Jaguar Land Rover Bilanz 2012

  • LRJ Deutschland gesamt:
    +41,9% gegenüber 2011 Marktwachstum
    Dazu trugen über 5.180 Neuzulassungen des Evoque erheblich bei und machen ca. 40% der LR Verkäufe aus.
    2.300 Neuzulassungen des Jaguar XF, das entspricht +21% gegenüber 2011.
    +56,4% verkaufte Fahrzeuge gegenüber 2011, in absoluten Zahlen sind das 12.896 Fahrzeuge LR/RR gegenüber 8.244 des Vorjahres.
    Range Rover, Range Rover Sport und Discovery jeweils > +10%.
    Die Defenderverkäufe lagen ebenfall über der Anzahl des Vorjahrs.


    Weltweite Fahrzeugverkäufe LRJ: 324.184, das sind +32% zum Vorjahr (China +73%).


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • was? wie? wo? crisis?


    achja, die steigung der Defender verkaufen......sehe dir mal "the making of" James Bond's "Skyfall" an..........braucht mann noch mehr zu sagen? :crylaugh: :grin: :kissing_face:


    EDIT: oautch übersehen das die zahlen nur Deutschland beziehen....die Def's von Skyfall sind warscheinlich nicht in Deutschland verkauft :facepalm:

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Stand bis November 2012 in Deutschland: ca. 880 Defender.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Demgegenüber soll es jetzt Ferraris zum Schnäppchenpreis geben; die italienischen Finanzbehörden scheinen es nicht mehr zu glauben das man sich bei einem angegebenem Jahreseinkommen von 20.000€ leisten kann so ein Fahrzeug zu fahren. Daher werden jetzt wohl viele gebraucht angeboten.....

  • Demgegenüber soll es jetzt Ferraris zum Schnäppchenpreis geben; die italienischen Finanzbehörden scheinen es nicht mehr zu glauben das man sich bei einem angegebenem Jahreseinkommen von 20.000€ leisten kann so ein Fahrzeug zu fahren. Daher werden jetzt wohl viele gebraucht angeboten.....

    Prima. Noch den Aufkleber drauf "Landyschoner", fertig.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Eine schöne grosse Anzahl der gebauten und zugelassenen Fahrzeuge, das läst die Billanz von Landrover schon schön aussehen, sind sie doch in Schlagdistanz zu Opel aufgerückt.

  • Naja, VW ist auch nicht von Heut auf Morgen so Gross geworden, Landrover ist auf einem guten Weg denke ich, die Lenker dort, und Tata scheinen an einem Strang zu ziehen, und nicht wie so oft, den Laden auspressen, und weil die Billanz nicht passt, werden Stellen abgebaut. In diesen finsteren Zeiten für Autobauer freut es mich das Landrover zu den Gewinnern gehört. Nur mal so eine Zahl vom Tiguan aus Wolfsburg: 275000 gebaute Einheiten( Nur Wolfsburg), aber da Landrover nach wie vor Nieschenhersteller ist, wird es einige Zeit dauern, bis Sie VW erreichen. Die Frage mus sein...Wollen Sie das?

  • Die Frage mus sein...Wollen Sie das?

    Eben, und da sind ja auch noch einige andere Hersteller dazwischen. Oder beziehst Du das jetzt nur auf SUV's? Bei ca. 20% Überhang an gebauten Fahrzeugen in Europa im Unterschied zu den Verkäufen und dem leicht zunehmenden Trend in der Jugend auf ein Auto zu verzichten, wird es immer schwieriger.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich sehe die Gesammtzahl von Jaguar/Landrover, zu der gebauten Sparte Tiguan bei VW in Wolfsburg, machen Wir uns nichts vor, der Automarkt in Europa liegt am Boden, die Studie, die besagt, das Jugendliche eher auf ein Auto verzichten wollen, kenn ich auch, ich für mich zweifel immer an solchen Studien, und, da ist es gut, das so ein Hersteller wie Landrover seine Position in Europa ausbauen konnte. Was wäre die Welt ohne Landrover? Eher langweilig!