Landyfriends Adventuerdays 2014

  • Hallo Zusammen,


    ich werde in Bälde die ersten Details zum Ablauf und die allg. Infos posten. Für den Anfang kannst du auch im Eintrag vom letzten Jahr nachlesen. Es wird von der Organisation her ähnlich ablaufen wie letztes Jahr. Nur alles noch viel toller... :grinning_squinting_face:


    Grüsse Merten

  • ... wobei Nobert die Sache natürlich etwas überspitzte.


    Hallo Nik,


    das geht noch intensiver :grinning_squinting_face: ... - mal ne Geschichte von einem größeren Club-Treffen. Die Orga hatte rechts des Weges, zwischen Einfahrt und Campwiese, ein großes Zelt gemietet und daneben den Feuerplatz mit einigen Festmetern Holz bestückt. Im Zelt gab es am frühen Abend mehrere Reiseberichte und fast 24 Stunden Getränke zu Selbstkosten. Später dann Musik und es wurde laut, unruhig und lustig, auch das Lagerfeuer war gut besucht. Das störte Niemanden auf der Campwiese. Aber, dort hatte sich eine kleinere Gruppe um einen Grill versammelt und diesen als Feuerschale genutzt. Mit steigendem Alkoholspiegel wurde es lauter und ein älterer Herr beschwerte sich. Daraus wurde fast ein handfester Streit - Schlichtungsversuche Unbeteiligter waren nicht einfach :embarrassed:. Klar kann man der Orga vorwerfen, man habe nicht eindeutig kommuniziert - scheinbar hatte man auf den gesunden Menschenverstand gesetzt - hat nicht funktioniert :facepalm: .



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert

  • Also bislang gab´s bei den Landy und Kinder-Treffen keinen Stress zwischen Eltern/Kinder und "anderen" kinderlosen" Treffen-Besuchern. Warum auch. Und wenn jemand um 2 h Nachts mit 120 db Metal-Musik anmacht, gibts bestimmt auch noch andere, die davon nicht begeistert sind und den Musik-Liebhaber davon überzeugen, die Lautstärke auf 95 db zu reduzieren... :grinning_squinting_face:


    Ernsthaft: Bei so ziemlich allen Treffen sind genügend Landy-Fahrer dabei, die nicht nur alleine kommen, sondern eben mit den Kids und die auch feiern, wenn die Kurzen dann vor Müdigkeit einschlafen...


    Wäre schade, wenn hier wie auch immer geartete "Animositäten" bestünden...

    Ein Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...

  • ok,ich hab keine ahnung von erziehung aber.............


    ich sag mal so : die kinder gehören zu solchen treffen wie die autos,die frauen und die hunde.............
    das ist eben so und gehört so.
    nur muss eben die mutter/der vater des sprosses damit rechnen das der racker eben weder
    um 2000h müde ist,noch ist es zwingend nötig die kleinen dringend ins bett zu verfrachten weil
    es etwas später ist.die schlafen schon ein wenn sie müde sind.
    und die musik,sofern sie denn elektrisch ist,kann man doch auch bei 90db recht gut verstehen.
    oder hat wer ne klampfe und kann irische trinklieder............... :thumbs_up:


    und ob man das treffen mit einem anderen forum veranstalten muss.................ok
    wenn es denn am gleichen wochenende stattfindet und sich das ganze etwas vermischt............ok
    aber die sache zusammen veranstalten muss ja nicht zwingend sein auch wenn viele leute in beiden foren aktiv sind.

  • aber die sache zusammen veranstalten muss ja nicht zwingend sein auch wenn viele leute in beiden foren aktiv sind.

    Mir fielen jetzt spontan einige nicht ganz kleine Events ein, die von Leuten organisiert werden, die in mehreren Foren dafür trommeln... Aber ja, natürlich ist es nicht zwingend... Im Ergebnis sind bei den Treffen einige dabei, die in mehreren Foren mehr oder weniger aktiv sind... Ich geh gerne auch auf 2 getrennte Treffen, das verdoppelt dann den Spass... :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

    Ein Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...

