Der neue Defender

  • .....sollten wir nicht lieber einen "Tölen und Tiger Thread" aufmachen? Der Defender gerät sonst zwangsläufig in den Hintergrund... :smiling_face_with_halo:


    Servus Eck,


    das wäre glaube ich eine gute Idee. Ich wollte eigentlich auf meine letzten Beiträge nicht zu Katzenfotos als Feedback.... :winking_face:


    Ich wollte deshalb gerade einen neuen Thread mit dem Titel "Landy meets Haustier" aufmachen, habe aber keinen passenden Ort gefunden bzw. bin zum Zugriff auf den OT-Bereich (noch) nicht "befugt"....


    Danke und Gruß

  • Heute das erstemal ein neue Defender mit anhanger gesehen :astonished_face: sachen gibts :facepalm:

    Und das ist jetzt kein scherz :exclamation_mark:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Vermutlich Pferdehänger?


    Entweder 17jährige pubertierende Wendy mit Mutti und ihrer Salami-Vorstufe "Günther" unterwegs zum Schleifensammeln in der E-Dressur, oder Zahnwalt fährt seine 883 zu den Hamburg Harley Days.


    Ich liebe Vorurteile :crylaugh:

  • Servus,


    da ich hier scheinbar noch immer der einzige New Defender-Fahrer bin kann ich bestätigen ist keine wirkliche "Ausnahme" der Hänger-Betrieb.... und auch nicht nur für die o.g. Klientel :winking_face:


    Ich habe selbst am Auto die elektrisch ein- und ausfahrbare Anhängerkupplung und das sog. Anhängerkupplunspaket/Anhängerassistenten. Brauche ich gelegentlich im Revier. Funktioniert sehr gut!


    P.S.:


    Inzwischen habe ich 14.000 KM abgespult. verbrauch liegt bei rund 12,5L Super, bei "normaler" Fahrweise. Inzwischen war ich 1 x in der Werkstatt wegen einer Rückrufaktion (Thema Sicherheitsgurte). Das Auto ist für mich noch immer die "eierlegende Wollmilchsau", mein Traumauto. Ich brauche tatsächlich nur noch ein Auto für alle meine Bedürfnisse. Das Auto kann eben nicht nur, wie bisher der alte Defender, sehr gut "offroad" sondern auch richtig gut "onroad"! Er hat endlich auch Platz, Komfort, Sicherheit und Power! Mir fallen sehr, sehr, sehr wenige Autos ein die das ähnlich gut miteinander verknüpfen (on- und offroad).


    Gruß

  • Ich habe hier im "3 Bilder" Thread mal Vulkanbilder aus Island gepostet. Ich bin die Strecke, die es durch ein altes Lavafeld wirklich in sich hatte, mit einer Zufallsbekanntschaft mit einem New Defender gefahren. Ganz alleine wäre ich lieber umgekehrt, aber zusammen war es vertretbar. Der New Defender schlug sich mit den absoluten Novizen an Board sehr beachtlich, obwohl ich ihn hinter mir liess.

    Mein Resümee ist, dass dieses Auto verdammt viel kann (auch wenn es Kratzer gab), aber könnte er nicht zumindest das Gleiche wie ein fast 40 Jahre alter OneTen , dann hätte er ja quasi gar keine Daseinsberechtigung.

    Ich war auf jeden Fall sehr stolz einem New Defender mit meiner alten Karre zu zeigen, wo der Bartel den Most holt. Erst das und dann noch so etwas:


  • Servus,


    es gibt ja inzwischen diverse Geländetests "alt gegen neu".... Fazit der meisten Tests um es mal vorsichtig auszudrücken "der Neue kommt MINDESTENS so weit wie der Alte"! Das denke ich persönlich auch.


    Aber solche Vergleiche sind aus meiner Sicht unsinnig, denn es sind zwei völlig verschiedene Autos aus zwei völlig verschiedenen Epochen, letztendlich vergleicht "man" Äpfel mit Birnen.....


    Ich habe es bereits mehrfach erwähnt, der New besticht durch seine Bandbreite, der "Summe guter Eigenschaften", heißt die für mich optimale Verbindung von off- und onroad.


    Gruß

  • Eins ist für mich Fakt:


    Wer WIRKLICH im Alltag den New fährt möchte im täglichen Alltag nicht den "alten" zurück. Wer möchte schon vom bequemen Bett zurück aufs Nagelbrett um es mal bildlich zu machen.... :winking_face: Ich habe den Vergleich durch ErFAHRUNG!


    P.S. Bei uns im Revier haben wir einen neuen Mitjäger, mit einem schwarzen 110er TD4. Wir sind nach dem Ansitz zusammen mit seinem Auto zum Aufbruchplatz gefahren, ich als Beifahrer. Die erste Bemerkung/Reaktion von mir nach dem Einsteigen "ist das hier eng, ich fühle mich richtig eingesperrt".... Bin ich halt nicht (mehr) gewohnt.... der zweite Eindruck: Das serienmäßige "Kerzenlicht" (er hatte noch die Serienbeleuchtung).... Ich höre jetzt lieber aus, wie gesagt kann eigentlich nicht verglichen werden.


    Gruß

  • Hmmm....ich fahre diverse Fahrzeuge im Alltag. neue, alte usw.


    Aber nie grinse ich so, als wenn ich mich in meine 51 Jahre alte Serie setze und damit fahre. Auch im Alltag, auch im Urlaub.


    Das schlimmste Neufahrzeug war bisher der Ford Ranger mit 10-Ganggetriebe. Da konnte man nicht entspannt die Autobahn entlagrollen. Bei jeder kleinen Fußbewegung gab es eine Schaltorgie....nervig.....


    Ich bin allerdings auf den Range Classic gespannt und wie der sich im Alltag macht.


    Ich mag halt mehr ein Auto vom Typ "Maschine" als vom Typ "Sofa". Aber so sind persönliche Präferenzen eben....jeder wie er mag und kann....


    Gruß

    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • "Wer WIRKLICH im Alltag den New fährt möchte nicht den "alten" zurück."


    So geht es mir immer, wenn ich ausnahmsweise mit dem Range im Revier bin. Da denke ich immer, daß die Wege gar nicht so schlecht sind bzw. warum ich mir das immer antue, dort mit dem Defender zu fahren. Aber als ich kürzlich zur Wildbergung einen schmalen, steilen und fast zugewachsenen Weg mit mehreren querliegenden Bäumchen fahren mußte, wußte ich es wieder. Das fängt, wie schon einmal beschrieben, mit den Reifen an, geht über die Fahrzeugbreite, damit den Lack und endet beim Schweiß (Blut, das den Wildkörper verlassen hat) und Dreck im Auto. Mehrere Jagdkollegen haben das Konzept eierlegende Wollmilchsau mit dem "G" versucht. Fast alle haben das Konzept aus den vorgenannten Gründen, teilweise auch nach aberwitzig teuren Reparaturen wieder verlassen und fahren jetzt im Revier wieder Suzuki, ATVs oder Pickups.

    Trotzdem reizt mich der "New", paßt aber leider nicht in meine Tiefgarage.


    Gruß, Wolf

  • .............und die kleinen suzuki's waren früher sehr beliebt bei jägern................. :thumbs_up:

    Ohne die Vorlage des KFZ-Briefes eines Jimnys, der den Besitz eindeutig nachweisen kann, wird man doch gar nicht mehr zur Jagdprüfung zugelassen !

    Man kann sich dem Eindruck hier bei uns irgendwie nicht erwehren.....:crylaugh: