Der neue Defender

  • Anlässlich eines Offroad-Days beim Land Rover Händler hatte ich die Gelegenheit einen Mitarbeiter von Land Rover Experience zu fragen, was denn nun Sache mit dem neuen Defender sei.


    Er gab folgendes Statement ab:


    1) Die Tage des guten alten Defenders in Europa sind definitv vorbei.


    2) Sicherheitsaspekte, Umweltschutz, Break-Even-Analysen machen ihm den Garaus.


    3) Gebaut wird er dann nur noch u. a. in Indien für den asiatischen Raum.


    4) Der neue wird ein High-Tec Fahrzeug sein.


    5) Er soll u. a. mit einer Infrarotkamera ausgestattet sein, die automatisch die Wassertiefe beim Durchqueren eines Flusses analysiert und dem Fahrer mitteilt.
    Ferner soll diese Kamera angeblich die Umgebung scannen und automatich die beste Route vorschlagen.


    6) Fakt ist und dessen ist sich LR auch bewusst, die Käuferschicht des alten Defenders wird den neuen ablehnen.


    7) LR will mit den Produkten eine ganz andere, neue Käuferschicht ansprechen.


    Das waren seine heiligen Worte, die ich mal so im Raum stehen lasse.

  • War doch nur eine Frage der Zeit, wann der Defender sich dem modernen Fahrzeugbau unterwerfen mus.

  • Ralph, die paar Nasen, die den alten Defender hegen und Pflegen ist dem Konzern egal, da zählt nur die Gewinnmaximierung, der Käufer so wie Wir Ihn kennen, der sich Heute einen Defender kaufen würde, den wird es in 2-3 Jahren nicht mehr geben, da sind andere am Zuge, dann fahren wieder mehr Muttis vor die Grundschule mit dem schnieken Neuteil...Das nur noch den grossen Namen trägt.

  • Och Jungs und Mädels,


    Awo und Milchbubi haben es schon an anderer Stelle sehr sehr passend geschrieben. Der Unterschied zwischen LF und BL ist eigentlich der, das hier ein Thema vernünftig, sachlich und vor allem ohne blöde Kommentare abgearbeitet wird. Also fange ich mal an (obwohl die Tulpe hier ja auch unterwegs ist 8o) .


    1. Ralph, nimm einen TD 4, der ist um Welten besser als die alten Kaschemmen wie Serie, TDI oder TD 5 :face_with_tongue: (OK, beim nächsten Wiedersehen dürft ihr mich anspucken oder was auch immer).


    2. Bling-Bling ist doch egal. Jeder wie er mag (das Thema wird hier nicht anders behandelt als nebenan :winking_face: )


    3. warum wird der DC 100 in Grund- u. Boden gelabert!?! Hat den schon einer von uns gefahren!?! Natürlich wird sich damit eine neue Käuferschicht erreichen lassen, aber ist das unser Problem!?! In FF waren auch einige Leute mit Defender, die mir komisch erschienen. Da wurden Holz-Klappstühle mit Holz-Klapptisch einschl. Picknickkörbchen ausgebreitet. OK, die fahren den Defender evtl. einige Zeit weil er gerade Hipp ist, aber ist das mein / unser Problem!?!


    4. ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich (jetzt nur wegen der Etikette in dieser Reihenfolge :kissing_face: ) AWO, Dreckverbinder, borodin, Katia, Ingo usw. usw. treffe. Das wird den Nachfolger-Käufern bestimmt nicht passieren. Aber lasst sie doch.


    5. ganz ehrlich, so manches Elektro-Gimmick finde ich schon cool, und es würde mich freuen, das auch im Defender zu haben. Aber wie gesagt, jeder wie er mag!!!!!!!!!!!



    Leben und leben lassen !!!!!!!!!!!!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

    Einmal editiert, zuletzt von olafbk ()

  • Ole der alte Maulwurf hats wieder mal schön getroffen, gut das ich schon einen teil mechanisierten mit elektronik vollgeprobten Vorgänger fahre, der wurde sicherlich von den Puristen bei Markteinführung auch verflucht, dabei hat gerade der Freelander zum erhalt der Marke starken Anteil. Wir für uns können es eh nicht ändern was da noch an komischen Autos vom Band in England fährt, man wird sich immer an Landrover erinnern, an uns jedoch nicht...also last uns die wenige Zeit noch geniessen die Wir haben. (am 21.12. iste Weltuntergang) :grinning_squinting_face:


  • Ja da braucht man(n) nichts hinzufügen,ich war und bin der Exote auch wo ich wohnte,und das ist auch G u t so :thumbs_up: :thumbs_up: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:

  • Das man ein "altes" Konzept nehmen kann , es modernisiert und dann auch noch großen Erfolg haben kann, zeigt Jeep mit dem Wrangler. LR könnte das sicher auch und die "alten" Defenderfahrer hätten auch noch ihren Spaß. Aber sie wollen halt nicht.


    That´s life.


    Bfree

  • Will auch was sagen!!!!


    1. (OK, beim nächsten Wiedersehen dürft ihr mich anspucken oder was auch immer).

    Kommst Du zur Weihnachtsfeier? :kissing_face:



    2. Bling-Bling ist doch egal. Jeder wie er mag (das Thema wird hier nicht anders behandelt als nebenan :winking_face: )

    Mir auch, der Unterschied ist der, es wird dann nur noch Bling-Bling geben. Mann hat also keine Wahl mehr. Das ist das Tragische.



    3. warum wird der DC 100 in Grund- u. Boden gelabert!?! Hat den schon einer von uns gefahren!?! Natürlich wird sich damit eine neue Käuferschicht erreichen lassen, aber ist das unser Problem!?! In FF waren auch einige Leute mit Defender, die mir komisch erschienen. Da wurden Holz-Klappstühle mit Holz-Klapptisch einschl. Picknickkörbchen ausgebreitet. OK, die fahren den Defender evtl. einige Zeit weil er gerade Hipp ist, aber ist das mein / unser Problem!?!

    Nein, wir freuen uns über günstige Jahreswagen, die noch kein Gelände gesehen haben. Land Rover hatte seine Einnahmen, verbucht auf das Modell "Defender".


    4. ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich (jetzt nur wegen der Etikette in dieser Reihenfolge :kissing_face: ) AWO, Dreckverbinder, borodin, Katia, Ingo usw. usw. treffe.

    Wie kann DAS sein? Geben wir uns nicht alle Mühe, das zu verhindern? Übrigens, Olaf, kannst Du 5 Euro wechseln?



    5. ganz ehrlich, so manches Elektro-Gimmick finde ich schon cool, und es würde mich freuen, das auch im Defender zu haben. Aber wie gesagt, jeder wie er mag!!!!!!!!!!!

    Eben, jeder wie er mag. Aber ist schon komisch. Wir müssen alles dazubauen, beim DC100 müssten wir alles rausbauen....und beide fahrten dann nicht mehr. :grinning_squinting_face:


    Leben und leben lassen !!!!!!!!!!!!

    :thumbs_up:



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]