Land Rover setzt ab 2014 den Fokus auf Freizeitmobile

  • Designchef Gerry McGovern erklärte kürzlich, dass LR ab 2014 zunächst den Fokus auf Freizeitmobile setzen wird. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem neuen "Freelander", der zur neu geschaffenen Discovery-Familie stoßen wird. Damit wird die Dreiteilung der Modellpalette in die Segmente Luxus, Freizeit und Mehrzweck weiter vorangetrieben. Weitere Modelle kommen ggf. dazu, um z.B. die Lücke zwischen dem 5-türigen Evoque und dem Raneg Rover Sport zu schliessen.
    Die ersten neuen Freelander werden bereits auf dem Nürburgring gefahren.


    Der Schriftzug "Land Rover" auf der Motorhaube dürfte gem. dem neuen Familiengesicht durch "Discovery" ersetzt werden. SO könnte der neue "Discolander" oder "Freecovery" aussehen:
    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • finde ich schon toll wie Du die leute hier immer mit actualle info informierst , aber ob der mir gefallt ... :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Aber die Individualität der jeweiligen Modelle geht völlig Flöten :frowning_face:


    Wir sollten alle zusammenlegen und die Produktion der Defender weiter führen...
    Mit all den Tüftlern hier kriegen wir nen Airbag und ein bisschen Passantenschutz doch locker hin :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Alex
    ______________________________
    Am Buffet des Lebens gibt es keinen Nachschlag...Haut rein!!!

  • Aber die Individualität der jeweiligen Modelle geht völlig Flöten :frowning_face:


    Wir sollten alle zusammenlegen und die Produktion der Defender weiter führen...
    Mit all den Tüftlern hier kriegen wir nen Airbag und ein bisschen Passantenschutz doch locker hin :face_with_rolling_eyes:

    :grin: :thumbs_up: und dann kunnten wir entlich mal ein bauen genau wie wir denn wollen ... :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Aber nicht mit dem deutschen TÜV, und dem EU-Recht, Land Rover mus sehen das sie Autos bauen, nur Stückzahl wird sie auf dauer am Markt halten, dazu gehört nun mal das moderne Design, und Einzelradaufhängung, andere Autobauer machen das schon seit Jahren so, und da mein ich jetzt nicht die Deutschen mit, sondern die aus Fehrnost. Die paar Leute die sich einen Defender kaufen, bringen nichts in die Kasse. Man sieht doch schon in der Werbung wohin die Reise geht, schlechte Asphaltstrassen/Grossstadtdschungel, dafür braucht es keinen groben Defender mehr. Und der bestaussehensde Freelander ist der erste. :winking_face:

  • ....und warum bauen die jetzt diese MC 100 oder wie die Defender "Nachfolger" hießen jetzt nicht ??


    Würden doch von der Optik ins Konzept passen.... :question_mark: