Zeigt her euren Landyschoner ....

  • war der Lizenzbau bei Landrover?

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • Awo fuhr sicher einen Hochglanz pollierten Freelander 1 aus 99, :smiling_face_with_sunglasses:

    Eine infame Unterstellung. Ich bin noch nie Freelander gefahren ( :kissing_face: ), ich werde nie Freelander fahren und überhaupt, was ist das? Naja, zumindest gibt es ja keine Beweise, gelle, oder?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Eine infame Unterstellung. Ich bin noch nie Freelander gefahren ( :kissing_face: ), ich werde nie Freelander fahren und überhaupt, was ist das? Naja, zumindest gibt es ja keine Beweise, gelle, oder?


    Gruß
    AWo


    Hmmmm...Beweise? Da gab es doch eine Zeitung die Niemand liest, da stand ein Bericht über Estenor Castle drin, da war ein gewisser Jemand, der dir verdammt ähnlich sah, und der war hellauf begeistert vom können eines Freelanders, wurde sogar zitiert der Gute... :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • :pinch: Die Vergangenheit holt ein immer wieder ein, besonders wenn man solche Leute kennt....ich hatte es verdrängt, in die tiefsten Tiefen...


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Mein C280 von 10/99 war der totale Reinfall, bis auf den Motor. Aber nach weniger als 4 Jahren, ist der Holm auf der Fahrerseite durchgerostet gewesen (hat MB auf Kulanz repariert), Lüftereinheit und Stelleinheit, beide kurz hintereinander kaputt gegangen, bei der Heckklappe 2 x auf beiden Seiten das U-Profil für die Feder abgebrochen. Beide Entriegelungsgriffe für die Rückenlehnen im Font abgebrochen, Benzinfilter durchgerostet, Querlenker vorne links kaputt, Feder vorne rechts gebrochen, ständig gingen die Motorkontrollleuchte und die Öldrucklampe an, jedoch ohne das etwas kaputt oder zu wenig Öl drin war (ja, der hatte noch einen Messstab) und ein defekter Scheibenwischermotor...alles in den ersten 6 Jahren.... :thumbs_down:


    AWo






    ......ein qualitätsprodukt eben.............. :thumbs_down:

  • So , ich habe mir einen Landyschoner oder besser gesagt Zweitwagen gegönnt um den den Landy auch bei schönem Wetter etwas zu schonen. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    Was im Winter funktioniert , sollte immer Sommer doch auch funktionieren ... :smiling_face:


    Baujahr 1997


    https://www.dropbox.com/s/lxy0…2013-11-30%2012.02.30.jpg



    https://www.dropbox.com/s/6ue7…2013-11-30%2012.21.09.jpg




    Und dabei gleich einen Kindheitstraum erfüllt :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:

  • Mein Landy-Schoner?


    Mike Sanders!!!


    Und wenns im Sommer zu schön wird und im Defender zu heiß, dann ne 1990er Vespa mit 210er Malossi, Dropbar, Scheibenbremsen, etc. :grinning_squinting_face:

    Ein Tag ohne Fahrt im Landy ist ein schlechter Tag...

  • ...Und wenns im Sommer zu schön wird und im Defender zu heiß, dann ne 1990er Vespa mit 210er Malossi, Dropbar, Scheibenbremsen, etc. :grinning_squinting_face:


    Bildaaaaa....


    Zeich ma, auch den Motor, wenn schon denn schon.


    Hier dafür schonmal meine PX:
    177ccm Polini, 16 PS (in D eingetragen) SI 24/24 Vergaser,
    SIP Scheibenbremse vorne.

  • Ein Toyota als Landyschoner find ich Super. Da sind die Prioritäten klar geregelt. Sieht aber richtig gut aus der Toyota :thumbs_up: :thumbs_up:


    stimmt :winking_face: , aber ob ihre andere halfte dass auch so sieht :kissing_face:
    und hast recht der sieht gut aus . der einstischte (?) schone Toyota fur mich , aber muss man ja keiner sagen :crylaugh:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Gefällt mir beides :winking_face:


    Aber 177 ccm 2 Takt mit nur 16 ps ? Ist sicherlich für Motorleistung. Ich find das ziemlich mager.
    In der Simson Szene gibt es einen 138 ccm Motor mit 54 mm Hub. Als Basic nehmen wir natürlich den Simson Block aber als Zylinder Honda MTX oder aprilia RS125. Die haben alle über 40 ps.


    MfG

  • Original hat die 125 ccm und 8 PS (!!)


    Man kann auch mehr "raus holen", aber diese Version ist Legal und genügt mir, will ja keine Wheelys machen, oder Donuts drehen.
    Der Motor hat eben diesen Zylinder, weil der alte einen Kolbenschaden hatte und ich ein bißchen was machen wollte.
    Die Original Vespen sind nicht gerade die PS- Monster, obwohl ich schon welche mir 36 PS und so gesehen habe.