Zahlen & Daten Land Rover

  • Wer´s braucht soll´s tun :facepalm:


    Mir ist im Td4 schon zuviel Schei.. drin :thumbs_down: +1 :smiling_face:
    Bin halt noch von der alten Sorte. bin zwar noch (etwas) jünger aber Recht hast du
    Gruß vom Alten Schweden



    Ich fand den 6Zyl. Reihendiesel 2.4 von VW aus dem LT immer gut. Hatte ich im Volvo. Robuster Dauerläufer. So was fehlt heute.



    Gruss


    ULF

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Jau, das konnte man auch noch als Motor bezeichnen, die heutigen Dinger sind ja alle nur noch Motörchen :winking_face:
    Das ist eben der Lauf der Zeit, immer weniger Hubraum aber mehr PS, und (fast) immer 4 Zylinder !
    Aber wie können wir das ändern, garnicht ! In einigen Jahren gibt´s wahrscheinlich nur noch Hybrid und Elektromotörchen :facepalm:
    Gruß vom Alten Schweden






  • ...........aber LEISTUNG/DREHMOMENT nur über drehzahl................


    ein vernünftiger dieselmotor kann garnicht grossvolumig und vierzylindrig genug sein.............
    der VW LT-motor hatte kein tolles drehmoment genau so wenig der 4,2 sauger von toyota.

  • Geisterwagen sind etwas für den virtuellen Großstadt-Djungel, aber nichts für mein reales Leben.

  • ...........aber LEISTUNG/DREHMOMENT nur über drehzahl................


    ein vernünftiger dieselmotor kann garnicht grossvolumig und vierzylindrig genug sein.............
    der VW LT-motor hatte kein tolles drehmoment genau so wenig der 4,2 sauger von toyota.


    Also ich hatte den TD mit 115ps (?) und der war, so weit ich mich erinnere, völlig ok. Natürlich nicht mit den heutigen vergleichbar. Aber eben auch total unanfällig/-auffällig.

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Also ich hatte den TD mit 115ps (?) und der war, so weit ich mich erinnere, völlig ok. Natürlich nicht mit den heutigen vergleichbar. Aber eben auch total unanfällig/-auffällig.




    ....im PKW funktioniert ja auch der MB 5zylinder..............im G ist er eine katastrophe...........

  • Jau, das konnte man auch noch als Motor bezeichnen, die heutigen Dinger sind ja alle nur noch Motörchen :winking_face:
    Das ist eben der Lauf der Zeit, immer weniger Hubraum aber mehr PS, und (fast) immer 4 Zylinder !
    Aber wie können wir das ändern, garnicht ! In einigen Jahren gibt´s wahrscheinlich nur noch Hybrid und Elektromotörchen :facepalm:
    Gruß vom Alten Schweden


    Denkt mal bitte an die mitte 80er Jahre, da kamen die Japaner mit 1,6l Motoren und 160 PS auf den Markt, Wir haben diese Nähmaschinen alle ausgelacht, und was ist Heute? Es ist nun mal Stand der Dinge!!!

  • 1. 360° Urban Virtual Windscreen / Widescreen
    Bei dieser Technik werden die Fahrzeugsäulen "unsichtbar" gemacht, indem die dadurch verdeckten Bereiche auf die Innensäule projeziert werden.

    Pah, alter Wein in neuen Schläuchen:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das Jahr 2014 war für JLR erneut ein erfolgreiches in Deutschland: +14%


    Land Rover verkaufte 18% mehr Fahrzeuge als im Vorjahr, von 12.425 auf 14.679. Das Spitzenmodell ist dabei immer noch der Evoque, der in 2014 einen Zuwachs von 10% verzeichnen konnte. Der Range Rover Sport konnte im ersten Jahr seine Verkaufszahl verdoppeln.


    http://newsroom.jaguarlandrove…01/jlr-jahresbilanz-2014/


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ab diesem Jahr wird Land Rover mit ihrer neuen Heritage Abteilung (siehe
    Land Rover Zahlen & Fakten Fred) auf der Oldtimermesse Techno
    Classica in Essen vertreten sein. Der Sitz des deutschen Heritage
    Kompetenzzentrums wird bei LR in Neuss sein. Sie unterstützen alle LR vor
    Baujahr 2003.
    20 ausgewählte Betriebe und ein Ersatzteilvertrieb sollen Kunden mit ihren klassischen Land Rovern unterstützen.


    Pressemitteilung


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da hat meiner mit BJ 2005 die Ar...karte gezogen und sein Eigner ist dazu verdammt, sich weiterhin ohne den Segen einer vorgesetzten Dienststelle selbst die Hände zu verölen...


    Trotzdem hat er Spaß dabei! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wanderbaustelle ()

  • Hui, hui, hui...wenn ich den Jochen fragen würde mir Teile für die Serie nachzubauen....womöglich gar Teile der Elektrik......dann bekomme ich da keinen Kaffee mehr....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn ich so überlege....ich habe ja auch auf Land Rover geschimpft weil sie ihre alte Basis aus dem Auge verloren haben. Aber das sagt mir, neben dem Geschäftssinn, der natürlich dahinter steht, dass sie schon etwas für die Leute tun und versuchen ihre Wurzeln auf der Straße zu halten. Spontan würde mir jetzt nur Toyota einfallen, die schon mal die Fans und Besitzer der alten Schätzchen unterstützen. Von Citroen weiss ich, dass sie z.B. die DS Fangemeinde links liegen lassen.



    Insofern find eich das schon gut. Ich hoffe, dass das ganez nicht nur darauf abzielt, die alten Kisten ebenfalls in das Hochpreissegment zu heben. Daher muss man mal auf die Preise gespannt sein. Ich denke, günstig wird es nicht.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich denke, günstig wird es nicht.

    ... Neuss liegt nah bei DÜSSELDORF :wacko: :facepalm: mal sehen



    "wenn ich den Jochen fragen würde mir Teile für die Serie nachzubauen..." ich hab doch ein TD5 - für mich reicht das Heritage Center in Duisburg, aber evt. weckst Du ja noch (verborgene) Talente bei einer Nachfrage ... :thumbs_up: