JLR erreicht bisherigen Verkaufsrekord

  • Gem. JLR hat Jaguar Land Rover seinen bisherigen verkaufststärksten Monat und das beste Quartal in der Firmengeschichte vorzuweisen.


    53.772 Einheiten im März und 115.504 in Q1/2013.


    Dann gratulieren wir mal!


    Siehe englischer Pressetext.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Erneut ein erfolgreiches Quartal für JLR. Das erste Quartal 2013/14 (2. Quartal 2013) wurde wie folgt abgeschlossen:


    - Verkaufte Fahrzeuge weltweit: 94.719 (+10%, auf Europa entfallen hiervon 3% und auf Asien ohne China 37%, China 11%)
    - Große Nachfrage beim RR4 und dem Jaguar F-Type
    - +25% Gewinn vor Steuern (EBT, Earnings before taxes) gegenüber dem Vorjahresquartal (386 Mio. Euro)
    - 85% des Umsatzes mit Auslandsgeschäft, JLR ist eines der größten Exportunternehmen in der UK


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Passt zu diesem Thema.


    Habe ich heute im KStA gelesen: Porsche verdient an jedem Fahrzeug ca. 16.500,00 EUR lt. Herrn Dudenhöfer.


    Dicht gefolgt von Ferrari.


    Die Franzosen, und Ford Europe legen Geld drauf.


    Leider stand nichts von LR oder Jaguar drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()

  • Ich würde da nicht allzuviel drauf geben was welcher Autohersteller am Fahrzeug verdient, und diese Stückzahlen von LR sind für den Laden super, könnte wieder ein Stück näher an der sicheren Wirtschaftlichkeit bringen, weiter so...Und das es der Autoindustrie in Europa scheisse geht, steht jeden Tag in der Zeitung, dazu brauchts auch keinen Dudenhöfer...

  • Die JLR Quartalszahlen 2. Quartal für das Geschäftsjahr 2013/2014 sind raus:


    Absatzplus von 21% auf 102.644 Fahrzeuge.
    Umsatzplus von 40% auf 4,612 Mrd. BPD, der Gewinn stieg auf 668 Mio. BPD.


    Im ersten Halbjahr wurden 197.363 Fahrzeuge ausgeliefert (+16%). Der Umsatz stieg auf 8,709 Mrd. BPD, der Gewinn auf 1,083 Mrd. BPD


    Dem gegenüber stehen Investitionen in die Fahrzeuge und Anlagen von 2,75 Mrd. BPD bis März 2014.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • In den Zahlen steckt aber auch Jaguar drin, also der neue F-Type z.B.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • In den Zahlen steckt aber auch Jaguar drin, also der neue F-Type z.B.


    Gruß
    AWo

    stimmt , sind ja beide zugleich von Ford abgekauft worden ... Aber LR lauft ja auch gut , nur schade dass sie denn Defender so vernachlassige ... :thumbs_down:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Im November liegt der Defender auf Platz 27. der Neuzulassungen (knapp 9% weniger im Vergleich zum November 2012). Insgesamt wurden letzten Monat in Deutschland 914 Stück neu zugelassen. Kein anderes Modell von Land Rover wurde im November öfter zugelassen.


    Im Oktober sah es genauso aus, Platz 27. mit 1.033 Zulassungen, in dem Fall aber +8,5% zu 2012.


    In beiden Fällen hat es der Defender also unter die Top 30. der Neufahrzeuge geschafft.


    Im September war er nicht einmal unter den Top 300. Der Freelander 2 auf Platz 168 und der Discovery 4 auf 189.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • also die zahlen bei euch sind schon nicht ohne :thumbs_up: , auch hier erscheinen so langsame ein paar mit der panik oder wie hoghome sagt der Ausverkauf loss zu gehen ...
    Hatte gestern noch mit eine gesprochen der sein 2012 Disco4 jetzt in zahlung gibt fur ein nagel neue Defender der er in Jan 2014 erhalt ...aber dass ist sicherlich die ausnahme ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland