Defender Nachfolger Design fertiggestellt

  • Habe 3 mitarbeiter von JLR zu besuch auf die arbeit nachste woche , mal schauen ob die was wissen :kissing_face: und wenn ja werde ich sie viele Guinness futtern beim abendessen :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • was ist eigentlich mit dem Teil? Der war doch für Spätsommer 2014 angekündigt:
    http://www.mikeno.de


    vollverzinkter Rahmen und Kunststoffkarosse! Das kann doch nie ein Defendernachfolger werden, da würden die ganzen Sandersbuden ja zumachen. :grinning_squinting_face:





    .....ruhig gevatter............. der http://autotopic.de/topicwelt/…h-15-tti-autotopicde.html
    ist auch nix geworden.............

  • eben..ich koennte mir das gruene Modell unten im Artikel vorstellen....und den wuerd ich nehmen
    Warum? Weil mich nriner momrntan richtig nervt, laeuft nach Wassereinbruchtotalausfall wie ein alter Schiffsdiesel
    ubd sagt auch nicht warum :smiling_face_with_sunglasses:


    meine Antwort bezieht sixh auf Post 18+ 20, Seite 2 hab ich,mit dem Handy komlpett uebersehen^^

  • hmm , keine untersetzung wenn ich das richtig gelesen habe :kissing_face: und seit monaten keine liste mit preisen ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich glaube, daß der Defender unersetzlich ist.


    Er hat ein Design, was rein aus der Konstruktion und Funktion heraus entstanden ist und was völlig einmalig ist in dieser Form, selbst der Mercedes G ist eigentlich nur eine Defender-Kopie.
    Jede Modifikation dieses Designs kann nicht funktionieren, da es eben bei der Formgebung des Land Rovers nicht auf die Formgestaltung ankam, sondern rein auf den Pragmatismus eines Arbeitsgerätes, eine solche Form ist weder zu verändern, noch zu verbessern.


    Also sollten wir uns an ihm erfreuen, ihn pflegen und ihn als letztes Exemplar einer aussterbenden Spezies ansehen, so wie den letzten Käfer, den letzten luftgekühlten Porsche, den letzten richtigen Jaguar XJ (den mit den zwei Tanks) und die letzte Ente.
    Und vielleicht wird es einen Nachfolger geben, den man als Geländewagen akzeptieren kann, allerdings erscheint mir das angesichts der letzten Neuerscheinungen von Jaguar Land Rover (XJ, F-Type, Evoque, der neue Range Rover) als eher unwahrscheinlich.
    Ein Defender wird es nicht mehr sein, auch wenn er diesen Namen tragen sollte.


    Melancholische Grüße, BM.

  • Ein Hammer sieht immer noch aus wie ein Hammer und ein Stuhl wie ein Stuhl. Seit tausenden von Jahren. Recht hast Du.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ein Defender wird es nicht mehr sein, auch wenn er diesen Namen tragen sollte.


    Melancholische Grüße, BM.


    deswegen hege (?) und flege wir unsere so dass sie uns noch lange erhalten bleiben :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hat jemand Erfahrungswerte bzgl des jetzt angebotenen DSC?
    Ist es wie bei einem richtigen Auto?
    Also das es Fahrfehler ausbuegelt und den Wagen stabilisiert oder ist es wie das Defender ABS?
    Das waere dann so, dass es irgendwann mal anfaengt zu regeln ohne Sinn und Verstand. :grinning_squinting_face:


    DSC=elektronisches Stabilitaetsprogramm

  • Das neuste zum Defender Nachfolger, gesagt von Phil Popham, Marketigchef bei JLR auf der Motor Show, Paris:


    - Der neue Defender wird das fähigste Fahrzeug aus der ganzen LR Familie (Blablabla....)
    - Es wird 4 und 6 Zylinder Motoren geben (horcht, horcht...), Diesel und Benziner
    - Wahrscheinlich 8 oder 9 Gang Automatikgetriebe Standard, ob es eine optionale Handschaltung geben wird ist unklar
    - Es wird überlegt eine kleine Vorschau auf das Modell über ein Konzeptauto zu geben
    - Scheinbar wird der Aufbau ähnlich oder gleich dem Monocoque-Aufbau Mix aus Aluminium mit einigen weiteren Verstärkungen oder ein sogar Rahmen aus Alu mit spezieller Struktur werden
    - Reifengrößen usw. folgen dem Toyota Land Cruiser und Hilux, um weltweit dieses Angebot direkt nutzen zu können und kompatibel zu sein


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]