1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Landyfriends
  2. Forenliste
  3. Fahrzeuge
  4. Land Rover Allgemein

Fuer die Aelteren unter uns….

  • neon381965
  • 27. April 2026 um 09:01

16. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 6


Nun also doch! Unverwüstlich und doch staubig!!! "


Hin und her und nun hin! Die LFAD 2026 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: LFAD 2026 - Landyfriends Adventure Days Anmeldung

  • neon381965
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    192
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 09:01
    • #1

    ….. mit vergammelter Hecktraverse 😉😄

    Braeucht ich keine AHK, ich wuerds glatt machen.

    Bilder

    • IMG_2849.jpg
      • 198,5 kB
      • 872 × 1.200
    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    13.100
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 11:17
    • #2

    Also die idee ist ja nicht schlecht wenn mans braucht/mochte, aber die ganze verstrebungen sind da raus.

    Wundere mich wie stabil das ganz dann noch ist :thinking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • retro911
    Fernreisender
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    760
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 11:18
    • #3

    Gut, so schlimm ist es bei mir noch nicht ...

    Aber Frage :

    sind die Bügel über den Spritzlappen angeschweisst ??

    Gibt es sowas zu kaufen ??

    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    13.100
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 11:35
    • #4
    Zitat von retro911

    sind die Bügel über den Spritzlappen angeschweisst ??

    Gibt es sowas zu kaufen ??

    Sieht ganz klar danach aus, habe ich schon ofters gesehen.

    Noch nie zum kaufen gesehen, aber kann man ja recht einfach machen lassen.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • neon381965
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    192
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 12:33
    • #5
    Zitat von Postmanpat

    Also die idee ist ja nicht schlecht wenn mans braucht/mochte, aber die ganze verstrebungen sind da raus.

    Wundere mich wie stabil das ganz dann noch ist :thinking_face:

    Da nimmste 5 mm Stahlblech fuer den Kasten und hast somit die stabilste Hecktraverse weltweit.

    • Zitieren
  • neon381965
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    192
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 12:34
    • #6
    Zitat von retro911

    Gut, so schlimm ist es bei mir noch nicht ...

    Aber Frage :

    sind die Bügel über den Spritzlappen angeschweisst ??

    Gibt es sowas zu kaufen ??

    Wenn Du die Originaltraverse hast wuerde ich an das Duennblech nix anschweissen. Gibt ja auch Buegel zum schrauben.

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    13.100
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 14:07
    • #7
    Zitat von neon381965

    Da nimmste 5 mm Stahlblech fuer den Kasten und hast somit die stabilste Hecktraverse weltweit.

    Sollte reichen wenn keine Anhager kuppelung mehr dran ist :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • Quer....
    Rallye-Fahrer
    Reaktionen
    1.768
    Beiträge
    2.453
    Karteneintrag
    nein
    • 27. April 2026 um 14:18
    • #8
    Zitat von retro911

    Gibt es sowas zu kaufen ??

    Diese waren bei meinem 90er serienmäßig verbaut.

    • Zitieren
  • retro911
    Fernreisender
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    760
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 18:26
    • #9

    da isser , der Bügel ...:

    Griff Hecktraverse Defender ab EA314059
    www.landy-scheune.de

    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

    • Zitieren
  • Leibzscher
    SUV-Fahrer
    Reaktionen
    131
    Beiträge
    102
    Bilder
    1
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 18:42
    • #10
    Zitat von neon381965

    ….. mit vergammelter Hecktraverse 😉😄

    Braeucht ich keine AHK, ich wuerds glatt machen.

    Da sollte wenigstens noch ein Handlauf dran, nicht das dann die Berufsgenossenschaft meckert ...

    • Zitieren
  • reen272
    On-Roader
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    22
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 18:50
    • #11

    Overland Serie


    Die beiden haben generell ganz coole umbauten, unteranderen einen 1.9 tdi VW Motor Umbau.


    Grüße aus dem Chiemgau

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    13.100
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 27. April 2026 um 23:29
    • #12
    Zitat von retro911

    da isser , der Bügel ...:

    https://www.landy-scheune.de/ntc5116-griff-…mKnhaxXh0h5G6LM

    ja diese gibt es zu kaufen, ich dachte Du meintest die angeschweisste.

    Aber wofur man diese kauft ist mir ein ratsel. Zu liecht, bieten kein schutz.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • retro911
    Fernreisender
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    760
    Karteneintrag
    ja
    • 28. April 2026 um 00:07
    • #13

    nein, aber wenn man nicht ungelenkig ist , könnte man das als Einstiegshilfe in den Font benutzen.

    ich hätte sogar noch eien weitere Idee...

    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    13.100
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 28. April 2026 um 08:33
    • #14
    Zitat von retro911

    könnte man das als Einstiegshilfe in den Font benutzen.

    ich hätte sogar noch eien weitere Idee...

    konnte man, aber bei eine Schuhgrosse 45 eher ungeeignet. Frage mal woher ich das weiss :facepalm:

    Was ist die weitere Idee?

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • retro911
    Fernreisender
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    760
    Karteneintrag
    ja
    • 28. April 2026 um 09:42
    • #15
    Zitat von Postmanpat

    Was ist die weitere Idee?

    .... oberhalb des Nummernschildes eine kleine Leiter anbringen um übers Dach zu laufen und dann an der Windschutzscheibe wieder runter zu rutschen dance3.gif

    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

    • Zitieren
  • LandyJockel
    Schraubergott
    Reaktionen
    3.646
    Beiträge
    4.115
    Karteneintrag
    nein
    • 28. April 2026 um 09:58
    • #16

    Eigentlich war der Tritt als unterste Leiterstufe gedacht, aber zum hinten rein krabbeln ist er manchmal auch ganz praktisch.

    • Zitieren
  • neon381965
    Radlagerlagerer
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    192
    Karteneintrag
    ja
    • 28. April 2026 um 20:45
    • #17
    Zitat von Postmanpat

    konnte man, aber bei eine Schuhgrosse 45 eher ungeeignet. Frage mal woher ich das weiss :facepalm:

    Was ist die weitere Idee?

    Die ganze Breite vom Tritt so nutzen.

    • Zitieren
  • UbuRoy
    SUV-Fahrer
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    112
    Karteneintrag
    nein
    • 28. April 2026 um 22:27
    • #18

    Hm. Also bei meinem ist hinten ein Klapptritt serienmäßig dran und der funktioniert seit 1998 einwandfrei...

    • Zitieren
  • retro911
    Fernreisender
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    760
    Karteneintrag
    ja
    • 28. April 2026 um 23:07
    • #19

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mich erinnert dieser Klapptritt immer an die Sitzgelegenheit in einer Behindertendusche

    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

    • Zitieren

Heiße Themen

  • Fuer die Aelteren unter uns….

    18 Antworten, Vor einem Monat
  • Defender TD4 Starterbatterie leer

    14 Antworten, Vor einem Monat
  • RE-Suspension Website nicht erreichbar?

    21 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Neue Dieselsorten

    388 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Double Valve System "Run Flat" aus Australien

    9 Antworten, Vor 2 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze das Forum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19