XXXXX und Leid mit dem Land Rover

  • Aaaalso, aktuell ein ´97er Tdi, 2010 mit 190.000 km übernommen. Seitdem eigentlich nur die Wasserpumpendichtung, neuen Tank und Kupplungsnehmer repariert / gewechselt. Dinge wie Bremsen, Dämpfer zähle ich unter Verschleiss und nicht Reparatur. Letzten Sommer gestrippt und saniert, das fällt aber unter Theraphie :facepalm:
    Kleinere Elektrikprobleme (ja, auch beim Tdi gibbet sowas) lass ich hier mal großzügig unter den Tisch fallen :winking_face_with_tongue:
    Im Großen und Ganzen kann ich mich also nicht beklagen


    Gruß Gerd

    Land Rover Series: the real search-engine

  • Sag bloß ihr fettet die Nadellager der Kreuzgelenke ?
    Beim neueinbau ja aber später nochmal ausbauen?


    muss man doch nicht ausbauen , musst dich nur unter den landie leggen und fetten uber die Schmiernippel :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin Moin,


    also an meinem Disco sind an den Kreuzgelenken überall Schmiernippel dran. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:
    Aber ist ja auch kein Problem, wenn Du keine hast. Fahr einfach, bis die Dinger kaputt sind und dann kannst Du ja welche mit Schmiernippel einbauen. :facepalm:


    Viele Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!

  • nee , da sind keine dran..


    Doch.. gefunden! Am altes was noch in der Garage liegt habe ich das Löchlein gesehen.. .. jo hat wohl einer nicht geschmiert.


    gibts mit und ohne , ich wurde nur mit nehmen :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Fertig! Schluss mit vibrieren!


    Puh .. fummelei wars.. hatte ich ganz vergessen , hab das am Disco 1 schon mal gemacht .


    Achso das alte hatte kein Schmiernippel , das was davor sitzt hat auch keins , ist aber noch gut.
    in der hintere Kardanwelle sitzt eins mit Schmiernippel.
    Meine Fettspritze hat noch ein angeschliffene Spitze , extra damit ich da dran kam schon beim Disco 1.

  • Warum sind die Bilder so verschwommen? Möchtest Du uns Dynamik vorgaukeln? :astonished_face:


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mein 90er Td5 ist von 2005. ich habe ihn 2013 gebraucht gekauft.
    Am Anfang mußte ich den Reparaturstau beheben:


    - kompletter Service mit Tausch aller Filter und Flüssigkeiten.
    - festsitzende Bremssättel und verschlissene Bremsscheiben und -Klötze vorn.
    - Bremsklötze hinten getauscht.
    - Kraftstoffdruckregler undicht und getauscht gegen eine Dose von Bosch. Seitdem dicht.
    - Ventildeckeldichtung hinten undicht. Nachgedichtet mit EASY GASKET. Seitdem dicht.
    - Kabelbaum der Einspritzdüsen wegen Öl getauscht. Öldichtung als DIY. Seitdem dicht.
    - undichte Achskugel rechts. Dichtungen re&li getauscht und neues Fett. Seitdem dicht.
    - Elektrolüfter vor dem Klimakondensator getauscht, weil festgefressen.


    Die tolle Gebrauchtwagenversicherung hat davon nichts übernommen.



    Zwischendurch erledigt:
    - regelmäßiger Ölwechsel und öfters abschmieren,
    - Behandlung mit Mike Sander's,
    - Flachriemen, Spanner und Umlenkrollen prophylaktisch getauscht nach dem LF- Ausflug.
    - Lichtschalter auf dem Heimweg von Bad Kissingen im Dunkeln abgeraucht, unterwegs Kabelbaum überbrückt. Jetzt Reservelichtschalter an Bord.
    - Magnetschalter am Anlasser repariert (Kupferkontakt nachgebaut).
    - Dieselpumpe verstopft mit Dieselpest. Alte Pumpe ausgebaut und gereinigt. Tank mit Grotamar behandelt. Läuft wieder leise.


    Was akut anliegt:
    - HA Differenzial fangt an zu markieren und hinter einem Mitnehmerflansch steht das Öl. Die Simmerringe sind bestellt...


    Auf die kommenden üblichen Verdächtigen bin ich mental vorbereitet.
    - Kreuzgelenke, Achslager, beide Kupplungzylinder, HBZ, Simmerringe an Motor und Getrieben...


    Kein Tuning, nur Standartfahrwerk und -bereifung.


    Bisher hat mich der Dicke immer nach Hause gebracht.
    Bis auf den Lichtschalter haben sich alle Probleme vorher angekündigt und konnten rechtzeitig von mir in Eigenregie repariert werden. :thumbs_up:



    Schraubergruß,


    Wanderbaustelle


  • die obere > alles im grunen bereich wurde ich sagen , sprich muss jeder mal machen ab 100.000 km aufwarts :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    Einmal editiert, zuletzt von Postmanpat ()

  • Wir sind außer uns.

    Oh nein!!! Olaf!!!!! Wirfst Du jetzt hin? Wie geht es Dir und Deiner Familie? Wie konnte das nur geschehen? Kommt erst einmal zur Ruhe. Es wird alles gut. Ehrlich!!!


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hab meinen im Mai 2013 neu gekauft.


    Juni 2013: Luftmengenmesser
    Juli 2013: Luftmengenmesser
    August 2013: Luftmengenmesser und dann fanden die Eierköpfe endlich den geplatzten Turboschlauch.


    Nachdem LR mir dan dir Garantie gestrichen hat, und Matzker eine Leistungsspritze verabreicht hat, haben wir uns wieder lieb :smiling_face_with_heart_eyes: und keine Probleme mehr gehabt.

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!