….. mit vergammelter Hecktraverse 😉😄
Braeucht ich keine AHK, ich wuerds glatt machen.
….. mit vergammelter Hecktraverse 😉😄
Braeucht ich keine AHK, ich wuerds glatt machen.
Also die idee ist ja nicht schlecht wenn mans braucht/mochte, aber die ganze verstrebungen sind da raus.
Wundere mich wie stabil das ganz dann noch ist ![]()
Gut, so schlimm ist es bei mir noch nicht ...
Aber Frage :
sind die Bügel über den Spritzlappen angeschweisst ??
Gibt es sowas zu kaufen ??
sind die Bügel über den Spritzlappen angeschweisst ??
Gibt es sowas zu kaufen ??
Sieht ganz klar danach aus, habe ich schon ofters gesehen.
Noch nie zum kaufen gesehen, aber kann man ja recht einfach machen lassen.
Also die idee ist ja nicht schlecht wenn mans braucht/mochte, aber die ganze verstrebungen sind da raus.
Wundere mich wie stabil das ganz dann noch ist
Da nimmste 5 mm Stahlblech fuer den Kasten und hast somit die stabilste Hecktraverse weltweit.
Gut, so schlimm ist es bei mir noch nicht ...
Aber Frage :
sind die Bügel über den Spritzlappen angeschweisst ??
Gibt es sowas zu kaufen ??
Wenn Du die Originaltraverse hast wuerde ich an das Duennblech nix anschweissen. Gibt ja auch Buegel zum schrauben.
Da nimmste 5 mm Stahlblech fuer den Kasten und hast somit die stabilste Hecktraverse weltweit.
Sollte reichen wenn keine Anhager kuppelung mehr dran ist ![]()
da isser , der Bügel ...:
….. mit vergammelter Hecktraverse 😉😄
Braeucht ich keine AHK, ich wuerds glatt machen.
Da sollte wenigstens noch ein Handlauf dran, nicht das dann die Berufsgenossenschaft meckert ...
Die beiden haben generell ganz coole umbauten, unteranderen einen 1.9 tdi VW Motor Umbau.
Grüße aus dem Chiemgau
da isser , der Bügel ...:
ja diese gibt es zu kaufen, ich dachte Du meintest die angeschweisste.
Aber wofur man diese kauft ist mir ein ratsel. Zu liecht, bieten kein schutz.
nein, aber wenn man nicht ungelenkig ist , könnte man das als Einstiegshilfe in den Font benutzen.
ich hätte sogar noch eien weitere Idee...
könnte man das als Einstiegshilfe in den Font benutzen.
ich hätte sogar noch eien weitere Idee...
konnte man, aber bei eine Schuhgrosse 45 eher ungeeignet. Frage mal woher ich das weiss ![]()
Was ist die weitere Idee?
Was ist die weitere Idee?
.... oberhalb des Nummernschildes eine kleine Leiter anbringen um übers Dach zu laufen und dann an der Windschutzscheibe wieder runter zu rutschen 
Eigentlich war der Tritt als unterste Leiterstufe gedacht, aber zum hinten rein krabbeln ist er manchmal auch ganz praktisch.
![]()
konnte man, aber bei eine Schuhgrosse 45 eher ungeeignet. Frage mal woher ich das weiss
Was ist die weitere Idee?
Die ganze Breite vom Tritt so nutzen. ![]()
Hm. Also bei meinem ist hinten ein Klapptritt serienmäßig dran und der funktioniert seit 1998 einwandfrei...
mich erinnert dieser Klapptritt immer an die Sitzgelegenheit in einer Behindertendusche