LFAD 2014 - Infos

  • LFAD 2014
    27.6.2014 bis 29.6.2014


    Sponsored by:



    Adresse


    Mammutpark Stadtoldendorf
    Yorck-Strasse 5
    37627 Stadtoldendorf


    Im Navi bitte Linnenkämper Str. 41 eingeben!


    Web: www.fpmammut.de




    Anmeldung als Teilnehmer - egal wie viele Tage - bitte im Kalender eintragen. Eintrag pro Fahrzeug. Wenn ihr mit mehreren Personen kommt, bitte das Kommentarfeld des Kalenders benutzen. Die Anmeldung vor Ort ist beim Orga-Zelt (Landyfriends Fahne und Banner) auf dem Gelände - ausschließlich dort, egal wie viele Tage man kommt! So wie im letzten Jahr. Bitte meldet euch DIREKT bei Ankunft an. Das Orga-Zelt ist ständig besetzt. Ihr bekommt dann einen LFAD Ausweis, der sichtbar im Fahrzeug zu postieren ist. Wer dies nicht tut, ist kein offizieller Teilnehmer der LFAD!

    Anmeldung für das Event NICHT im Büro des Parks oder in der Kaserne.


    Achtung: Nur wer in der Kaserne (Kosten s.u.) schlafen will muss sich im Vorfeld separat bei Linda oder Jeroen anmelden (Nur für die Übernachtung! Rest bei uns). Bezahlung für die ÜN auch dort und nicht über uns!


    Wir werden dieses Jahr wieder auf der Wiese zwischen Wippe und Duschhaus campen. Dieser Bereich ist ausschliesslich für uns reserviert.



    Programm (vorläufig!!)


    Üblicher Anreisetag Freitag im Laufe des Tages, wann immer ihr wollt, lockeres Aufbauen, Antrinken und Grillen. Freies Fahren für den der möchte bis max. 18h.Eigentliche Off Road Tage + Programm Samstag und Sonntag


    Für alle Anfänger werden Kurse oder Mitfahrgelegenheiten angeboten!!


    Die Orga wird bereits Donnerstag Nachmittag anreisen. Wer möchte kann sich dem gerne anschliessen. Vor den einzelnen Programmpunkten am Orga-Zelt melden.


    • Samstag 9 - 18h: Freies Fahren
    • Samstag 10h: Off Road Einweisung mit anschliessender Erkundungsfahrt für unsere "Anfänger". Mitfahrgelegenheit oder eigenes Fahrzeug. Keine Angst, es ist alles fahrbar... Werden es vorher erkunden. Meldet euch am Orga-Zelt
    • Samstag 14h: Trial (wir haben diverse Preise für die Gewinner. Macht mit, es lohnt sich!)
    • Samstag 18h: Gruppenfoto mit Fahrzeug
    • Samstag 19.30h:
      Siegerehrung Trial
    • Sonntag 9 - 18h: Freies Fahren
    • Sonntag 10h: Off Road Einweisung (falls dies nochmal gewünscht wird).
    • Sonntag gegen 11h: Workshop (Thema wird noch bekannt gegeben). Meldet euch am Orga-Zelt
    • Montag 6h: Morgenapell :smiling_face_with_sunglasses:


    Camping


    Camping auf der Wiese des Parks. Es sind nur 2 Stromanschlüsse vorhanden, daher bitte unbedingt Kabeltrommel/Verteiler und Verlängerung (min. 50m...) mitbringen.


    Sanitär (Dusche/WC) vorhanden. Warmduschen 50 Cent. Kaltduschen im Wasserloch umsonst. Bitte EIN EURO Stücke mitbringen, für die Dusche eures Autos. Waschanlage an der Kaserne (Hochdruckreiniger) läuft mit Münzautomat!


    Sollte es wider erwarten doch regnen, haben wir vorsichtshalber das grosse Partyzelt Samstag für uns reserviert! Auf dem Gelände steht ausserdem das Restaurant des Mammutparks. Dort kann preiswert getrunken und gespeist werden.


    Geht für weitere Infos bitte auf die website des Parks.


    Wir werden aber neben der ein oder anderen Notration Bier auch mittags Bratwurst und Schwenker im Brötchen als Snack anbieten.



