Robuste Kunststoff Boxen AUER bei World of Nanook für den flexiblen und leichten Innenausbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Robuste Kunststoff Boxen AUER bei World of Nanook für den flexiblen und leichten Innenausbau

Hier einmal eine kleine Übersicht zu den wirklich sehr praktischen und robusten Euro Boxen von AUER packaging.
      Ich habe damit bereits 2011 begonnen, diese in meinem Landy zu transportieren.
      Ich hatte auch schon einmal "günstige" Transportboxen im Einsatz.
      Im Sommer sind diese Billig Boxen aus irgendwelchen Supermärkten wirklich ok.
      NUR - wehe es wird kalt! Der Kunststoff ist nicht für solche Temperaturen um den Gefrierpunkt oder darunter ausgelegt.
      Der Transport einer Requisite aus meinem Fotostudio in so einer "billigen" Plastik Box - (ich hatte Quarzsand zu transportieren) endete damit, dass ich die Box aus dem Auto ins Studio tragen wollte.
      Ich habe die Plastikkiste ein kleines bisschen verwunden. Es gab einen dezenten KNACK und das Teil löste isch in tausende kleine Plastiksplitter ab.
      Der Quarzsand auf dem Boden - gemischt mit den Plastik Splittern...... Die "Freude" über diese billige Kiste muss ich hier nicht weiter ausführen.

Seitdem setze ich auf die stapelbaren Boxen von AUER. Mit Deckel, ins verschiedenen Abmessungen (EURO-Norm) und unterschiedlichen Höhen.
      Die AUER Boxen sind sehr robust, sind verwindungssteif und vor allem - sie zerbröseln einem nicht in der Hand wenn es kalt wird.
      Es gibt sie mit seitlichem Griff oder mit Griffmulde, bzw. komplett geschlossen.
      Ein weiterer Vorteil ist es auch, dass man Einzelteile zu diesen Boxen auch jederzeit nachbestellen kann.

Da ich bei mir im Shop nur Dinge aufnehme, die ich selbst benutze und wo ich sagen kann, damit bin ich zufrieden, habe ich die AUER Boxen im Shop von World of Nanook mit aufgenommen.

won.auer-packaging.de/de/

Schöne Grüße aus Passau
      A L E X
      Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 Sterne im Hotel

www.globetrotter-bavaria.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icelandic ()

• Gruß nach Passau,

Kann ich nur wärmstens Empfehlen diese Boxen v. Auer ... !!
      Habe diese schon lange im Einsatz im Unimog und auch in der Serie .... zuletzt auf der Andalusien Tour mit dieser. Alles aber auch alles in diesen Boxen verstaut gehabt. Optimale Platzausnutzung der kleinen Ladefläsche des 88er, durch die vielfälltigen Größen und der Stappelbarkeit .... echt TOP
      Auch von Vorteil ist die Ersatzteil Versorgung ...habe immer das ein oder andere Schanier und Verschluss mit an Bord. Da diese schonmal durch rauhe Behandlung das zeitliche Segnen können ..... ;)

LG Ralf
    • yoeddy2 schrieb:

Postmanpat schrieb:

und ich finde die kann man dann auch super als tisch oder sitzplatz benutzen :thumbsup:
      Tisch ..... durchaus ja ----- aber als Sitzgelegenheit ... nur Bedingt und mit Vorsicht bei der Gewichtsverteilung auf das Sitzmöbel .... :D ;( :!:

Ralf

ich hatte dar mal ein 1cm dikke holz platte fur ausgeschnitten und die dann drauf gelegt , nahm auch nicht viel platz weg ;)
      Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
      Outpost Ireland
    • Ja Eddy, das stimmt, denn die Deckel der AUER Boxen sind mit einem Rand versehen, so dann man in der Mitte eine Vertiefung hat.
      Dürfte etwa 1cm sein, das stimmt.
      Da kann man sich ein Brettchen einpassen sogar noch mit Sitzpolsterauflage und dann ist das wirklich robust, schnell verstaut, unempfindlich gegen Feuchtigkeit usw.

