Der neue Defender

  • also ich mochte hier nicht falsch verstanden werden.

    Tatsache ist aber das ich hier noch kein Neue Defender als Arbeitstier gesehen habe.

    Gefahren bin ich Ihm auch schon, ist klasse :thumbs_up:

    Von allen Neuen 4x4 fur mich gewiss mit der schonste, und er hat was gegenuber alle andere:exclamation_mark:

    Ob er alles kann was der Alte kann, bezweifle ich nicht.

    Das er viel bequemer ist wie der Alte, und mehr platz bietet ist ja nicht zu bestreiten.


    Aber fur mich ist er einfach weit uberteuert, und fur denn richtige einsatz im gelanded musste man ein richtig dicken geldbeutel haben.

    Ich denke da hat der Alte die vorteile wenn man selber hand anlegen kann bei schaden. Denn die teile sind nicht so teuer und einfach zu weckselen.

    Auch kann man wie ich Ihm einfach mal sauberen von inner mit den wasserschauch.

    Und ja, der sound vom Td5 lasst auch mich immer wieder nur grinsen :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wie gehabt " Live and let live " :smiling_face_with_halo:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Der Defender ist kein ernstzunehmendes Auto,für mich ein fabrikneuer Oldtimer und reines Hobby für Urlaub und Freizeit.Als einziges Auto,Never ever.

    Alternativen gibt’s als jeden Tag Auto:seinen Nachfolger den Grenadier oder den G oder nen Grand Cherokee oder den neuen Toyota Land Cruiser vlt.auch nen Bronco.Niemals einen Wrangler oder nen KugaTiguanRenault SUV.Und nieniemals einen TATA.Nurmeine Meinung.

  • .............und die kleinen suzuki's waren früher sehr beliebt bei jägern.................

    Servus,


    Na klar ist der Jimny bei Jägern oft im Einsatz, seine Schuhkarton Ausmaße haben schon Vorteile im Wald aber der wahre Grund seiner vielfältigen Verbreitung ist der vergleichsweise geringe Preis…


    Der Defender war vielen immer viel zu teuer im Vergleich.


    Gruß

  • …,Und nieniemals einen TATA.Nurmeine Meinung.

    Servus,


    ich verstehe Dein wiederholtes TATA-Abkanzeln nicht. Nach der traurigen Ford-Ära und auch einigen anderen unrühmlichen Dingen mit Besitzern von Landrover in der Zeit davor sehe ich eher aus heutiger Sicht die Übernahme von TATA als eine positive Entwicklung. Endlich wurde wieder Geld in die Hand genommen und investiert…. Endlich passiert wieder was bei Landrover! Du solltest froh sein dass Tata das weiterleben von Landrover ermöglicht hat.


    Und in Zeiten der Globalisierung ist mir in aller erster Linie das Produkt an sich wichtig und erst sehr nach gelagert ob jetzt der Eigentümer des Produzenten aus Land X oder Y stammt.

    Eine kleine Einschränkung dazu muss ich selbst gestehen, bei in Anführungsstrichen gleich guten Produkten präferiere Ich persönlich schon Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber bei Geländewagen halt stellt sich diese Frage nicht, da ich da in diesen Ländern nicht fündig werde.


    P.S. Endlich mal wieder Bewegung in dem Thread…😉


    Gruß

  • als die ersten suzuki 410/413 raus kamen war ein 90/110 (noch ohne defender) vergleichsweise günstig..............

  • So`n Jimny hatte ich im ersten Leben auch schonmal.

    Mit Plane hinter dem Fahrerhaus. Dort kamen ständig die Auspuffabgase rein.

    Man musste schon Gas geben damit die vom Fahrtwind nach hinten gedrückt wurden.

    Aber war trotzdem ne schöne Zeit mit dem Ding, genauso wie mit den "Enten".

    Irgendwie vermisse ich das schon, aber man wird ja älter.