    Kosten

    Freitag - Sonntag EURO 75,- (incl. 2 Übernachtungen (Camping + Strom) und Off-Road) Extra Übernachtung für die, die schon Donnerstag anreisen 8,50 (incl. Strom). Wer ausschliesslich campen möchte zahlt 8,50 (incl. Strom) pro Übernachtung und Person. Kind 5-15 Jahre € 3,00 pro Nacht (Kinder 0-4 Jahre frei)


    Solltet ihr nicht die vollen drei Tage bleiben gelten „Einzeltickets Off-Road“, die sich am offiziellen Preis des MMP orientieren. Wir können den günstigen LFAD-Tarif nur für das Gesamtpaket anbieten.


    Alle Preise verstehen sich pro Fahrzeug, egal wie viele Personen!


    Für alle Nicht-Camper steht die Kaserne bereit,
    1-4 Personen pro Zimmer incl. Frühstück:


    Einzelzimmer: € 27,50 pro Nacht
    Zweibettzimmer: € 45,00 pro Nacht
    Dreibettzimmer: € 60,00 pro Nacht
    Vierbettzimmer: € 75,00 pro Nacht



    Diverses


    Dank großzügiger Unterstützung unseres Hauptsponsors, der Agentur-Bauwerk (www.agentur-bauwerk.de), können wir auch dieses Jahr wieder ein ähnliches Programm auf die Beine stellen wie 2013. An dieser Stelle ausdrücklichen Dank an René (auch wenn er Jeep fährt…), Annette, Nicole, Klaus und Thorsten für den unermüdlichen Einsatz letztes Jahr und für das weitere Sponsoring!!


    Wir werden wieder das grosse Orga-Zelt am Start haben.

    • Zuallererst: Es gibt dieses Jahr eine Kaffee-Flatrate. EUR 5,- incl. LFAD 2014-Tasse, dann könnt ihr trinken, so viel ihr wollt.
    • 2 Bierzeltgarnituren
    • Wir werden wieder Kühschränke dabei haben. Bier und andere Getränke werden angeboten, für einen kleinen Obulus.
    • Laptop und Plasma sind dabei. Hier werden wir euch Fotos und Videos aus vergangenen Jahren zeigen können, oder eure, die frisch aufgenommen wurden. Also, Kamera und Foto mitbringen und reichlich benutzen!
    • Im Zelt werden ausserdem die Event T-Shirts angeboten (dieses Jahr in Größen M,L,XL). Kaffeetassen können auch separat erworben werden. Wir überlegen uns noch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zu schnüren, in welchem Event, Aufkleber, T-Shirt und Kaffeetasse enthalten sind.


    Forum


    Genereller LFAD-Thread: Landyfriends Adventuerdays 2014
    Kalender: http://www.landyfriends.net/fo…=49&currentDay=1403913600



    Wir freuen uns auf euch!


    Merten (Chili69), Hoffy (DerH), Andreas (AWo), Karsten (Dreckverbinder) und das Team von AB

    One Head. Bang It.


    9 Mal editiert, zuletzt von chili69 ()

  • 3 Sachen hätte ich ...


    Warum nur bis XL ? :astonished_face:


    Letztes Jahr war ich nur Samstag da, falls das dieses Jahr wieder der fall ist, muss ich dann den normal Mammutpark Preis zahlen und nicht wie letztes Jahr ein Ticket bei euch holen ?


    Und ich kann euch ein großes Zelt bieten.
    Glaube 5x15 Meter.


    MfG

  • XL wird knapp je nachdem wies ausfällt und Bauchfrei ist nicht so meins^^


    Grüße und ich freu mich drauf!
    Robin

  • ok, wir werden nochmal über 10XL nachdenken... :winking_face:


    Das ist auch der Grund für das evtl. angestrebte Rundumpaket. Dann können wir feste Bestellungen für die T-Shirts entgegennehmen und jeder bekommt seine Größe.


    Das wird aber noch diskutiert, Ist ja noch Zeit...



    Tagestickets: ALLE Tickets werden bei uns gebucht!!
    Ich werde dein Eintrag entsprechend aktualisieren.

  • Auch erstmal Dank an die Orga für die vielen Mühen die ihr euch macht.
    Ich kenn das ! Und, ich brauch auch XXL :facepalm:
    Wir kommen wahrscheinlich wieder DO und helfen beim Aufbau.
    Aber diesesmal fahren wir nicht FR wieder weiter, sondern bleiben bis SO.
    Wir freuen uns schon mächtig euch alle mal wiederzusehn.
    Gruß vom Alten Schweden

  • Hallo, wäre auch gern dabei.
    Schaue gerade noch in meinen Dienstplan und muss wahrscheinlich etwas Urlaub nehmen.
    Wird aber die Woche noch geklärt.
    Nur noch ein paar Fragen am Rande, so quasi als Neuling:
    1. Ich weiß noch nicht ob meine Kids Lust haben mit dem Papa im Schlamm zu wühlen, aber falls doch: Wer bringt noch seine Kids mit und in welchem Alter (bei mir 2 x weibl. 12 Jahre und 1x männlich 7 Jahre)?
    2. Kann mir jemand eine Adresse zukommen lassen, für die Übernachtung in der Kaserne (uns fehlt es an ausreichend Zelten, wenn alle Mann/Frau mitkommen)
    3. Preis: 75 € / Fahrzeug zzgl. Übernachtung und Verpflegung pro Zimmer und Person. Habe ich das so richtig gelesen?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Crone

  • Bis jetzt sieht es gut aus, das ich komme.
    Wieder ohne Fahren, aber wieder mit Kamera, und wenn ich meine Frau lieb Frage bekomm ich vielleicht auch die Action Cam geliehen.
    Also wird es dann wieder Tages aktuelle Fotos auf dem Flat geben und auch kleine Filme.


    Und Taxis gibt es ja genug vor Ort.


    Gruß
    Jochen der dann auch Donnerstag anreißt,
    Sobald ich mehr Weiß mach ich aus meinem Vieleicht, ein " ich bin dabei"

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Crone,


    die Adresse steht oben, ansonsten geh auf fpmammut.de!


    Die 75 Euro sind incl. Camping und Strom. Wenn du in der Kaserne schläfst, gibt es Rabatt! Der Preis hierfür steht aber noch nicht endgültig fest. Wir werden die Infos immer regelmässig aktualisieren, wir sind noch nicht fertig...


    Gruss


  • Hallo Crone.


    Ich bringe meine Frau und Sohn 10 Jahre auch mit.


    Übernchten werden wir in der Kaserne.


    Gruß


    Guido

  • :smiling_face: Hallo Crone,
    habe noch zwei Zelte (gut für jeweils 2 Personen), kann ich dir gerne mitbringen, ist für die Kiddis mal was anderes.
    Ein"Vernünftiges mit Innen Zelt" das andere ein Wurfzelt, 2 Schlafsäcke hab ich auch noch über.
    Falls Intresse besteht schick mir ne PN

    Eins ist sicher, nichts ist sicher!


    P.S.: Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er die auch behalten!

  • Um euch auf den neusten Stand zu bringen:


    Gestern traf sich das Orga-Team (der Chili69, der AWo, der derH. die Anette, der Jeepnix und unsere Praktikantinnen ) um den Ablauf der LFAD's zu besprechen.
    Auszug aus dem Protokoll:
    Der Dreckverbinder war abwesend, konnte aber einen Arzt mit Attest vorlegen (dem Arzt geht es den Umständen entsprechend gut, er hat nur ein leichtes bis mittleres Schädel-Kantholz-Trauma)
    Die Anwesenden erfreuten sich bester Gesundheit und es waren alle gut drauf.
    Es gab Kaffe und selbst gebackenen Kuchen. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an die Frau von dem Merten.
    Die Agentur Bauwerk wird uns auch dieses Jahr wieder das wohl geilste LFAD-Orgazelt der Welt stellen.
    Es wird zwei Workshops geben (nein, da kann man keine Arbeit kaufen! Nur was lernen!)
    Die ersten Sponsoren für unseren Trail haben wir auch schon.
    Wir konnten uns auch endlich auf ein Logo aus der Feder unserer Managerin of Grafik,Design and Arts Customservis,Hoppala, einigen.
    Die versammelten haben einstimmig beschlossen das es wohl die besten LFAD's aller Zeiten werden.
    Zum Schluss hat sich die Orga noch mit einem Bier selbst gefeiert.


    Genaueres werden wir dann hier immer nur Stückchen für Stückchen bekanntgeben um eure Vorfreude weiter zu steigern.


    Mit riesiger Vorfreude
    Euer Orger-Team.

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • :thumbs_up: Endlich mal einer, der Klartext redet! Nicht so ein Geschwafel, wo es um mittelfristig belastbare Aussagen zum Wohle aller geht. :thumbs_up:


    Wobei, die Stelle mit dem Bier, hat mich nachdenklich gemacht...



    Det