Bilder von der Sitzgelegenheit und dem Einsatz unterwegs - folgen in Kürze :thumbsup:
      http://www.world-of-nanook.de/?page_id=1604

Schöne Grüße
      A L E X und Nanook

• icelandic schrieb:

Ja Eddy, das stimmt, denn die Deckel der AUER Boxen sind mit einem Rand versehen, so dann man in der Mitte eine Vertiefung hat.
      Dürfte etwa 1cm sein, das stimmt.
      Da kann man sich ein Brettchen einpassen sogar noch mit Sitzpolsterauflage und dann ist das wirklich robust, schnell verstaut, unempfindlich gegen Feuchtigkeit usw.

Bilder von der Sitzgelegenheit und dem Einsatz unterwegs - folgen in Kürze :thumbsup:
      http://www.world-of-nanook.de/?page_id=1604

Schöne Grüße
      A L E X und Nanook

:huh: sitzpolsterauflage :facepalm: na Alex , jetzt wohlen wir mal nicht ubertreiben he ;P
      Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
      Outpost Ireland
    • icelandic schrieb:

Eddy man wird älter - da gehört zu einem Schaffell dann auch die Sitzpolsterauflage ;)
      Ausserdem will Frauchen weich sitzen :)
      Wenn das die einzigen Kritikpunkte bei meinem Landy Hobby bleiben, dann bin ich zufrieden und beruhigt :) 8o :thumbsup:

A L E X

:grin: ;)
      Outpost Ireland
    • Hier mal eine kleine Ergänzung zu den AUER Boxen,

denn einige Leute finden inzwischen auch die Boxen auf meiner Seite zum Bestellen. Was ja grundsätzlich gut ist.
      NUR - die Lieferzeiten dieser Boxen - das ist schon irgendwie kaum mehr nachvollziehbar...
      Wahrscheinlich würde man vielleicht schneller beliefert wenn man das Zeug Palettenweise ordert.
      Aber Ersatzteile und kleine Stückzahlen - da braucht man echt gute Nerven.
      Nachdem ich bei fast jeder Bestellung bei der Fa. Auer nach telefoniere, höre ich nur immer wieder den gleichen Spruch - wir sind ausgelastet und deshalb auch die etwas längeren Lieferzeiten.
      Zumindest hatte man mir versprochen, dass sie das in naherZukunft ändern werden.
      Ich lasse mich mal überraschen.
      Das nur mal so zur allgemeinen Information.
      Wenn ich nicht so zufrieden wäre mit den Boxen, dann hätte ich hier sicher den Hersteller längst gewechselt.
      Denn die Kunden immer vertrösten zu müssen - das ist eigentlich gar nicht so mein Ding!

Schöne Grüße aus Passau
      A L E X und Nanook

• Das mit den Wartezeiten ist ein leidiges Thema bei AUER.

Ich vertreibe die Boxen ja auch - aber inzwischen hab ich sie eigenlich nur noch im Programm, weil ich von den Boxen echt überzeugt bin.
      Jedoch werde ich zumindest auf meiner Seite mit dazu schreiben, dass der Käufer Geduld mitbringen muss....

Obwohl ich inzwischen einige unfreundliche Mails an AUER geschrieben hatte - konnte (wollte) man mir hier nicht wirklich weiter helfen.
      Ich weiss nicht, ob das wirklich allgemeiner Normalzustand ist - aber die Warterei ist echt schlimm!

Wenn man sie dann mal hat, dann kann man drüber echt nichts negatives sagen.
      Nur als Wiederverkäufer - ist das eigentlich eher eine nervige Aktion - denn schliesslich bin ja ich der Dumme, der zwischen Hersteller und Endkunde sitzt :S
      Manche verstehen die Wartezeit nicht (dazu gehöre ich auch) - andere Interessenten kaufen dann eben andere Boxen.

Nur ich habe eben mit den AUER bei mir begonnen und habe eigentlich nur solche im Einsatz und bin damit absolut zufrieden!

