Nanook mit LED Blinkern und Rückleuchten MIT E-Kennzeichen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nanook mit LED Blinkern und Rückleuchten MIT E-Kennzeichen!

Bevor ich die LED Blinker und Rückleuchten hier vorstellen bzw. anbieten wollte, musste ich diese erst einmal selbst bei Nanook ausprobieren.
      Die Optik muss ich sagen, kann man vertreten. (wobei auch hier wieder das Thema Geschmacksache dazu kommt)
      Ehrlich gesagt - vorne wollte ich LED Positionslampen, damit diese von der Farbtemperatur her mit den NOLDEN 7" BI LED Scheinwerfern zusammen passen.
      So kam es dass ich mir dann auch noch vorstellen konnte - die Rück-/ Bremsleuchten durch LED zu ersetzen.
      Denn die Leuchtkraft der originalen lässt ja doch etwas zu wünschen übrig. Noch dazu wenn sie gelegentlich mal etwas schmutzig sind :)
      Vor allem jetzt in der "gruseligen" Jahreszeit - ist es nicht schlecht von hinten auch mal besser gesehen zu werden.

Ich habe die LED`s für gut befunden und sie deshalb in mein Programm mit aufgenommen. ALLE mit E-Kennzeichnung!

Der Nachtrag im Shop erfolgt nach meinem Treffen in Passau.
      Ansonsten könnt ihr jedoch bei Interesse gerne auch per PN nachfragen bzw. bestellen.
      Schöne Grüße aus Passau

A L E X und sein Nanook

Die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer kommen in den nächsten Tagen noch dazu.
      (Vorrätig sind sie bereits - nur die Vorbereitungen zum Treffen rauben mir etwas die Zeit)

Schöne Grüße aus Passau
      A L E X
      Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 Sterne im Hotel

www.globetrotter-bavaria.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icelandic ()

• Hast du Vergleichsbilder von orig. zu LED gemacht?
      Würde mich sehr für die Bremsleuchten interessieren, aber nur wenn die wirklich hell sind.
      Und nur zum Verständnis, die klaren Bremsleuchten leuchten wirklich strahlend rot? Sind diese Plug´n´Play, oder brauchen sie Widerstände oder irgendwas an Umbau?

Gruss
      Stephan
      Munter bleiben,
      Gruss Stephan

Alle sagten: Das geht nicht!! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    • Bitte Alex, mach doch bitte mal folgende Fotos:

Eine Seite montiert, die andere Orischonol, frontal von hinten fotofünft, mal ein, mal ausgeschaltet. Danke.

Gruß
      AWo
      [: ]o=o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]
      Fahrer von Arnes Fahrer Fahrer, bevor Arne Fahrer wurde.
      Zur Meinungsinflation: Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. Man muss keine schnelle Meinung haben. Man muss schon gar nicht eine schnelle Meinung zu komplexen Themen haben. Es ist intelligent auch mal keine Meinung zu haben.
    • Massendefekt schrieb:

Hast du Vergleichsbilder von orig. zu LED gemacht?
      Würde mich sehr für die Bremsleuchten interessieren, aber nur wenn die wirklich hell sind.
      Und nur zum Verständnis, die klaren Bremsleuchten leuchten wirklich strahlend rot? Sind diese Plug´n´Play, oder brauchen sie Widerstände oder irgendwas an Umbau?

Gruss
      Stephan
      Das mit den Vergleichsbildern ist so eine Sache.
      Die LED Farben sind in wirklichkeit anders, als sie das menschliche Auge wahrnimmt.
      Somit kommen die farbigen LED`s auf Fotos sehr schwer rüber.
      Da wirkt das ROT meist sehr stark orange.
      Das Gelb wirkt auch anders, als es in Wirklichkeit ist.
      Also kann ich nur sagen, die Leuchten sind sehr hell!

Auch die weissen (mit weissen meine ich die weisse Abdeckung) sind sehr hell!
      Sie leuchten sehr gut in ROT und die weissen Blinker sind auch wirklich deutlich mit gelbem Blinklicht.

Für die Blinker braucht man das spezielle Relais dazu.
      Das Relais hat ein Potentiometer dran, wo sich die Geschwindigkeit des Blinkers einstellen lässt.
      Wenn man dass Relais tauscht, braucht man keine Widerstände dazwischen schalten.

Die vorderen Positionsleuchten sind auch super. Schön weiss und passen somit gut zu meinen 7" Bi LED von Nolden.
      So wirkt das Licht sehr stimmig.

Schöne Grüße
      A L E X und Nanook

• LED Blinker Variante Klarglas - vorne

Einen teil der Fotos hatte ich schon mal in einem anderen Thread geposted - ist anscheinend etwas unter gegangen.

Also hier nochmals die Bilder, die ich bereits gemacht habe.
      Die anderen folgen - wie auf Wunsch von AWo
      @AWo DU wolltest doch letztes mal Bilder sehen OHNE dass sie aktiv sind.... :crylaugh:

Hier hatte ich nur die weissen Blinker montiert (die natürlich auch gelb blinken). Die Positionslampen waren zu dem Zeitpunkt noch nicht da

Hier nochmal speziell für AWo - der vorder Blinker in WEISS (der gelb blinkt ;-)) ohne dass er aktiv ist.

