• Muss mir allerdigs noch was für die Tankentnahme einfallen lassen den ich habe auch den Zusatztank von gmb-mount verbaut!
    Und da durch wird der Platz etwas bescheiden eng :exclamation_mark: :exclamation_mark: :facepalm:


    Ich hab das gleiche Setup, wenn Du's nach dem gern zitierten "keep it simple" Prinzip machen willst: unter dem Blech der Cubby-Box verlaufen Deine Spritleitungen, Vor- und Rücklauf. Ich gehe mal davon aus, Du tackerst die Dieselpumpe der Heizung unter diesen Deckel, dann brauchst Du ca. 4 cm Spritleitung und n T-Stück um Deine Heizung im Niederdrucksystem des Rücklaufs anzuschließen, fertsch :smiling_face:


    Uuups: hab ich jetzt nicht gecheckt: das ist beim TD4 so!!

  • Ich hab das gleiche Setup, wenn Du's nach dem gern zitierten "keep it simple" Prinzip machen willst: unter dem Blech der Cubby-Box verlaufen Deine Spritleitungen, Vor- und Rücklauf. Ich gehe mal davon aus, Du tackerst die Dieselpumpe der Heizung unter diesen Deckel, dann brauchst Du ca. 4 cm Spritleitung und n T-Stück um Deine Heizung im Niederdrucksystem des Rücklaufs anzuschließen, fertsch :smiling_face:


    Uuups: hab ich jetzt nicht gecheckt: das ist beim TD4 so!!

    Yupp passt ist ja auch dein Td4. Allerdings werde ich wohl noch zusätzlich die Dieselleitungen dort etwas verlegen, da ja auch das Abgasrohr der Heizung da raus kommt.
    Aber danke für die Idee, werde das wohl auch so machen den keep it simple ist genau mein Ding :thumbs_up: .

  • Ich hab das gleiche Setup, wenn Du's nach dem gern zitierten "keep it simple" Prinzip machen willst: unter dem Blech der Cubby-Box verlaufen Deine Spritleitungen, Vor- und Rücklauf. Ich gehe mal davon aus, Du tackerst die Dieselpumpe der Heizung unter diesen Deckel, dann brauchst Du ca. 4 cm Spritleitung und n T-Stück um Deine Heizung im Niederdrucksystem des Rücklaufs anzuschließen, fertsch

    Bei der Rücklaufleitung würde ich die Gefahr sehen, dass die Heizung Luft saugt, ich weiß nicht wo die Rücklaufleitung im Tank endet.


    Die Vorlaufleitung könnte genommen werden, beim TD4 bis einschließlich MY11, also beim 2.4er. Beim 2.2er ist die Pumpe wieder im Tank und deshalb die Leitung unter Druck.


    Hier ein Bild von unten, verlegt habe ich die Kraftstoffleitungen nicht, aber ein wenig "Angstisolierung" drum getüddelt.


    Einmal editiert, zuletzt von Jak55 ()

  • den Auspuff habe ich mal da an die Seite gehängt, damit die Abgase möglichst draußen bleiben. Wird wohl im Weg sein, wenn da Treeslider hin kommen…. werde ich dann sehen.




  • jupp, da hab ich meinen auspuff auch.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • so mal wieder ne kurze frage weiß irgendwer ob es den Warmluftweiterleitungsschlauch auch dünner wie 50mm gibt am besten so 30mm 40mm würden knapp noch passen muss bei mir zwischen wand und ausbau durch daher etwas beengt alles.

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Formel für Fläche: r²xpi


    25²x3,14 = 1962,5 qmm
    15²x3,14 = 706,5 qmm


    Der 30er Schlauch hat folglich 65 % weniger Luftduchlass. Also mal eben etwas kleiner macht viel aus. Anders gesagt, Du musst 3 Stück 30er nehmen, um auf den Wert vom 50er zu kommen, dabei ist der Widerstand in den kleinen Rohren jedoch höher, ist also immer noch nicht das Gleiche.


    Manch einer macht einfach... wird schon gehen, ich würde aber eher einen flexibleren Schlauch etc. suchen, wo die Engstelle dann nicht so krass eng wird. Truma hat da auch sowas im Programm...

  • Ich weiß das die Verjüngung eigentlich nicht sogut ist hab aber leider keine andere Wahl weil ich ansonsten nicht nach hinten durch komme um die Luft nach oben ins Obergeschoss des klappdach es zu bekommen. Und das wäre wichtig damit die Luft auch dort ankommt und die Mutti es schön warm hat



    Gesendet von meinem Toaster

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!

  • Warme Luft hat die Eigenart nach oben zu steigen, bei so einem kleinen Auto brauchst Du dir wohl wenig Sorgen zu machen, wo auch immer die warme Luft in's Auto gepustet wird, sie wird wohl überall ankommen :winking_face: lass vorn und hinter dem Lattenrost einen Spalt und die Luft kann zirkulieren :smiling_face:

  • Genau das klappt nur richtig schlecht die ausströmer sitzt hinter dem Beifahrersitz und im Bereich der rucksitzbank Bis die Wärme Luft oben ankommt gehen die Hunde erst am Hitzschlag kaputt wollte deshalb den etwas anderen Weg nehmen


    Gesendet von meinem Toaster

    CU Marcel


    No one likes us, we don´t care!!!