Welches Navigeraet habt ihr an board?

  • habe mittlerweile meine Systeme komplett umgestellt und fast alles wieder rausgeschmissen. Jetzt ist nur noch das iPad drin. Dazu eine bluetooth GPS Maus und als App das Pocket Earth.
    Wenn WLAN Empfang einfach die gewünschten Länderkarten kostenlos runterladen und danach verfügbar offline. Dieses Jahr in Schottland getestet und als sehr gut befunden. Gross genug für blinde Kandidaten wie mich. Genau bis zur letzten Hinterhofstrasse. Befestigt mit Ram mount. Die GPS Maus nennt sich GPS 2000. Deren Akku hält solange wie das iPad. App kostet in der Vollversion für die offline-Karten ca 5 Euro.
    Durch das Ipad habe ich parallel auch gleich meine Musik verfügbar.


    Hatte mir Florimoser so empfohlen. Bin extremst zufrieden. Einschalten und losfahren. Fertig. :thumbs_up:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Samsung Tab2 7" und Samsung Tab3 7". Software für die Offroadnavigation: Orux Maps. Karten für die Offroadnavigation: Openandromaps. Software für Routing: Scobbler. Halter: Samsung und RAM.


    Bin zufrieden.


    Gruß
    Det

  • Für Straßennavigation und Alltag ein iPad Mini mit Navigon App und genialer Rokform Schutzhülle samt integrierter Halterung.
    (gleiche Aspekte wie jetpat)


    Für Trackaufzeichnung und Touren abseits befestigter Wege das legendäre Garmin 276C.



    Sent from my C64 using Tapatalk

  • Mir hat das Oregon von Garmin mit hinterlegter 1:100000 Europa Karte sehr gute Dienste erwiesen. Für Tunesien 2009 habe ich zusätzlich die Topo Tunesien auf einer SD Karte.


    Papierkarten sind nach Möglichkeit sowieso dabei!


    Winter in Deutschland.



    Sommer in Polen



    Für Deutschland hab ich mir noch die Topo 6 gegönnt. Dadurch bin ich sehr verwöhnt und mit meinen Tests der Orux Maps nicht ganz so zufrieden. Ich habe halt 129€ Investiert weil es so schon einfach und genau ist mit Garmin. Eine kosten lose App die genau so funktioniert ist da ein wenig zu viel verlangt. :grinning_squinting_face:


    England wird wahrscheinlich eine Mischung aus Straßen Navigation mit Navigon auf dem Samsung Compact sein und Greenlaning Navigation mit dem Oregon. Bin mal gespannt wie viele Greenlanes Navigon erkennt und vor allen dingen wie gut es in London ist.




    Best regards.


    Chr.

    Die Hypotese muss an der Erfahrung scheitern können.

  • - Samsung SIII (internes GPS) mit Navigator (Routenführung Straße) und Locus sowie OziExplorer für Android für Offroad-Navigation. Früher hatte ich für die Offroad Navigation Pathaway, bin aber zu Locus gewechselt, da es deutlich mehr kann und mehr Kartenquellen (Online/Offline) hat.
    - Toughbook (GPS Maus oder Samsung SIII GPS per Bluetooth) mit OziExplorer für Windows


    Kartenerstellung, Kalibrierung und Routenplanung mit dem OziExplorer für Windows. Dort kann man auch eine der vielen eingescannten Karten die im Internet zur Verfügung stehen nutzen und diese dem Ozi auf dem Smartphone oder per Exportformat .gpx auch anderen Anwendungen zur Verfügung stellen.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo,
    ich habe ein Garmin Nuevi anstatt der Uhr zwischen die Duesen geklebt.
    Es hat fuer die Europastraßenkarte ein lebenslanges Update, alternativ habe ich noch OSM Wanderkarten auf ner Soeicherkarte im Geraet, welche ich dann bei Bedarf dazu schalte. Bei teurer Technik muesste ich je nach Gegend alles verraeumen. Das Geraet klaut allenfalls noch ein Junkie. :kissing_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Gerne .. :embarrassed:


    Die Rokform Halter sind zwar nicht billig, aber das beste, was ich bisher hatte.
    Und peu a peu habe ich in jedem Fahrzeug & Firmenwagen einen installiert, sowie an iPad mini und Handy die passende Hülle, so dass ich jedes Device in jedem Fahrzeug schnell reinklicken kann .. echt komfortabel. :thumbs_up:

  • Gerne .. :embarrassed:


    Die Rokform Halter sind zwar nicht billig, aber das beste, was ich bisher hatte.
    Und peu a peu habe ich in jedem Fahrzeug & Firmenwagen einen installiert, sowie an iPad mini und Handy die passende Hülle, so dass ich jedes Device in jedem Fahrzeug schnell reinklicken kann .. echt komfortabel. :thumbs_up:

    39 Euro sind völlig ok.
    Meine Lunatik hülle kostet 129 Euro :pouting_face:



  • Ich nutze auf der Straße mein iPhone mit Navigon und offroad bisher mein Garmin Oregon 400.


    Das Garmin als Straßennavi ist nicht so gut wie das iPhone oder iPad mit Navigon. Tracks mitschreiben funktioniert extrem viel besser mit dem Oregon.


    Nebenbei:
    Für die Offroad-Navi würde ich gerne auf das iPad umsatteln, hab aber die richtige App noch nicht gefunden. Da gibt es so viele, die man alle ausprobieren müsste ... vielleicht kennt ihr euch aus? iPad und Offroad-Navi? Hab mal einen Fred gestartet. :kissing_face:
    iPad und Offroad-Navigation mit Offline-Karten

  • Garmin Gpsmap 278 mit externer Antenne und RAM-Mount-Saugnapf.
    Funktioniert und hält.


    Fortschritt bringt Unglück!


    :thumbs_up:



    Gruß,


    Wanderbaustelle

  • Ich würde für solche Geschichten immer auf ein GARMIN Navi - am besten
    aus der Outdoor-Serie mit Trackaufzeichnungsmöglichkeiten -
    zurückgreifen.
    Also GPS Map 62 oder 64, Oregon oder Montana Serie - ich habe auch immer noch das gute alte 278er im einsatz.


    Das ermöglicht auch Tracks anderer Reisender problemlos nachzufahren.


    Für Garmin gibt es auch eine super Auswahl an OSM-Karten
    (Open-Street-Map) die kostenlos sind, z.t. auch topographisch ; z.B.
    hier eine Übersicht:


    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/O...armin/Download


    Oder halt eine ganz andere Lösung mit Tablet und App - da ist halt die Frage welche Software mann gleichzeitig auf dem PC zur Planung nutzen kann, bei GARMIN ist das mit MapSource bzw. Basecamp kein Problem.