleiß.
    Abgesehen von der Kupplung konnte ich alles selber machen, ok die Dämpfer wurden auch bei RE-Suspension eingebaut, aber sonst => selbst ist der Mann :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • Bisheriges Resumee 2016 für den Td5:


    - Kupplung (Verschleiß)
    - A-Frame-Gelenk (Verschleiß)
    - Linke Achse und Homokinet, vorne (hat 14 Jahre gehalten)
    - Aktuell: Druckdose am Kraftstoffanschlussblock (hat jetzt 7 Jahre gehalten)
    - Stoppschalter-Scheibenwischer


    Bisheriges Resumee 2016 für die Serie:


    - Nachsteller Trommelbremse (hat 45 Jahre gehalten)
    - Vergaser (Garantiefall)
    - Strom-Terminal (hat 45 Jahre gehalten)
    - Sicherungskasten (hat 45 Jahre gehalten)


    Das war es bis jetzt in 2016.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Direkt nach dem Kauf im Januar 2016 wurde die Zwischenwelle erneuert, war nicht kaputt, aber stark verschlissen und wurde auf Garantie prophylaktisch erneuert und im Anschluss die undichte Vakuumpumpe, ebenfalls auf Garantie, erneuert. Seitdem 13.000 Km zurückgelegt und außer abschmieren und Öl kontrollieren nix gewesen. Gut, den Map-Sensor mach ich noch regelmäßig sauber :embarrassed: aber Carlos läuft und läuft klaglos ohne Schonung. Er muss noch draußen übernachten :frowning_face:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • P38 Bj. 98 im Jahre 1998
    - Heizung undicht
    - Luftfahrwerksumbau nicht zufriedenstellend
    - Bremsleitung durchgegammelt/gescheuert
    - ABS/TC-Fehler und top aktuell
    - startet nicht mehr


    => Nach Irland werde ich nächsten Sommer lieber mit dem VW fahren

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Im Tal oder Vorgestern? Sorry, ich stehe gerade voll auf der (Benzin-)Leitung.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Tja, was hatte mein Motorwagen dieses Jahr denn so an Wehwehchen?


    Nach der Wintertour gab es neue Stoßdämpfer (ok, hätte ich billiger haben können, aber die Dinger von RE sind einfach geil)
    Dann neue Lager im Panhardstab (Verschleiß)
    Im Oktober eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag)
    Im November neue Bremsbeläge rundum und neue Bremssättel hinten (läuft auch unter Verschleiß)


    Sonst war nix.
    Ich finde das für ein 19 Jahre altes Auto echt ok :smiling_face:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • nach jahren mal etwas geld in die hand genommen..................


    neuer luftfilter (über 10 jahre alt,etwa 65000km)......
    neue federn vorn (parabolische,die alten waren die orginalen von '79)
    neue lichtmaschine mit 90Ah (die alte hatte nur 45)
    luftfilter umgebaut
    simmerringe vorn und hinten neu
    neue kupplung & ausrücklager
    frontmaske repariert (hatte unten seit etwa 10 jahren ein rostloch,jetzt unten alles neu) und lackiert

  • Jetzt hat es mich auch voll erwischt :fearful_face: nach der letzten Hängerfahrt mit Licht hat es den berühmt berüchtigten Lichtschalter gehimmelt. Hab noch nicht nachgeschaut, Symptome sind aber deutlich. Neuer liegt seit heute parat dank Offroadcenter (ist bei meiner Arbeit umme Ecke :grinning_squinting_face: ) Hersteller ist Lukas, nicht Britpart :kissing_face:


    Wenn's mehr nicht mehr wird in 2016 bin ich voll zufrieden, Laufleistung 15.000 Km in 11 Monaten :winking_face_with_tongue:

    ländliche Grüße :winking_face_with_tongue:
    Norbert


    bevor ich mich uffresch, isses mir lieber egal :smiling_face_with_sunglasses:

  • ........heute erreicht mein Defender 110 2.2 Td4 MY2015 die 50.000km Marke. 1,5 Jahre mit Höhen und Tiefen.


    Land Rover Original-Teile gingen bisher nur 2 Sachen kaputt: Tellerrad im Frontdifferenzial - und der Heizungslüfter (Schauffeln kamen innen ans Gehäuse...)
    Das FOX IFP Fahrwerk kann ich ja nicht Land Rover anhängen - sondern nur meinem Ego, weil ich die ja unbedingt haben wollte......


    Jetzt ist der Dinge gepackt und reisefertig für die geplante winterliche Nord-Tour, welche morgen startet......



    LG,
    woody

    Mein Motto für Reise und Offorad: Sometimes the fastest way to get there is to go slow.... (Tina Dickow)