Schnauze voll = Verkauft
XXXXX und Leid mit dem Land Rover
-
-
-
der kleine wird jetzt zwei.
ohne kundendienst würde ich den freundlichen gar nicht mehr sehen -
Moinsen,
mein Auto ist 19 Jahre alt, hat jetzt gut 206000km auf der Uhr.
Ich habe es bei 156000 km gekauft und fasse hier mal grob zusammen, was dran war:Bisher siehe Beitrag Nr. 33 und dann:
bei 187000 km war die Kupplung hinüber
bei 200000 km war ein Radlager (hinten rechts) hinüber
bei 205000 km waren die Lager vom Panhardstam kaputt
dass ich jetzt neue Dämpfer habe werte ich mal unter Luxuszwischendurch noch ein paar Kleinigkeiten wie Getriebe undicht und diverse Birnchen gewechselt, aber alles im Rahmen.
Ich finde das sind Dinge, die dem Kilometerstand entsprechend passen, also normaler Verschleiß.
Abgesehen von der Kupplung konnte ich alles selber machen, ok die Dämpfer wurden auch bei RE-Suspension eingebaut, aber sonst => selbst ist der MannViele Grüße
Kai -
Ich finde das sind Dinge, die dem Kilometerstand entsprechend passen, also normaler Verschleiß.
kann ich Dir nur zustimmen
-
Bisheriges Resumee 2016 für den Td5:
- Kupplung (Verschleiß)
- A-Frame-Gelenk (Verschleiß)
- Linke Achse und Homokinet, vorne (hat 14 Jahre gehalten)
- Aktuell: Druckdose am Kraftstoffanschlussblock (hat jetzt 7 Jahre gehalten)
- Stoppschalter-ScheibenwischerBisheriges Resumee 2016 für die Serie:
- Nachsteller Trommelbremse (hat 45 Jahre gehalten)
- Vergaser (Garantiefall)
- Strom-Terminal (hat 45 Jahre gehalten)
- Sicherungskasten (hat 45 Jahre gehalten)Das war es bis jetzt in 2016.
Gruß
AWo -
Direkt nach dem Kauf im Januar 2016 wurde die Zwischenwelle erneuert, war nicht kaputt, aber stark verschlissen und wurde auf Garantie prophylaktisch erneuert und im Anschluss die undichte Vakuumpumpe, ebenfalls auf Garantie, erneuert. Seitdem 13.000 Km zurückgelegt und außer abschmieren und Öl kontrollieren nix gewesen. Gut, den Map-Sensor mach ich noch regelmäßig sauber aber Carlos läuft und läuft klaglos ohne Schonung. Er muss noch draußen übernachten
-
Bisheriges Resumee 2016 für die Serie:
- Vergaser (Garantiefall)
Respekt!
-
-
P38 Bj. 98 im Jahre 1998
- Heizung undicht
- Luftfahrwerksumbau nicht zufriedenstellend
- Bremsleitung durchgegammelt/gescheuert
- ABS/TC-Fehler und top aktuell
- startet nicht mehr=> Nach Irland werde ich nächsten Sommer lieber mit dem VW fahren
-
Warum?
Gruß
AWo
Im Tal oder Vorgestern? -
Im Tal oder Vorgestern? Sorry, ich stehe gerade voll auf der (Benzin-)Leitung.
Gruß
AWo -
ohne kundendienst würde ich den freundlichen gar nicht mehr sehen
Jau, so geht es mir dem RR-Sport.
Wirklich ein klasse Fahrzeug.
-
Wer ist denn der Freundliche?? Muss man den kennen??
-
Im Tal oder Vorgestern? Sorry, ich stehe gerade voll auf der (Benzin-)Leitung.
Du hast angefangen blöd zu fragen
-
Achso.
-
Tja, was hatte mein Motorwagen dieses Jahr denn so an Wehwehchen?
Nach der Wintertour gab es neue Stoßdämpfer (ok, hätte ich billiger haben können, aber die Dinger von RE sind einfach geil)
Dann neue Lager im Panhardstab (Verschleiß)
Im Oktober eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag)
Im November neue Bremsbeläge rundum und neue Bremssättel hinten (läuft auch unter Verschleiß)Sonst war nix.
Ich finde das für ein 19 Jahre altes Auto echt okViele Grüße
Kai -
nach jahren mal etwas geld in die hand genommen..................
neuer luftfilter (über 10 jahre alt,etwa 65000km)......
neue federn vorn (parabolische,die alten waren die orginalen von '79)
neue lichtmaschine mit 90Ah (die alte hatte nur 45)
luftfilter umgebaut
simmerringe vorn und hinten neu
neue kupplung & ausrücklager
frontmaske repariert (hatte unten seit etwa 10 jahren ein rostloch,jetzt unten alles neu) und lackiert -
Jetzt hat es mich auch voll erwischt nach der letzten Hängerfahrt mit Licht hat es den berühmt berüchtigten Lichtschalter gehimmelt. Hab noch nicht nachgeschaut, Symptome sind aber deutlich. Neuer liegt seit heute parat dank Offroadcenter (ist bei meiner Arbeit umme Ecke ) Hersteller ist Lukas, nicht Britpart
Wenn's mehr nicht mehr wird in 2016 bin ich voll zufrieden, Laufleistung 15.000 Km in 11 Monaten
-
........heute erreicht mein Defender 110 2.2 Td4 MY2015 die 50.000km Marke. 1,5 Jahre mit Höhen und Tiefen.
Land Rover Original-Teile gingen bisher nur 2 Sachen kaputt: Tellerrad im Frontdifferenzial - und der Heizungslüfter (Schauffeln kamen innen ans Gehäuse...)
Das FOX IFP Fahrwerk kann ich ja nicht Land Rover anhängen - sondern nur meinem Ego, weil ich die ja unbedingt haben wollte......Jetzt ist der Dinge gepackt und reisefertig für die geplante winterliche Nord-Tour, welche morgen startet......
LG,
woody