LFAD-FAQ

  • Hier findet ihr viele Fragen und Antworten rund um die Landyfriends Adventure Days.



    Was sind die LFAD?
    Das sind die Landyfriends Adventure Days, unser jährliches Forentreffen von Landyfriends für Landyfriends.


    Wie kann ich mich für die LFADs anmelden?
    Ganz einfach, gehe im Kalender auf den Eintrag für die LFAD oder Folge einem der Anmeldelinks in denn Beiträgen und klicke in dem Feld "ich nehme an der Veranstaltung Teil" auf ja und dann auf absenden.


    Darf ich nur mit einem Landy zu den LFAD?
    Nein, man kann mit jedem Fahrzeug zu den LFAD kommen. Es heißt ja Landy"friends" und nicht Landysonly. Einzig ein Landyfriendsaccount ist nötig.
    Mit Landy ist aber schöner.


    Wie kann ich auf den LFADs übernachten?
    Im, unterm, neben, auf, hinterm, vorm Landy, im Zelt oder im Wohnwagen. Es gibt auch noch die Möglichkeit in der alten Kaserne im Hotel zu schlafen.


    Gibt es auch Strom auf dem Campingplatz?
    Ja den gibt es. Aber es sind nicht so viele Steckdosen da, also bringt Kabeltrommeln mit und verzichtet bitte auf die elektrische Fußbodenheizung in eurem Wohnwagen.


    Was ist Strom?
    Der elektrische Strom ist die Bewegung von Ladungsträgern. Im verallgemeinerten Sinn bezieht sich elektrischer Strom auch auf den Verschiebungsstrom, bei dem sich keine Ladungsträger bewegen, sondern sich der elektrische Fluss verändert. Dann wird unter dem elektrischem Strom die Gesamtheit der elektrischen Erscheinungen, die Ursache eines Magnetfeldes sind, verstanden.


    Fließende Ladungsträger sind typischerweise Elektronen in einem Metall oder im Vakuum oder auch Ionen, z. B. in einem Elektrolyten oder einer Gasentladungslampe. Zu den Wirkungen des Stromes zählen magnetische, thermische und chemische Wirkungen sowie Leuchterscheinungen in Gasen.


    In der Fachsprache wird mit „Strom“ oft dessen Stärke bezeichnet, also die physikalische Größe Stromstärke mit dem Formelzeichen und der Einheit Ampere, in der Umgangssprache wird meist die Übertragung von elektrischer Energie gemeint oder auch bloß die Möglichkeit dazu in Form einer unter Spannung stehenden Installation.


    Werde ich auf den LFADs mit Lebensmittel versorgt?
    Nein, es besteht selbst Versorgung. Wir organisieren zwar für morgens ein Brötchentaxi aber auch nur auf Bestellung.
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit bei Linda im Restaurant zu essen.


    Was ist die bevorzugte Zubereitungsmetode für das Essen?
    Ganz klar das Grillen.
    Auf den LFADs wird nahezu 24 Stunden rund um die Uhr gegrillt.


    Was is mit Getränke?
    Wir haben zwar wieder einen kleine Notvorrat im Orgazelt, aber hier gilt das gleiche wie bei den Lebensmitteln, es gilt Selbstversorgung.


    Wie sieht es mit den Toiletten aus?
    Auf dem Campinggelände befindet sich ein großes Waschhaus. Es ist sehr modern und wird vom Parkbetreiber auch regelmäßig gesäubert.
    Dort befinden sich Toiletten, Waschbecken, Duschen (Warmwasser kostenpflichtig, es werden 50 Cent stücke benötigt) und Spülbecken.


    Gibt es auch Duschen für meinen Landy?
    Ja, die gibt es auch. Sie befinden sich unten auf dem alten Kasernengelände und sind kostenpflichtig (es werden 1€ Stücke benötigt)


    Was sind Duschen?
    Die Dusche (eingedeutschte Schreibweise von französisch douche, dies von lateinisch ductio = „Leitung“), synonym Brause, erlaubt die künstliche Beregnung des Körpers mit kaltem oder warmem Wasser zur Körperpflege. Ursprünglich vor allem in Volksbädern anzutreffen, ist sie heute Bestandteil eines typischen modernen Badezimmers. Zahlreiche Wohnungen besitzen keine Badewanne, sondern nur noch eine Duschkabine. Duschen sind ferner unter anderem in Schwimmbädern zu finden und vielen Umkleideräumen angegliedert.
    Das Duschen wird in der westlichen Welt vor allem unter dem Gesichtspunkt der Reinigung praktiziert, dient aber auch dem Wohlbefinden und der Entspannung. Duschen ersetzt heute in einem gewissen Umfang das Baden. Übliches Zubehör zum Duschen sind Seife, Shampoo, Duschgel, Duschhaube und Rückenbürste.


    Gibt es die Möglichkeit das Offroadgelände als Beifahrer zu erkunden?
    Aber natürlich. Wer noch keine Erfahrung im Gelände hat und es erstmal sehen möchte was da so passiert kann gerne bei einem erfahrenem Fahrer mitfahren. Wir sehen zu das es genug "Buschtaxis" gibt. Es wir auch wieder eine Offroad-Fahrschule geben, wo wir euch die Grundlagen erklären.


    Wie schwer ist das Gelände im Freizeitpark Mammut zu befahren?
    Das Gelände im Mammutpark bietet alles, von ganz einfach bis hin zu nix geht mehr. Fahrt am besten nie alleine ins Gelände.


