XXXXX und Leid mit dem Land Rover

  • Eure Anteilnahme rührt mich... :winking_face_with_tongue:


    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich dann in der Zeit kein Auto habe... Die Frau gibt mir ihren nich... Die Reparaturen sind ja von mir aus ok, war halt nur jetzt alles auf einmal. Vorher alles io.


    Aber dafür hab ich jetzt min. 2 Jahre Ruhe... :facepalm:



    Die Tendenz geht halt zum 3 - 4en Fahrzeug :facepalm: :facepalm: als Reserve :facepalm: :thumbs_up:


    PS: zwei Jahren gehen schnell rum :sleeping_face: :wacko: :grin:

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Also entweder habe ich da etwas verdrängt, oder einfach Glück. :thumbs_up:
    2007er 110sw Td4 108040 km. 68100 km unter meiner fuchtel. 1 Simmerring am LT230, Kreuzgelenk der Lenkwelle, AGR Ventil, Alle Mitnehmer, und die hinteren Steckachsen. Das habe ich erneuert. Das sind in meinen Augen allerdings Verschleissteile wie Ölfilter oder Brembeläge. Das Öl war bisher der grösste Kostenpunkt.


    Meiner ist der Beste Wagen den ich bisher hatte. :winking_face_with_tongue:



    Best regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • Meiner ist der Beste Wagen den ich bisher hatte. :winking_face_with_tongue:

    Nein. Meiner ist der beste Wagen, den ich bisher hatte. :face_with_tongue:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Heute HU beim TÜV gemacht.
    Ohne erkennbare Mängel und das mit 10 Jahren.
    Nicht mal undicht.


    Da kann ich nich meckern!. :thumbs_up:

  • Ich hatte die letzten 12 Jahre nie sowas in der Art..



    LT TD5 (Kupplung defekt - komplett)


    danach alles Super..ca 25000-35000km imme gefahren und nicht geschont die Modelle, denn zum S-fahren waren sind sie Gebaut worden!!!


    1.Mini Cooper S
    1.Sokda RS 2.0TDI
    1 Mini Cooper S JCW
    1 A6 3.0TDI Allroad avant
    2 S4 Avant


    und nun die Bergziege TD4 mal sehen was mich da erwartet (Wasser :winking_face: )

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • in drei Jahren 1500 Euro :
    neue Bremsscheiben und Sättel incl. Einbau, ne Dichtung am vorderen Diff getauscht und halt alle Öle neu , Lichtschalter in der Apotheke in Inverness erworben, neuer Schalter Scheinwerferhöhenverstellung


    dazu kommen an überflüssigen Schwachsinn verbaut (Preise hab ich verdrängt):


    Entreq Kraftstofffilterschutz, ne Gummiantenne, LED-Lichter rundum außer Fahrlicht, hintere Stoßstangennecken, Riffelbleche Kotflügel, Bergeöse hinten, Unterfahrschutz vorderes Diff von Nägele, Unterfahrschutz Lenkstange von Nägele , Vintage Kühlergrill plus Scheinwerferblenden von Nakatanenga , "Sandbleche" aus glasfaserverstärktem Kunststoff (leicht gekürzt, damit sie hinter die Sitzbank passen - verkaufe ich gerne an jemanden, der auch Eingrabungsanst hat )


    sinnvolle Ausgaben:
    Garmin Navi fest integriert, Lederfronttürschliessgriffe, Cubbyboxerhöhung neu polstern lassen, Sportlenkrad neu beziehen lassen, Zusatztank eingetragen (garnicht so einfach ohne Papiere) , Spurverbreiterungen eingetragen , Lenkrad und Tönungsfolie eingetragen


    Ausbauten:
    die schwachsinnige Fahrersitzverlängerung rausgeworfen (jetzt sitze ich nicht mehr unterm Dachhimmel und bei 1,85 reichen die Originalsitze locker)



    Aber ich lierbe meinen Defender. Teuer ist halt die Möglichkeit die Vespa für Erwachsene zu Pimpen. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Eure Anteilnahme rührt mich... :winking_face_with_tongue:


    …...Die Frau gibt mir ihren nich… …….


    Wie jetzt, is der Benz auch nicht fahrbereit, dann wäre der ja auch nicht besser als der Landy…… :grinning_squinting_face: :facepalm:


    Duckundwech


    Viele Grüße
    Kai……


    …..der über die Zuverlässigkeit seines Landys nicht meckern kann. (AufHolzklopf :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!


  • Merten wir können gerne tauschen :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    Also was meine kleine Rutsch einlage gesamt kostet weiß ich noch nicht genau aber alleine die drei Arzt Rechnungen (und die op ist da noch nicht mit dabei) kosten schon mehr, und was das herrichten des Dicken kostet willst du garnicht wissen. Naja ab was tut man nicht alles damit sich das Lackieren lohnt und man endlich mal an diese blöden Cappings kommt.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Zitat

    Aber ich lierbe meinen Defender. Teuer ist halt die Möglichkeit die Vespa für Erwachsene zu Pimpen.


    Also wir haben das anders gemacht und uns lieber für den Alltagslandy noch ne Vespa besorgt.... :thumbs_up:
    Gruß
    Mario


    draufklicken für ein großes Bild


  • Soll ich das jetzt unter den anderen Fred verschieben? Passt thematisch und dramaturgisch schon besser dahin.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Soll ich das jetzt unter den anderen Fred verschieben? Passt thematisch und dramaturgisch schon besser dahin.


    AWo


    Solange klar ist das meiner der beste Wagen ist den ich je hatte. :grinning_squinting_face:
    Ich habe übrigens grade gesehen das er erst 105040km auf dem Tacho hatte. :kissing_face:
    Ich hoffe das da jetzt die nächsten 3000km nicht der grosse Hammer kommt. :wacko:


    Best Regards.
    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.