XXXXX und Leid mit dem Land Rover

  • ...und der Mythos "Toyota unkaputtbar" ist mit dem Hilux gestorben.


    Das ist wohl so, ich hatte aber einen Tojo HJ 70 von 1986, den hab ich mit 420.000 abgegeben. Ich hatte den vom Erstbesitzer mit ca. 300.000 gekauft. Der hat an Motor, Getriebe und Differential nix gemacht und ich auch nicht. Immer nur Kleinigkeiten. Hauptproblem war eher der Rost, den gab es überall und reichlich. Die Karre war gegen den Defender auf dem Fahrersitz mit verschwenderischen Raum ausgestattet.


    Leider gab/gibt es für den HJ 70 keinen DPF und den braucht man mitten in der Umweltzone, wenn man den einzigen HJ70 (zu der Zeit) in Düsseldorf hat. Und die Karre ist nicht gerade unauffällig.


  • Ja Eddy das würde ich ja sowieso, weil der könnte ja sonst einige "Spritzer" von euch abbekommen :facepalm:
    Gruß vom Alten Schweden

  • Hab den Fred mit den kaputten Landys nicht mehr gefunden.


    In 6 Monaten 1400,- in der Karre versenkt.


    Im Sommer die Einspritzdüse im Arsch. 1000,-
    Dann vor Weihnachten die Nummer mit der Kupplung. War der Hydraulikschlauch ab. 100,-
    Gerade eben. Bremssattel hinten rechts ersetzen. 300,- Musste hier um die Ecke zur Werkstatt, konnte damit nirgendwo mehr hinfahren. Ich weiss, der Jochen hätte es billiger gemacht... :thumbs_up:


    Verfickte Scheisskarre verfickte. (ok Mods, dürft ihr editieren... :winking_face: ) Und alles für nix und wieder nix. Langsam wird der Bock was teuer. Gut dass ich die Umbauten hinter mir habe. :crylaugh:


    Gut, dass ich noch nen Benz habe. :embarrassed: Habe ich das jetzt laut gesagt...?!? :facepalm:

  • Männer kackt euch mal nicht in die Hose, oder glaubt ihr wirklich andere Hersteller haben keine Problem mit ihren Autos...?????


    Zb. BMW E92 Coupe 2.0l Ständig Injektoren im Eimer oder Zündspulen Oder Nox Sonde, usw.


    Und das kann ich euch bei noch viel mehreren Beispielen benennen..!!!


    Also andere Autofahrer tragen das gleiche Leid.


    Hoffnungsvolle Grüße


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Ich sag's ja immer der Defender ist automobiler englischer Humor. Mein George war Ende letzten Jahres ein Euronenfresser. Heizungsmotor, Dieselpumpe, Anlasser ....... den Kleinkram mal nicht mitgerechnet. :facepalm:
    Aber da wir ja auch alle Humor haben (sonst würden wir vernünftige Autos fahren) schütteln wir den Kopf - brüllen ein Mal Sch.... und steigen wieder seelig lächelnd in unsere schrulligen Engländer. :crylaugh:
    Wenn wir zuverlässig funktionierende Autos fahren wollten - dann hätten wir Käfer :thumbs_up:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Wenn wir zuverlässig funktionierende Autos fahren wollten - dann hätten wir Käfer
    Lg Minze[/quote]


    ...... oder "Ente" !
    Die liefen immer und wenn irgendwas war, konnte man es selber machen !
    Gruß vom Alten Schweden der seiner "Kastenente" immer noch hinterher trauert :frowning_face:

  • Zitat

    In 6 Monaten 1400,- in der Karre versenkt.


    Mensch Alter, das ist doch gar nichts. Ich hätte mir in den zwei Jahren in denen ich den Defender besitze fast 1,5 Lada Niva neu kaufen können.
    Soviel musste ich in den " Dreckskarren " reinpumpen. Ich hatte hier mal ne Liste eingestellt.

    Und jedesmal schwöre ich mir ihn zu verkaufen - und mache es dann doch nicht.


    Jeden anderen Karren hätte ich bei der Fehlerquote schon kängst vertickert - nur bei dem Defender schaffe ich es nicht.


    Aber bei der nächsten größeren Reparatur dann ist er fällig :winking_face:

  • Es hat euch keiner Gezwungen diesen "Müllhaufen" zu kaufen, das habt ihr alles vorher gewust, ein Auto fängt mit AAAAAAAA an, und hört mit oooooooooo wieder auf, Dazwischen liegt der Fahrspass, und echt, das sind keine Kosten, das ist Verschleiss. Tragts mit Fassung, und jammert hier nicht rum.Bei vielen stehen sich die Dinger auch einfach nur Kaputt, weil sie zu zaghaft benutzt werden. :facepalm: :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:


    Und Merten? Hier hastn Taschentuch... :face_with_rolling_eyes:

  • Merten Du hast doch in Wirklichkeit garnix an der Karre, Du willst uns doch
    nur "verschleiert" mitteilen, das Du die Irlandfahrt aus Kostengründen nicht mitmachen kannst :facepalm:
    Ich hab dich duchschaut :thumbs_up:
    Gruß vom Alten Schweden






  • .........das sind mir die richtigen rover-fahrer............. :astonished_face: meckern wenn mal ne reperatur ist aber für 5,6 oder 7000.- euro teile an der karre........... :kissing_face:




    :thumbs_up:

  • Merten...olle Heulsuse! :grinning_squinting_face:
    Erst Trilliarden an Umbauten versenken und dann wegen 1600€ in 6 Monaten heulen! Also echt! Man reiche mir die Tränenvase! :crylaugh:
    Bei deinem Problem reden wir von nicht ganz 9 €/ Tag! Rauchst du? :crylaugh:


    Ne mal im Ernst...der Markus hat schon Recht. Das ist doch alles im Rahmen. Also wenn ich mir da unseren C320 C-Class ansehe, dann kommst du günstig wech!
    Habe im letzten Jahr beide SAM, Sitz/Memory Steuergerät, Xenonscheinwerfer, Klimakompressor, 4 PTS Sensoren und 2 Stellmotoren für die Klimatronik erneuern müssen. Das sind inkl. Montage runde 3500 gewesen. Und das bei so gut wie "Nichtbenutzung". Der Wagen fährt keine 8000km/ Jahr und schon gar nicht im Gelände. :facepalm:


    Merten...alles im Lot! :thumbs_up:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Aktueller TD4, steht beim Händler aufm Hof mit 26 km auf der Uhr...Rost in den Schweissecken hinter der Traverse :facepalm: :crylaugh:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Eure Anteilnahme rührt mich... :winking_face_with_tongue:


    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich dann in der Zeit kein Auto habe... Die Frau gibt mir ihren nich... Die Reparaturen sind ja von mir aus ok, war halt nur jetzt alles auf einmal. Vorher alles io.


    Aber dafür hab ich jetzt min. 2 Jahre Ruhe... :facepalm:

  • Da lob ich Dich für Deinen Zweckoptimismus :thumbs_up:
    @ Massendefekt - solch exotische Teile die an Eurem Auto kaputt gegangen hat der Defender nich - da bin ich total entspannt :facepalm:
    Lg Minze :grinning_squinting_face:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem