Mammut Landy-Festival 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn es gut gemacht ist, gut verarbeitet und konstruiert ist, kann ich mir den Gegenwert gut vorstellen. Der Defender kostet ja auch nicht die Summe der Preise der verwendeten Materialien. Schade, dass ich am Wochenende nicht konnte.

Da unser Defender auch als Jagdwagen hinten komplett schmutzfähig sein muß und ich keine Lust auf lange Umbauschraubereien habe und auch nicht viel Platz zum Lagern aufwenden wollte, finde ich trotz Preis das Ganze höchst spannend. Da bleibe ich mal dran. ;)

P.S.: Bin auf die Ausstattungsliste gespannt und was bei dem Preis so beinhaltet ist.
      Gruß aus dem Emsland
      Rainer

Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ems-Landy ()

• Ich finde das System auf den ersten Blick auch klasse, weil ich dann nicht immer den Zeltanhänger mitschleppen muss. Muss mir das mal näher ansehen und probeliegen. Alles zu Hause bei Nichtgebrauch einfach rausnehmen zu können hat schon was. Und Klappergeräusche?? Dann muss ich Bentley fahren...Habe mal Infomaterial angefordert
    • ich hab mir das system angesehen und finde es gut durchdacht und
      sehr gut verarbeitet.natürlich ist einmal CNC eingeben nicht so teuer.
      teuer ist das gehirnschmalz was da reingegangen ist.beurteilen kann
      ich die arbeit eigentlich auch da fachlich vorbelastet.....bin tischler........ :whistling:

aber wie aber schon bemerkt,es ist nicht billig aber seinen geld wert............finde ich.
      21GX56

teile............ fwd-ebner.de/
      reifen......... reifenpfaff.de/
      PACKSACK .... tanimade.de/
    • In vollem Bewußtsein, dass dies nur noch so am Rande zu diesem Thread gehört: Sven Treusch von Kauai Camper hat meine Anfrage von gestern ca. 22.20 ausführlich und freundlich um 22:34 beantwortet und eine weitere email von mir, die ich ihm um 23:00 geschickt habe, war um 7:26 heute morgen beantwortet. Das ist mal ne neue Erfahrung für mich und ich geh mal ganz schwer davon aus, dass die Jungs nicht deshalb so schnell antworten, weil sie nichts zum Zuschneiden haben, sondern weil sie sich um potentielle Kunden bemühen. Das wäre mal ein gutes Beispiel für die nackten Neger und ähnliche Lebenskünstler :D Ich hätt ja Lust, hier noch viel mehr zu schreiben. Aber dann muss mich der liebe AWO vielleicht rausschmeißen und dann gehts mir wie mehrfach im dunklen Forum :D
      Spass beiseite: ich schau mir das System mal in der Praxis an und vereinbare einen Termin mit denen
    • Realunique schrieb:

In vollem Bewußtsein, dass dies nur noch so am Rande zu diesem Thread gehört: Sven Treusch von Kauai Camper hat meine Anfrage von gestern ca. 22.20 ausführlich und freundlich um 22:34 beantwortet und eine weitere email von mir, die ich ihm um 23:00 geschickt habe, war um 7:26 heute morgen beantwortet. Das ist mal ne neue Erfahrung für mich und ich geh mal ganz schwer davon aus, dass die Jungs nicht deshalb so schnell antworten, weil sie nichts zum Zuschneiden haben, sondern weil sie sich um potentielle Kunden bemühen. Das wäre mal ein gutes Beispiel für die nackten Neger und ähnliche Lebenskünstler :D Ich hätt ja Lust, hier noch viel mehr zu schreiben. Aber dann muss mich der liebe AWO vielleicht rausschmeißen und dann gehts mir wie mehrfach im dunklen Forum :D
      Spass beiseite: ich schau mir das System mal in der Praxis an und vereinbare einen Termin mit denen

DAS ist immernoch das beste.............. :thumbup:
      21GX56

teile............ fwd-ebner.de/
      reifen......... reifenpfaff.de/
      PACKSACK .... tanimade.de/
    • Unsere magere Fotoausbeute:

Mammut-Landy-Festival

Gruß
      AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Zur Meinungsinflation: Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. Man muss keine schnelle Meinung haben. Man muss schon gar nicht eine schnelle Meinung zu komplexen Themen haben. Es ist intelligent auch mal keine Meinung zu haben.
    • es gab ein wenig Innenausbau zu sehen

Diese Webseite habe ich vor 2 Wochen eher zufällig entdeckt und gestern mit dem Betreiber telefoniert, da mir die Innenausbau Möbel gut gefallen.

Meine Idee: hinten rechts eine Sitzkiste mit solch einer Höhe, dass eine Schlaffläche mit umgeklappter Rückbank entsteht. Das Innenmaß von 97 cm ist gerade für den OZtent Stuhl ausreichend.

Das Stecksystem habe ich mir in Bad Kissingen erklären lassen. Aber selbst mit einem Einzelschlafplatz ist der Preis von 2k€ ganz schön happig. Die Polster benötige ich gar nicht und wo bringe ich meine RAKO Kisten unter? Handwerklich einwandfrei gemacht.

Gruss,
      Bernd
    • Hallo Bernd,

In der "Bucht" wird momentan eine Sitzkiste von Extec versteigert.
      Die Normkisten passen dort aber nicht hinein.
      Da hilft nur DIY.
      Als Anhang ein Foto vom Ideengeber für meinen eigenen Ausbau.

Gruß,

Wanderbaustelle
      Bilder
      • image.jpg

1,43 MB, 2.592×1.936, 470 mal angesehen
      Gruß,

Wanderbaustelle

---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—---—-----—---—-—

... nur echt mit den Lüftungsklappen!
    • 1ten.neuss schrieb:

Meine Idee: hinten rechts eine Sitzkiste mit solch einer Höhe, dass eine Schlaffläche mit umgeklappter Rückbank entsteht. Das Innenmaß von 97 cm ist gerade für den OZtent Stuhl ausreichend.

jo, die blöden Oztent Stühle waren ja der eigentlich Grund für mein Klappdach, weil die unter das alte Bett einfach nicht drunter passten. :rolleyes:

wenn du mit der Liegefläche auf Fensterhöhe gehst, passen zwei Stühle übereinander, dann ist noch genug Platz für Kram daneben.
    • Das nächste Mammut Landy-Festival steht an.....hier geht es weiter: Mammut Landy-Festival 2015 .

Gruß
      AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Zur Meinungsinflation: Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. Man muss keine schnelle Meinung haben. Man muss schon gar nicht eine schnelle Meinung zu komplexen Themen haben. Es ist intelligent auch mal keine Meinung zu haben.