ABS Sensoren

  • Jossi schrieb, dass das in seinem Wohnort schwierig sei, er das aber wohl in Planung hätte...


    Gibts's schon was Neues, jossi?



    Lieben Gruss


    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Gestern gingen die Kontrolllampampen aus aber nur auf Ca 100 Meter. Bin noch nicht dazu gekommen da unser Umzug immer näher rückt und ich voll zu tun habe. Laut meiner Info zeigt das Nanocom an welcher kaputt ist. Notfalls muss ich zu Landrover fahren um den Speicher auszulesen. Sicherung war ok.

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Moin Jossid :smiling_face:


    Hast du die Sensoren mal aus den Lenkkugeln rausgenommen und gereinigt ?


    Kann sein das sich da etwas Metallabrieb auf einen der Sensoren gesetzt hat, dann zeigt er falsche Werte an.


    Gerne wird auch die Steckverbindung (in / hinter den Kotflügeln) undicht, dann dringt Wasser ein und der Sensor zeigt wieder Mist an.


    Gruß Ralf.

  • Da ich Momentan keine Zeit habe werde ich mal zum Fehler auslesen gehen dann weiß ich welcher defekt sein soll dann werde ich prüfen. Gleichzeitig werde ich mir mal die 2006 er Version vom TD5 aufspielen lassen

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Auslesen Fehler ist klar und dann gleichzeitig die Originale Software für den TD5. Wenn er einmal dran hängt können die das gleich mitmachen :winking_face_with_tongue:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Zusätzlich fiel mir heute auch auf, dass meine Bremskraft nachgelassen hat. Natürlich bremst der Wagen noch, aber lange nicht so direkt wie noch vor ein paar Tagen/Wochen. Keine Ahnung, ob das im Zusammenhang stehen kann. Auch hier: ich trete nicht erst einmal ins Leere (was ja auf ein defektes Radlager zurückzuführen sein könnte), sondern er bremst generell nicht so "griffig".

    Katia es ist schon sehr spät als ich es schreibe aber mein Problem ist irgendwie ähnlich.Ich habe Freelander 1 Benziner und die Bremskraft ist auch nicht gut oder nicht so griffig wie du beschrieben hast.Allerdings leuchtet bei mir kein ABS.Ich bin ein Leier deswegen so schlimm sind meine technische Angaben.Hast Du Lösung für das Problem gefunden?Jedes Rat nehme ich gerne entgegen :question_mark: :thinking_face:

  • Schorsch hast Du mal gesehen von wann der Tröt ist ?
    Wende dich mal mit dem Problem an Jochen (Corvus4x4), der kann Dir sicherlich helfen.
    Schreib ihm ne PN oder ruf ihn an.


    Gruß von Rolf