    Siggi wir sollten mal den "Eddy" besuchen fahren, beide mit ner Serie.

    Ich hab zwar keine, du würdest mir aber bestimmt eine als Leihfahrzeug vermitteln für die Fahrt.

    Oder hast du zwei, oder kennst jemand ............................

    Gruß von Rolf

  • Hmmm....ich fahre diverse Fahrzeuge im Alltag. neue, alte usw.


    Aber nie grinse ich so, als wenn ich mich in meine 51 Jahre alte Serie setze und damit fahre. Auch im Alltag, auch im Urlaub.


    .....".

    Servus AWO,


    das Du mit Deiner 51 Jahre alten Serie immer ein Riesengrinsen hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Da bin ich voll bei Dir. Aber wirklich JEDEN Tag im Alltag (und das meinte ich) ist das aus meiner Sicht was anderes.


    Ich hatte die gut ersten 8 Jahre auch täglich mit meinem "alten" Defender das Grinsen im Gesicht. Es war für mich das tollste Auto.... was ich auch nie verkaufen wollte. Bis mich dann die "Realität" eingeholt hat. Ich habe es ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben: Allein in den letzten nicht mal 2 Jahren hätte ich mir von den Werkstattkosten (Turbolader, Injektoren, neue Bremsen inkl. neuer Sättel...) einen neuen Duster (nur um die Größenordnung zu verdeutlichen, würde mir das Auto nie kaufen) zulegen können. Das war dann der Moment wo ich den "Spaß" verloren habe.... Ja und ich weiß, wie einige hier ja auch schon bei dem Thema geschrieben haben, "selbst Schuld, einen Defender kaufen und nicht schrauben können".... :winking_face:


    Fakt ist: Manchmal "spinne" ich noch vom Kilzer-Cabrio oder einer "offenen" Serie, aber wenn nur als gelegentliches Spaßauto und nicht für den Alltag.


    Und nicht zuletzt gilt "Geschmäcker sind verschieden und jeder wie er mag."


    P.S. Und ich denke mancher "Schraubergott" der vielleicht vor Jahrzehnten den letzten neuen Landrover gekauft hat sollte Landrover-Fahrern wie mir vielleicht auch nicht "undankbar" sein, denn "wir" sorgen für "regelmäßigen Umsatz bei Lamdrover und damit seit vielen Jahren zum Überleben der Marke/der Produkte/der Ersatzteilversorgung u.s.w..... :winking_face:


    Gruß

  • als die ersten suzuki 410/413 raus kamen war ein 90/110 (noch ohne defender) vergleichsweise günstig..............

    Servus,


    ja da magst Du wohl Recht haben. Sorry, ich habe da nur die "Neuzeit", meiner 25 "Landrover-Jahre" vor Augen.... :winking_face:


    Fakt ist heute: Bei uns Jägern wird nur soviel Suzuki und Lada gefahren weil es "billig" ist. Mein "alter" Defender war eigentlich immer für diese "Schuhkarton-Fahrer" das bewunderte "Highlight", wurde immer gerne beäugt.... So mancher Jäger redet von seiner teilweise heftigen Schrottkiste stolz von sog. "Revierschlampe". Hauptsache billig, alles andere ist egal.... In den letzten Jahren wurde dieser "Trend" teilweise deutlich vom Duster abgelöst (natürlich auch der Preis, aber eben auch alltagstauglicher), gerade in der Zeit als hier der Jimny nicht mehr verfügbar neu war.... Landys (Defender vornehmlich) sind aber bei uns in der Region durchaus auch nicht selten bei der Jagd....


    Gruß

  • Servus AWO,


    das Du mit Deiner 51 Jahre alten Serie immer ein Riesengrinsen hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Da bin ich voll bei Dir. Aber wirklich JEDEN Tag im Alltag (und das meinte ich) ist das aus meiner Sicht was anderes.

    Im Sommer fahre ich die Serie fast jeden Tag (hängt von meinen Tätigkeiten) und würde sie noch öfter Tag fahren, wenn das ginge. Und ich bin nur 3 Monate älter als sie.


