Spurverbreiterung Land Rover Defender

  • Möchte mir gerne für meinen Landrover-Defender 110 TD4 eine Spurverbreiterung zulegen.
    Wer von Euch hat sich schon eine Spurverbreiterung montieren lassen, und kann mir berichten ob er damit zufrieden ist ??


    MfG
    Luberon

    Wer vom Abenteuer immer nur träumt,
    darf sich nicht wunder,wenn er es verschläft.

  • Ich!


    Optik geil, Fahrverhalten ... nicht wirklich anders. Ich denke, daß die Auswirkung der SV eher im messbaren als im fühlbaren Bereich liegt. Wirklicher Vorteil ist, daß der Lenkeinschlagsbegrenzer rausgedreht werden kann, so daß man ab da auf einem Bierdeckel wenden kann.


    Hab mir die Teile gebraucht aber mit Gutachten geholt. Hatte 200 € dafür bezahlt. Neu kosten die fast alle 350 - 400 €. Aus UK sind die deutlich preiswerter, aber die Gutachten sind hier nicht zu verwenden.


    Gruß

  • Hallo Breiter is ja schon Goil ..........


    Geht doch auch beim Serie Landy oder ? Habe ja auch die Serien Defender Laufräääders drauf !


    Wat Kosten d. so Dinger ...sind doch Aluscheiben oder :question_mark:



    Gruß Ralf

  • SV bei einer Serie? Ne nicht wirklich?
    Noch mehr Ballast für das untermotoresierte Vehikel????
    So was gibbet nicht, zumindest nicht mit ABE soweit ich weiß.

  • Hallo Luberon,


    das fahrverhalten auf der Straße wird deutlich besser, denn er läuft nicht jeder Spurrille hinterher und der Stand im algemeinen wird besser.



    mfg


    Carsten

  • Hey Ralf, hol Dir Boost-Felgen, falls du die fahren darfst. Wegen der Einpresstiefe stehen die auch schön weit raus.


    Haste nen ähnlichen Effekt wie eine SV.


    Gruß,


    Goran


  • Gibt es nicht! Das Mitführen von SPV im öffentlichen Raum auf und in Serien ist aus Gründen des guten Geschmacks streng verboten! Bei Zuwiderhandlung droht Entzug des Fahrzeugs.


    (Wo kann man hier den Smilie finden, der kotzt?)


    LG


    Andreas

  • Also jetzt Reicht es aber ................ :shock:


    Untermotorisiert ....................


    Guter Geschmack ...........



    Habe doch nur mal kurz drüber Nachgedacht ........Meeeeenooooooooooooooooo :roll:



    Ralf

  • Hi,


    @Bully: Käse! Die Boost ist eine 7x16 ET33, die Serienstahlfelge eine 5,5x16 ET33. Die Boost steht somit weiter raus aber nur weil es eine 7" Felge ist. Spurverbreiterung ist somit 0mm!


    Die DOTZ oder ZU Felge hat 7x16 ET8 und somit 25mm Verbreiterung. Oder man montiert 33mm Spurverbreiterungen. Dabei ist darauf zu achten das es SPV mit Mittenzentrierung sind. Sonst kann es zu Vibrationen kommen.


    Grüsse


    Peter

  • Hallo Zusammen,


    Danke für d. Gutgemeinten Rat ! Bully ....... :face_with_tongue:


    Wolfgang ....... :mrgreen: Kurz Denken kann auch Vorteile haben .......sonst ......Flex in Fuß oder Kühlwagen Syndrom ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    @ Peter,


    Danke für die Fakten Fakten Fakten ...............Masse und Daten zu d. Felgen DOTZ o. ZU Felgen ......Wo und Wie Teuer sind die,und was für Reifen Passen oder Müssen da max. Drauf ?



    Gruß Ralf


  • Moin Ralf,


    wenn schon schäbbich dann müssen schon die Boost drauf!


    Bei 7 Zoll Felgenbreite (Dotz; Boost) fängt man bei der Größe mit beim Defender eintragungsfähigen 235/85 R16 an. Geht dann (zumindest beim Defender) hoch bis 285... Das Angebot bei 235 ist sehr groß.


    Lass doch lieber die 7,5 R 16 Asphaltschneider von Michelin drauf!


    LG


    Andreas

  • Hallo Casanova ..... :mrgreen:


    Die Bleiben ja auch ertmal Aufjedenfall Drauf ....bis se Runter sind :?
    Und dat Dauert ja noooooch ne Weile ...... is ja nur mal so ins Augegefasst als Langeweile Beschäftigung :face_with_tongue:


    Finde die ja Absolut Okay die Michis ....haben ja auch in Stadt Oldendorf in der Matschepammppeeeeee sich Super Bewährt :exclamation_mark: Da war ich ja Wirklich Baff wo ich da alles mit Rauf - Runter und Lang gekommen bin ...daher sind schon Okay :face_with_tongue:
    Und Weiß müssen die Felgen eh bei Mir sein ............. Was kann man den auf diese Felgen die ich Druf habe just in Time ...wenn dann die Gummis mal Verschlissen sind Breiteres drauf Ziehen ....... :question_mark:



    Gruß Ralf

  • ... is it Ralph? is it Superman? no - it is the bicycle repairmääääääääään....


    Ich befürchte auf die 5.5 R16 bekommst Du max 205er drauf, das wäre dann nicht allzuviel. Muss es wirklich breiter sein? Ich schwöre ja auf meine Michelin XZL 7.5 R 16. Brutal im Gelände, null Mehrgeräusche und null Mehrverbrauch. Sehen noch krawalliger aus als ein BF Goodrich MT und sind auch ein klassischer Landyreifen. Die auch schönen billigen runderneuerten Colway MT (laut) gibt es leider nicht mehr.


    Alternativ ginge noch die 130er felge (6.5 J 130 ET 20 glaube ich), die man auch schon mal gebraucht bekommt und die auch etwas weiter rauskommt als die Serienfelge (also auch bei der besserer Wendekreis). Darauf kann man (beim defender) fast alles draufziehen, was überhaupt eintragungsfähig ist (nochmal: fast - für die Besserwisser hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).


    Gruß


    Andreas


    (Sopnja hat immer noch nicht geantwortet - muss ich mir Sorgen machen? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )

  • meinte ich doch auch .... also bezog sich nur auf den look, nicht auf den wendekreis!


    aber ne serie mit boost-felge .... geschmackssache!


    bietet da nicht gerade einer welche hier an unter "bieten"


    gruß

  • Boost ........... :shock: Sind Alufelgen :exclamation_mark: :?


    Neeeeeeeeeee Alus kommen da im Leben net Drauf ..........pfui Spinne neeeeeeeeeeee wenn dann nur Stahl :mrgreen:



    Gruß Ralf