Hier mit aktivem Blinker (klare Ausführung)
      Wie bereits vorher beschrieben - das GELB beim Blinken sieht für das menschliche Auge wesentlich gelber aus als auf den Fotos!
      Ich werde nochmal eine Reihe Bilder machen wie von AWo gewünscht :rolleyes:

• LED Rücklichter und Blinker

Und hier nun die Rückansicht mit den LED`s

Die Blinker, Pos Leuchten und die Rücklichter sind übrigens 1:1 austauschbar per Plug&Play, es sind Stecker montiert.

Bei der Nebelschlussleuchte und bei dem Rückfahrscheinwerfer sind KEINE Stecker montiert (warum auch immer).
      Diese Stecker habe ich bei mir erst noch nachbestellen müssen.
      Zum Zeitpunkt der Fotos - hatte ich die Nebel und die Rükfahrleuchte noch nicht.

hinten habe ich die gelben Blinker gewählt und die Roten Rücklichter (aber das ist wie immer Geschmacksache)

Hier das Ganze nochmals mit "aktivem" Blinker

Bitte bei Bestellungen nicht vergessen, das für die LED Blinker ein separates Relais mitbestellt werden muss.
      An dem Relais ist die Blinkfrequenz einstellbar.

Gruß
      A L E X und Nanook

• Postmanpat schrieb:

icelandic schrieb:

Postmanpat schrieb:

:huh: die habe ich doch schon bestellt ... :crylaugh:
      Ja EDDY und das Ruderboot ist auf dem weg zu Dir :)

schöne Grüße

A L E X
      Dann hoffe ich mal dass die gas geben die jungs :grin: dar dann kann ich auch mal ein foto beifugen wie schon die auf ein dunkels fahrzeug aussehen ... :thumbsup:
      ja Eddy ein dunkles Fahrzeug mit den Felgen die ich haben will..... :facepalm: :crylaugh:

• icelandic schrieb:

Postmanpat schrieb:

icelandic schrieb:

Postmanpat schrieb:

:huh: die habe ich doch schon bestellt ... :crylaugh:
      Ja EDDY und das Ruderboot ist auf dem weg zu Dir :)

schöne Grüße

A L E X
      Dann hoffe ich mal dass die gas geben die jungs :grin: dar dann kann ich auch mal ein foto beifugen wie schon die auf ein dunkels fahrzeug aussehen ... :thumbsup:
      ja Eddy ein dunkles Fahrzeug mit den Felgen die ich haben will..... :facepalm: :crylaugh:
      keine bange Axel , kommt zeit kommt rat ... ;)
      Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
      Outpost Ireland
    • war gerade nochmals draussen und habe noch ein paar Fotos von den LED Leuchten gemacht.
      Muss ich noch schnell bearbeiten, dann stell ich sie hier noch ein.

Hab auch noch ein Bildchen von einem "schwarzen Nolden 7" gemacht ;)
      Nur mal so als kleine Info in dem anderen thread wo der schwarze Nolden 7" Bi Led aufgetaucht ist....
      Der ist noch nicht auf dem Markt erhältlich! Es steht auch noch nicht fest ob es ihn jemals geben wird.

Aber dazu mehr im NOLDEN 7" BI LED Thread.

Schöne Grüße
      A L E X und Nanook

• Hier noch die versprochenen Bilder speziell für AWo :)

Einmal Heckansicht komplett - Lichter aus

Heckansicht mit Standlicht Blinker und Rückfahrscheinwerfer
      Light ON :)

So schaut es hiner dem Rückfahrscheinwerfer aus.... Da sollte man wohl intensiver mit dem Dampfstrahler hinhalten, wenn man beim Spielen war :grin: :whistling: :whistling:

Front mit den klaren LED`s Blinker und Positionsleuchte

POSitionsleuchte AN

Und beide LED (klar) an.

Wie schon gesagt die Lichter sind sehr hell nur die Farben kommen hier auf den Fotos wegen der Farbtemperatur nicht so gut rüber. Real sind die Farben kräftig gelb und rot

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße

A L E X

• @ZIO
      ich kann Dir da eine Fotodokumentation machen :)

Ist aber echt einfach.
      Das Blinkerrelais sitzt beim TD4 unter dem Lenkrad (versteckt hinter der Klappe)
      Das ist das zweite Relais in der oberen Reihe (also das ganz rechte)
      Einfach rausziehen und das andere reinstecken. Die Füsschen sind so, dass man da nix falsch machen kann.
      Auf dem Relais ist ein Poti, mit dem kann man die Blinkfrequenz einstellen.
      Fertig.
      Deckel zu und gut is es.
      Die anderen Birnchen sind nur geschraubt und mit Stecker - Plug and Play.
      Nur die Bebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer haben noch keinen Stecker dran.
      Werde mir solche Stecker noch besorgen und die dann mit anbauen. Dann gibt es die auf Wunsch auch gleich mit Stecker.

schöne Grüße
      A L E X

• Aha, ok, also hab ich das richtig verstanden:

Alte Leuchten ausbauen, ausstecken, neue einstecken und einbauen. Dann das Relais wechseln und das war's ?

Ich glaub, das krieg ich noch hin :thumbsup:
      Was nicht passt wird passend gemacht ! Wenn nötig mit sanfter Gewalt :-)