    Im Winter und den dunklen Monaten fahre ich sie nur vereinzelt, wenn es nicht regnet oder Salz auf der Straße ist, da sie kaum Licht macht und mit der Plane und den Schrubbelfenstern nicht sehr übersichtlich ist.


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • ich bin meine serie am anfang 15 jahre lang täglich als einziges fahrzeug

    gefahren.es geht,aber man muss natürlich abstriche machen.mal eben

    schnell gibts dann nicht mehr........ist aber irgendwann nicht mehr wichtig.

    man muss eben früher los ! :crylaugh:

  • Also doch eher nicht JEDER Tag... :winking_face:


    Ernsthaft: Kann ich gut verstehen, warum soll "man" so einem Schätzelein Streusalz u.s.w zumuten....


    Gruß

  • Also doch eher nicht JEDER Tag...

    Dann müssen wir darüber reden, wie wir beide "Tag" definieren.... :grinning_face_with_smiling_eyes: Für mich ist ein Tag nur dann ein Tag, wenn ich Serie fahre...und wenn ich nicht Serie fahre, nun dann, dann fahre ich Defender Td5 oder (hoffentlich bald wieder) 101 FWC. Ist das jetzt besser als Serie...? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    OK, mit dem Range schieße ich mich dann raus. Dann bin ich auch in der Hämorrhoidenschutzgruppe angekommen....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Kommt auf den Hund an....ich kenne da Exemplare....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Kommt auf den Hund an....ich kenne da Exemplare....


    Gruß

    AWo

    Servus,


    wenn ich darüber nachdenke finden sich in diesen Autos oft nur Erdhunde.... :winking_face: und immer ist eigentlich die hintere Sitzbank weg.


    Geht halt auch nicht wirklich anders. Viele der Jimny-Fahrer haben deshalb "privat" auch noch ein "richtiges" Auto. Der Jimny ist halt die besagte "Revierschlampe". Ich muß sagen optisch finde ich den Jimny schon knuffig, müßte halt nur 2 Nummern größer sein. Wie zu hören ist kommt ja eine verlängerte viertürige Variante mit endlich etwas mehr Platz.


    Gruß

  • Der Jimmy hat ganz klar seine vorteilen was fur einige sehr passend ist.

    Wenn er grosser und dann auch teurer ware nicht mehr.

    Also passt doch :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin, für mein Verständnis sollte ein Defender nach Geländewagen aussehen. Vor Wochen hab ich jemanden kennengelernt und stellte meinen 110 neben seinen New Defender. Meiner, trotz Abnutzungsspuren sah für mich geländewagenartiger, gar "martialischer" aus.

    Sorry, aber der New erinnert mich optisch an den Mini Clubman in höher und aufgepustet. Auch beim Landcruiser gefallen mir die kantigen, alten Modelle. Die "alten" vermitteln den Eindruck - bohr hier ruhig ein Loch und bau ne Airline ran, den neuen muss dies erst im Bordcomputer beigebracht werden.

    Vor meinem 110er und T4's hatte ich nen Hyundai Galloper KR. Wir kamen gerade aus Norge wieder und ich sagte, mal wieder, zu meiner Frau, ich will auch n 4x4, zum Spaß. Noch auf der Fahrt IbähKlein und in der Nähe @home oben benannten Galloper, 2,5TD, 3T AHK, 2J HU. Entgegen meiner Vorurteile gegen Fernost angemailt. Folgenden Tag looki-looki, Probefahrt und für 500 gekauft. Ergo: über 2 Jahre Spaß, genutzt wie Revier-Arbeits-war-ja-günstig-also-passt-Daily-Driver und am Ende zum selben Kurs ohne TüV weitergeschoben. Für die Kohle mit Optik passt aber nicht zur Oper Top-Kiste mit Option guten Gewissens 4x4 auszuprobieren.