    Gibt es ein Lagerfeuer?
    Aber natürlich gibt es ein Lagerfeuer, ihr stellt manchmal fragen.
    Das Lagerfeuer ist schließlich das "Social Network" des Landyfahrers. Hier kann man sich nach einem harten Tag im Gelände mit ein paar Bieren den Staub aus der Kehle spülen und seine Geschichten zum besten geben oder auch einfach nur den Geschichten der anderen lauschen. Oder singen. Oder tanzen. Oder singend ums Feuer tanzen jeder wie er mag.


    Ab wann kann ich anreisen?
    Ihr könnt theoretisch das ganze Jahr anreisen, aber die LFAD beginnen immer erst an dem entsprechendem Freitag. Das Orga-Team reist immer schon donnerstags an und wer mag kann da auch schon kommen. Das kostet aber eine Übernachtung extra.


    Darf ich meine Haustiere mit bringen?
    Aber selbst verständlich dürft ihr das. Bitte beachtet nur das auf dem gesamten Gelände Leinenzwang gilt!


    Darf ich meinen rosa Grill mit bringen?
    Nein Minze darfst du nicht!
    Finde ich dieses rosa Ding gründe ich spontan die LASA ( Landyfriends Aeronautics and Space Administration), starte mein eigenes Raumfahrtprogramm und schieße deinen rosa östrogengesteuerten Sputnikverschnitgrill in eine Geostationäreumlaufbahn. Da kann er dann feindlichgesinnte Außerirdische abschrecken.


    Ich kann leider nicht zu den LFAD, was soll ich tun?
    Da hilft eigentlich nur sich in eine Embryonalefötusstellung zu bringen und los zu heulen.


    Muss mein Chef mir Urlaub für die LFAD geben?
    Wir finden ja, leider er gab eine Umfrage unter Chefs das 95% von ihnen das etwas anders sehen. Wir finden dieses Verhalten Landyfahrer unwürdig und verachten sie dafür. Mehr können wir leider auch nicht machen.


    Warum veranstaltet ihr eigentlich die LFAD?
    Grund 1: Nur für euch.
    Grund 2: Spaß.
    Grund 3: Noch mehr Spaß.


    Wieviele Kanthölzer darf ich mit bringen?
    Pro Karsten ist nur ein Kantholz erlaubt. Es sollte die Maße von 80x80x1000 mm nicht überschreiten.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Darf ich meine Haustiere mit bringen?
    Aber selbst verständlich dürft ihr das.

    Toll! Wo kann ich mein Salzwasseraquarium hinstellen?


    Gru
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • So jetzt kann ich nach fast 10 min tränenlachen wieder atmen. Hoffy - großartig nur über den Teil mit dem pinken Grill müssen wir nochmal reden :thumbs_up: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Dieselpillen-ausgabe und in welchem Planquadrat in welcher Baracke?! :facepalm:

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Wo kann ich mein Salzwasseraquarium hin stellen.
    Am besten in dein Zelt. Nur bitte vergiss nicht, es herrscht Leinenzwang auf dem gesamten Gelände.


    Ist das Kasernenhotel auf dem Gelände?
    Ja, das Kasernenhotel befindet sich natürlich auf dem Kasernengelände. Sonst wäre es ja ein Nichtkasernenhotel. Und laut der Kasernenhotelverordnung Absatz 10 Paragraf 13 Zusatz 9 aus dem Jahre 1893:
    Damit ein Hotel sich Kasernenhotel nennen darf muss sich dieses auf einem von einem Militär geführtem oder ehemals Militär geführtem Kasernengelände befinden und darf sich zu keiner Zeit weiter als 150 Meter von diesem entfernen können.


    Wie sind die Öffnungszeiten der Dieselpillenausgabe?
    Wehrend der gesamten LFAD wird eure Medikation auf Null runter gesetzt.
    Wir brauchen euch in eurer ganzen Verrücktheit.


    Und wenn wir neben den Pinken-Grill noch einen ...........
    NEIN!


    Aber.......
    NEIN!!!


    Ich mein ja......
    NEIN! Minze, NEIN!!!

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Mich beschleicht der Eindruck, dass die Organisatoren der LFAD alle gehörig einen an der Waffel haben.
    Oh, da gehöre ich ja auch zu.... :winking_face_with_tongue:


    Nur zur Verklärung: Die Kaserne ist eher 15min. Fussweg. Es sei denn man will joggen... Ich hab auch bei meinem ersten Mammutaufenthalt (vor gefühlten 10 Jahren) dort geschlafen. Es ist nicht weit, aber es zieht (sich) etwas.


    Ich meine, im Weserbergland ist es ja auch immer windig... :facepalm:

  • H you make my day
    :thumbs_up:

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Räusper...


    Duuu? Leuuteeeee? Sag mal ich hab da mal ne richtige Frage, also so eine für ernst und so...


    der Mammutpark stellt ja nicht gerade viele Regeln auf, das finde ich schon sehr sympathisch, aaaber eine von den drei (3) Regeln ist:

    Taadaaaaa: Öl-Auffangwanne mitführen!


    Und? Wie sieht das aus? Muss ich mir noch was entsprechendes besorgen und tatsächlich immer griffbereit haben, oder bin ich jetzt hier der einzige Doof mit Fragezeichen überm Ponny?


    gruss

    Stephan

    Munter bleiben,
    Gruss Stephan


    Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

  • Der Mammut Park IST die Ölauffangwanne.


    Keiner kontrolliert das, aber wenn was passiert könntest Du haftbar gemacht werden.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]