• wenn der Einbau zusätzlich 1.000,- EUR kostet, dann liegen wir bei dem Preis eines AT-Motors. Eine fragwürdige Investitionssumme um die Lebensdauer des Motors geringfügig zu verlängern, wenn man doch mit der gleichen Summe die Lebensdauer auch verdoppeln kann ;P :grin:


    Moin, moin,


    Also lt. Rechnungen:


    Webasto Standheizung Motorvorwärmanlage....................... 1.646 €


    Fernbedienung am Schlüsselbund später nachgerüstet............ 470 €
    ( korrigiere Preis, habe gerade noch die Rechnung gefunden)


    Webasto Warmluftheizung Airtop........................................ 1.666 €



    Das mit dem AT-Motor später mal ist so eine Sache .............


    Der heizt mir nämlich den Wagen jetzt auch nicht morgens auf, macht mir die vereisten Scheiben frei(Allah sükür) und läßt mich in ein warmes Auto einsteigen.


    Vielleicht kaufe ich mir ja noch so eine schnuckelige preiswerte Brennstoffzelle dazu :astonished_face: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:


    Gruß
    Rainer

    cogito ergo sum

    :smiling_face_with_halo:

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal () aus folgendem Grund: Preiskorrektur

  • Das mit dem E-Motor wäre fast schon ne Idee wert... Peter wieder :facepalm:


    Hatte irgendwo weiter oben den Link zur Fa. Braun bepostet. Da hättest Du Dir mit beiden Heizungen ca 1000 € gespart. Ok, Eberspächer sind aktuell eh etwas billiger.


    Ich hatte meine Luftheizung selber verbaut. Mit Abgasverlegung usw. Einzige Ausnahme beim Verbauen war der Anschluß an das Kraftstoffsystem. Das hat ne Werkstatt erledigt. Kraftstoff lass ich die Finger weg. Hat aber eh nur 10 Minuten gedauert. Kosten: Tu was in die Kaffeekasse...

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Das mit den Banken kannst Du bei uns hier sein lassen. Seit Madmax und ich hier die dezenten Defender fahren, haben die aus Sicherheitsgründen alle kein Bargeld mehr rum liegen... Ob wir damit unbewusst die Bankenkrise ausgelöst haben???

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Na ja 1000 € pro Monat werde ich sicher nicht investieren denn das Minzmobil bleibt Original . Es geht nur darum etwas "Komfort" da rein zu bringen. Und das hab ich beim Kauf eingeplant und auch die Instandhaltung ist drin. Wenn man komplett immer am Limit ist darf man sicher keinen Defender fahren. :face_with_rolling_eyes: lg

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Na ja 1000 € pro Monat werde ich sicher nicht investieren denn das Minzmobil bleibt Original . Es geht nur darum etwas "Komfort" da rein zu bringen. Und das hab ich beim Kauf eingeplant und auch die Instandhaltung ist drin. Wenn man komplett immer am Limit ist darf man sicher keinen Defender fahren. :face_with_rolling_eyes: lg


    am limit :face_with_open_mouth: man muss nur dass gleiche wie denn einkaufs preis an der seite haben und dann ist man fast sicher ... :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ach ich denke so viel muß man gar nicht haben. Ich hab z.B. ein Tier- und Autokonto wo ich immer eine bestimmte Summe drauf lasse. Und alles was drüber gespart wird darf für Foppel investiert werden. Und wenn man sich ein gebrauchtes Auto (egal welches) sollte man immer einige Euronen auf Seite haben. Alles Andere wäre wahnsinn. Und da ist vielleicht noch Luft für ein Heizaggregat. Muß aber nich unbedingt neu sein. :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Also wenns etwas günstiger sein darf....


    ich habe meine Airtop 2000 von jemandem der diese Anlagen professionell überholt. Sie werden mit neuen Brennkammern ausgestattet usw. Haben dadurch wieder 10 Jahre Laufzeit.
    Ich habe für meine Airtop 650,- Euronen inkl. komplettem Einbausatz, Pumpe und einer programmierbaren Uhr bezahlt.
    Alles TipTop und komplett wie gesagt.


    http://www.standheizungen-rehbein.de/


    sehr kompetent, alle Geräte werden genauestens geprüft, es gibt Garantie.


    Ich kenne den nicht persönlich, ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe.
    Gruß
    Mario

  • @mudshark super Tipp gibts die auch mit Fernbedienung ? Ich wohn nämlich im ersten Stick und da wäre es nett eben vom Balkon das Ding anzuschmeißen. :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • @mudshark super Tipp gibts die auch mit Fernbedienung ? Ich wohn nämlich im ersten Stick und da wäre es nett eben vom Balkon das Ding anzuschmeißen. :thumbs_up:

    Ich schrieb es bereits oben:


    FB vom Balkon hängt am Schlüsselbund und kostet ohne Einbau ca. 300,--.


    Gibts für "Wasser" und für "Luft"


    Gruß
    Rainer

  • fernbedienung der eberspächer... wenn ich abends mit meinem flieger im landeanflug bin, dann wird kurz vor der landung die FB gedrückt. reichweite 1 km. passt perfekt mit dienstende...
    :thumbs_up:



    und komm mir keiner mit, man darf das im fliescher nich. ich situ reihe 0 platz A. hab mir das selber genehmigt... :kissing_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Geht nich, alles Analog und mit Seilzügen gesteuert :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • fernbedienung der eberspächer... wenn ich abends mit meinem flieger im landeanflug bin, dann wird kurz vor der landung die FB gedrückt. reichweite 1 km. passt perfekt mit dienstende...
    :thumbs_up:



    und komm mir keiner mit, man darf das im fliescher nich. ich situ reihe 0 platz A. hab mir das selber genehmigt... :kissing_face:

    Die Leute beschweren sich das die Landung absolut scheiße war aber Pat freu sich das der Bock warm ist :grinning_squinting_face:

  • nur nen zufriedener captain ist nen guter captain. landung macht eh mein copilot. der kann das besser... :kissing_face:

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту