Valet Park4U

  • Im Range Ewok auf der IAA zu sehen:


    Valet Park4U, eine Handyapp, die Fahrerlos den Wagen einparkt und wieder ausparkt. 12 Infrarotsensoren und ein Laserscanner machen das einparken autark. Tja, was schon so alles geht. :facepalm: Einige rechnen sich vielleicht schon aus, was damit auf der selben Parkfläche mehr verdient werden kann, da die Fahrzeuge ja enger zusammen stehen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da das ist ja niedlich.


    Anhalten, aussteigen, Smartphone aus der Tasche holen, App starten Wagen setzt sich in Bewegung.
    Bis das so weit ist habe ich längst eingeparkt und sitze bei einem Kaffee.


    Mit dem enger parken ist doof wenn Du zurück kommst, kein Platz mehr zum Tür öffnen da ist und der Akku vom Schmartfone leer. :grin:

  • Mit dem enger parken ist doof wenn Du zurück kommst, kein Platz mehr zum Tür öffnen da ist und der Akku vom Schmartfone leer. :grin:

    Da hilft Dir dann irgendein Passant mit seinem Schmachtfon beim ausparken.


    Gruß
    AW

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Gab es schon vor Jahren bei 007 (kann mich an den Filmtitel nicht erinnern) mit einem BMW :winking_face: laaaaangweilig :winking_face:
    Was nützt es, wenn das phone smart ist und der User dumb? *gg*

    fun begins in low range
    []o===o[] Range Rover, nicht nur Auto, sondern ein Hobby :winking_face:

  • Was nützt es, wenn das phone smart ist und der User dumb? *gg*

    Ähh, neee, genau dann braucht man das.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • das brauchen die Amis, die steigen aus dem Auto direkt in das Golfcart, lassen ihr Auto automatisch einparken und fahren mit dem Golfcart in's Wohnzimmer vor die Glotze. Nächster Schritt: Auto fährt alleine zu McD und holt das Frühstück/Mittagessen/Abendbrot ;P


    Aber wo ist die Grenze von "das muss man haben?", neuerdings werden automatische Bemssysteme eingebaut, antischleuder und antidenk. Da habe ich doch lieber ein Einparkapp als ein Auto das so bremst wie der Computer sagt und nicht wie mein Fuss das möchte. :seriously:

  • alles schone extra's , aber ich frage mich immer wer wird dass bezahlen wenn mal ein diese complexe teile ausfalt ... :loudly_crying_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Und wie geht das mit der Sicht von Oben? Hat dann jeder Parkplatz hunderte von Kameras? Oder gibt es pro Auto einen Satellit der von oben filmt? Fragen über Fragen über Zeugs das die Welt nicht braucht und die Autos nur noch teurer macht. Pffff

  • Komische Land Rover, die kommen mir alle bekannt vor, wuste gar nicht, das Land Rover son Emblem hat... :face_with_rolling_eyes: