Moin,
hat schon jemand einmal dieses Blech getauscht? ich sehe Nieten und zwei Schweißpunkte. Weiß jemand, ob es sich einfach tasuchen lässt, ob die Cappings dafür runter müssen und was mitden Schweißpunkten zu machen ist?
![]()
Gruß
AWo
Moin,
hat schon jemand einmal dieses Blech getauscht? ich sehe Nieten und zwei Schweißpunkte. Weiß jemand, ob es sich einfach tasuchen lässt, ob die Cappings dafür runter müssen und was mitden Schweißpunkten zu machen ist?
![]()
Gruß
AWo
Frag am besten Caruso. Er hatte das schon bei einer Kaufberatung beantwortet und hat erfahrung soweit ich mich erinnern kann
Wo kommt die hasslige delle her?
Ok, habe es schon verstanden. Hore mal auf dumme fragen zu stellen und mache meine Gartenarbeit weiter ![]()
Die andere Seite am Kennzeichen ist damals bei meinem getauscht worden. Allerdings hatte der sich der BMW ja auch so viel Mühe gegeben, dass auch das Blech am Radkasten gewechselt wurde.
Wurde damals von LR gemacht. Hatte ja die gegnerische Allianz gezahlt.
Hi AWO
Wenn es noch genauso wie bei der Serie ist, es gibt schweisspunkte unter den Cappings, unter der türdichtung und einmal quer durchs Blech. Mal eben ist das nicht.
Grüsse
Jochen
... Ich sehe Niete und zwei Schweißpunkte. Weiß jemand, ob es sich einfach tauschen lässt, ob die Cappings dafür runter müssen und was mit den Schweißpunkten zu machen ist?
Unter der blechernen seitlichen Leiste befinden sich weitere Schweißpunkte. Damit da heran kommt, muss die obere Abschlussleiste demontiert werden.
Schweißpunkte müssen abgebohrt werden. Anschließend können diese Stellen durch Senkniete ersetzt werden.
Einfach geht anders!
Grmpfl.....
AWo
Sollte Man(n) eine gebrauchte Spender-Wanne zur Hand haben und beint dort das Quarter Panel aus, kann man vom angepunkteten Innenkotflügel ein paar cm stehen lassen. Das Stück wird mit der Absetzzange so in Form gebracht, dass man es am Zielfahrzeug innen vernieten kann.
So geht das an der Serie. Da hab ich das schon gemacht. RE: >>> Projekt Sandy ...oder "Darf es auch ein bisschen mehr sein" <<<
Ich denke am Defender ist das nicht viel anders.
Gruß Frank
mach doch einfach noch'n Aufkleber drauf ![]()
Hab' ich beim PKW-Dach so gelöst
![]()
![]()
![]()
Von denen braeucht ich mindesten 10 😂
Von denen braeucht ich mindesten 10 😂
gibts im 10er pack bestimmt günstiger...........
!
oder man nimmt den kollegen..............
![]()
Der ist auch gut. Hab mir schon ueberlegt die Dellen mit Jahreszahlen und Ort zu kennzeichnen. Als Erinnerung wann und wo es passiert ist 😂
Oder durch wen, z.B. Rhinozeros 2026.
Der ist auch gut. Hab mir schon ueberlegt die Dellen mit Jahreszahlen und Ort zu kennzeichnen. Als Erinnerung wann und wo es passiert ist 😂
Ein Forumkollege hat das seinerzeit mit einem spitzen Gegenstand direkt in den Lack gekratzt ... das genaue Datum des Malheurs. Bei einem Defender gehören Beulen doch sowieso zur Patina.
Das ist natuerlich auch ne Idee die sofort umsetzbar ist😂
mit filzstift geht das auch..............
![]()
hält nur nicht solange
.datum eines HJ75 nach einer stabilen seitenlage und aufstellung durch ein
rückefahrzeug der freundlichen waldarbeiter in rumänien '95............ ! ![]()
Zitat aus einem anderen Forum: "Der Charme eines Geländewagens steigt mit dem Grad seiner Abnutzung"
Persönlich find ich stimmt das für Land Rover, bei Mercedes G Brabus, sehen Beulen und Schrammen nicht gut aus.![]()
Der Mercedes G Brabus sieht auch ohne Beulen nicht gut aus.....echte Ludenkarre.