  • und die musik,sofern sie denn elektrisch ist,kann man doch auch bei 90db recht gut verstehen.
    oder hat wer ne klampfe und kann irische trinklieder............... :thumbs_up:


    ... - und was machst Du, wenn die netten Menschen sich die gute Stimmung nicht vermiesen lassen wollen und Dein Landy in unmittelbarer Nähe steht und Du müde bist, vielleicht mehr als ein Bierchen getrunken hast und evtl. auch noch so zugeparkt wurdest, dass Du da gar nicht mit dem Landy wegkommst?



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ps. außerdem können sich Menschen sehr laut unterhalten :astonished_face:

  • ohhhhhh man... jetzt weiss ich wieder warum ich eigentlich nicht auf treffen fahre...vielleicht sollte ich das auch wieder lassen.


    das ist ein Landytreffen. Da treffen sich Leute, die spezielle Autos fahren und die selber alle speziell sind und eigentlich nicht in die Gesellschaft passen. Abends gibt es Lagerfeuer mit Musik. Sowas nennt man im allgemeinen Party. Da wir das NICHT in einer Schrebergartensiedlung machen, sondern auf einem Offroadgelände, stören wir niemanden mit der Lautstärke. Sie ist uns allen einfach EGAL!!! Es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, wenn der Nachbar rülpst oder mal laut ist. Es ist EGAL.
    Aber bitte tut mir einen Gefallen. Wenn ihr Kinder auf das Treffen mit bringt, und das ist ok, dann erwarte niemand das man sich nach den Kindern ihrer Schlafenszeit richtet oder das die Lautstärke deshalb runter gedreht wird. Es ist abends eine Party. Wer Kinder dabei hat, der weiss das ja. Und er sollte auch wissen das solche Treffen lange gehen und NICHT LEISE sind. Dann sollte also zwangsläufig jemand mit gehörsensiblen Beisitzern im minderjährigen Alter auch entsprechend parken. Es ist nett mitten drin zu stehen. Aber dann muss man zwangsläufig auch mit einer erhöhten Lautstärke rechnen.
    Wer sich kennt und früh schlafen gehen will und eventuell auch noch einen sensiblen Gehörgang hat, der weiss das auch vorher und parkt dann eben am Rand. Für Erwachsene gibt es auch noch die Erfindung des Ohropax. Soll helfen.


    Bitte nicht falsch verstehen. Wir treffen uns auf einem freien Gelände um keinerlei Regeln unterworfen zu werden. Dann sollten wir uns auch selber keine Regeln machen. Leben und Leben lassen.


    Bisher klappte das ohne Probleme. Auch laut. Sollte dann doch auch weiter so funzen.


    NACHTRAG: nur zum Hinweis... ich verjage nachts Drachen. Heisst ich schnarche ziemlich laut. Wen das stört, bitte nicht in der Nähe des Wombats parken. Beschwerden werden von meinem linken Aussenspiegel angenommen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Kann es nicht so gehen wie im letzten Jahr auch? Lief doch alles entspannt ab, also entspannt euch alle ein bischen, die einen Feiern, die anderen Schlafen, das an einem solchen We eigentlich Ausnahmezustand herrscht ist doch allen klar, es war doch blos eine simple Anfrage, mehr nicht, da braucht man jetzt nicht Seitenweise darüber zu Phillosophieren, Hoffy als Orga hat geantwortet, und ich stell mein Zelt neben den Wombat, zusammen rotten Wir die Drachen aus... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: (132db) Eine Boing 747 ist ein Papierflieger in Sachen Krach! :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Um das jetzt nochmal ganz klar zu sagen:


    Kinder sind herzlichst Willkommen und erwünscht!!!


    Es wird keine Nachtruhe geben! Jeder kann so lange wachbleiben wie er das für richtig hält!!!


