Welches Navigeraet habt ihr an board?

  • Du kannst ja keine Dateien auf Ios Geräte kopieren. SD Karten gibt es auch keine, daher ist es nix mit OSM.


    Det

  • Doch geht schon. Z.B. mit dem View Ranger und da wurden doch noch andere Programme im genannt. Du benötigst eben eine iOS Software, die sich online bei OSM bedient und das Material dann im Gerät speichert.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • MotionX kann OSM Karten offline zur Verfügung stellen. Allerdings muss es diese selbst runterladen. Man kann sie leider nicht importieren.
    Zuhause ein Map Tile Server erstellen würde gehen aber dann doch zu Aufwendig.

  • Ich hatte auf meinen iOS Geräten forevermap/scobbler zur offline Navigation. Bedienen sich auch bei OSM, sind routingfähig und recht aktuell.


    Eine beliebige OSM Karte downloaden, wie zB Topos oder Radwanderkarten und auf ein iOS installieren ist nicht so trivial wie bei Android Geräten.


    Hier gibt es ein bisschen Lesestoff.



    Det

  • Danke für die Infos.
    Forevermap hab ich auch mit offlinekarten, dass die sich auch bei OSM bedienen wusste ich nicht. Den Link werde ich mal durchschauen. Meine bisherigen Erfahrungen mit forevermaps offline sind positiv, sowohl zu Fuß als auch mit dem Landy.