Das mal nur so am Rande - zum Thema Wartezeiten....

schöne Grüße
      A L E X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icelandic ()

• Und wieder mal das Thema SERVICE und Wartezeiten bei der Fa. Auer.

nachdem ich nun wer weiss wie viele E Mails geschrieben hatte und auch angerufen habe - ich denke dass bald der Zeitpunkt gekommen ist, dass ich mich von diesem Lieferanten leider trennen muss.
      Die Wartezeiten und der Service - das ist so etwas von bescheiden, dass man sich echt fragt - auf welch hohem Ross diese Herrschaften noch sitzen....
      Inzwischen habe ich mit anderen Herstellern Kontakt aufgenommen.

Sobald ich wieder was passendes gefunden habe - werd ich das einstellen :facepalm: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

Schöne Grüße

A L E X

• Update mal wieder zu den AUER Kunststoffboxen
      Im Moment scheinen meine E Mails in einer etwas höher angesiedelten Etage angekommen zu sein.
      Man hat mit Besserung versprochen - also - ich lass mich mal überraschen...
      Eigentlich faszinierend dass ich hier so eine Geduld habe - aber wie schon einige Male erwähnt - ich bin von diesen Boxen einfach begeistert.
      Und wenn die Fa. Auer - das eventuell auch auf mein Drängen hin noch schafft, dass sie den Service und die Liefergeschwindigleit verbessern, dann kann ich diese Boxen auch wieder reinen Gewissens weiter empfehlen!

Mir ist das nur mit den langen Wartezeiten extrem auf die Nerven gegangen,, denn schliesslich bin ja ICH derjenige - der nicht liefert.... Nicht die FA. AUER
      Und da ist mir die Farge dann schon einige Male durch den Kopf gegangen - tu ich mir das wirklich weiterhin an....

Ich werde davon berichten, was die Geschäftsführung dann zu meinen doch sehr direkten E Mails meint....

Schöne Grüße

A L E X und Nanook

• Wir haben jetzt auch mal 4 Boxen bestellt. Mal sehen wie die so sind. Wir werden sie in Schluchten schmeissen, drüberfahren, Säure reinkippen, wilde Tiere darin transportieren, Feuer darin machen usw. Dann wachen wir auf und fahren in den Urlaub.

Gruß
      AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Zur Meinungsinflation: Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. Man muss keine schnelle Meinung haben. Man muss schon gar nicht eine schnelle Meinung zu komplexen Themen haben. Es ist intelligent auch mal keine Meinung zu haben.
    • AWo schrieb:

Wir haben jetzt auch mal 4 Boxen bestellt. Mal sehen wie die so sind. Wir werden sie in Schluchten schmeissen, drüberfahren, Säure reinkippen, wilde Tiere darin transportieren, Feuer darin machen usw. Dann wachen wir auf und fahren in den Urlaub.

Gruß
      AWo
      @AWo - kein Problem - ich habe aber sicherheitshalber Deine Mail hier mal an Frau Auer weitergeleitet :thumbsup:
      Mal sehen ob Du dann überhaupt beliefert wirst :-))))))
      :thumbup: 8o 8o
      Bis bald
      A L E X

• Stellungnahme der Fa. Auer ist schon da :)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat:

Uiiiiiiihhhh....na ja versuchen kann man es ja mal J

- Schluchten schmeißen ist ok dann werden wieder neue bestellt J
      - Drüber fahren und Säure oh oh wäre auch einen Versuch wert ggf. neu Bestellung J
      - Tiere damit transportieren klappt übrigens gut...wird von meinen Kindern als Transportbox für Hasen und katzen verwendet und auch unsere Schildis überwintern darin ganz gut J

aber fürs Feuermachen gibt’s keine Garantie J

Solche Mails bekommt man eigentlich auch eher selten :thumbsup: :thumbsup: 8o
      Finde ich gut :)
      Vielleicht hat es ja doch etwas gebracht dass ich mal ein bisschen geschimpft habe und vor allem hab ich das mit den Lieferzeiten ins "oberste Stockwerk" geschrieben.
      Wenigstens scheint da Humor kein Fremdwort zu sein :)

Ich glaub ich werd weiterhin meine Boxen über Auer beziehen - und mal schauen wiei lange AWo seine Lieferung dauert....
      Schöne Grüße A L E X