    Wer mit kleinen Kindern kommt, muss ja nicht,wie Jetpat es schon schrieb, direkt neben dem Lagerfeuer sein Zelt aufschlagen da ist es abends halt lauter!!! Der Platz ist groß genug.


    • Der Teilnehmer ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und hat sich stets so zu verhalten dass niemand durch ihn gestört, belästigt oder gefährdet wird.



    Das ist ein Auszug aus den Teilnahmebedingungen, wer da mit ein Problem hat (soll heissen wer sich so verhalten will das er jeden stört, belästigt oder gar gefährdet) der sollte besser gleich zu Hause bleiben!!!


    Die Organisatoren der Landyfriends Adventure Days (Merten "Chili69" und Hoffy "der H") werden bei der Planung des jährlichen Forentreffens!!!! keine anderen Treffen berücksichtigen PUNKT UND AUS!!!


    Ich hoffe das ist jetzt alles soweit klar und wir können dann wieder zu den wirkliche wichtigen Themen wechseln. Es soll eine Veranstaltung werden die Spaß macht und keine Hetzkampagne gegen Kinder. In diesem Sinne habt Spaß und freut euch auf das was kommt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • :thumbs_up:


    wichtige Dinge: ich freu mich wied Sau auf das Treffen.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • :thumbs_up:


    wichtige Dinge: ich freu mich wied Sau auf das Treffen.

    :thumbs_up:


    Auch wenn ich es eigentlich nicht will, aber da ich der Orga angehöre auch kurz ein Statement von mir.


    Hoffy hat alles gesagt. Ich verweise nur auf das letzte Jahr, wo alles gut geklappt hat. es gibt immer was zu verbessern, auch was das Thema Musik angeht. Vergesst nicht, es war das 1. LFAD-Treffen nach Wiederauferstehung...


    Macht es praktikabel. So wie Bart mit seinem Wohnwagen. Der stellt sich etwas abseits, um mit der Familie ein wenig mehr Ruhe zu haben. Und wir sind alle keine Unmenschen, wir werden nicht nachts um 2 noch "Disco" machen. Aber gemütlich, das soll es sein.


    Und jetzt verzichtet bitte auf weitere Diskussionen (v.a. hier im Thread) zu diesem überflüssigen Thema. Die Pänz haben sich letztes Jahr wohlgefühlt. Und das werden sie auch in diesem Jahr.


    p.s. Wenn Hoffy so ausdrücklich betont, dass es unser Forentreffen ist, dann hat das hauptsächlich mit Organisation u.a. zu tun. Auch zu anderen Treffen, ob Landy oder nicht, die zum gleichen Zeitpunkt stattfinden sind wir offen. Wir hatten ja auch bisher guten Kontakt zu den Amarok Jungs. Das ergibt sich dann eh. Wir verzichten halt nur darauf die LFAD als irgendein Co-Treffen zu deklarieren.


    Viele Grüsse
    Merten





  • meine ausrede wäre jetzt das ich garantiert nicht zentral stehe sondern eher etwas abseits (ich bin nicht unbedingt der erste der da ist) :grin:
    wenn ich was getrunken habe und müde bin schlafe ich den schlaf der gerechten...........da kann ruhig musik sein oder palaver vorm auto...........
    die verschwinden freiwillig wenn ich anfange zu schnarchen............... (auch ein grund warum ich nicht dringend mittendrinn stehen muss)
    auch nennt sich rücksichtname :thumbs_up: ich möcht mit meinem geschnarche nicht unbedingt anderen auf den keks gehen. :kissing_face:

  • Für mich ist es das erste Treffen und ich werd mir das von NIEMANDEM schlecht machen lassen. Ich freu mich riesig und denke wir werden viel Spaß haben :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Was issn bei eich los? Ich bin auch dabei, zusammen mit meim Wau-Wau Hansi. Prost und Party, ich hoff ihr habts no Platz für an Spinnadn mehr. Hab sogar gheart, dass da Frauenanteil so hoch is bei eich. Freu mich scho mit eich Irren oan zu hebn. An Vodka kann I mitnemma.