1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Landyfriends
  2. Forenliste
  3. Fahrzeuge
  4. Defender

Kilometer Stand in ECU beim Defender?

    • Defender Td5
  • Flickflack
  • 23. April 2026 um 11:19

16. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 6


Nun also doch! Unverwüstlich und doch staubig!!! "


Hin und her und nun hin! Die LFAD 2026 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: LFAD 2026 - Landyfriends Adventure Days Anmeldung

  • Flickflack
    Fernreisender
    Reaktionen
    257
    Beiträge
    561
    Karteneintrag
    nein
    • 23. April 2026 um 11:19
    • #1

    hi zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage. Dieses Mal ohne etwas kaputt gemacht zu haben :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:
    Bisher habe ich nicht viel mit dem Nanocom gemacht, außer einmal mit dem Evolution Zylinderbalance auszulesen und die Kühlmitteltemp. zu überwachen. Nach den Reparaturen ging das wieder zurück an einen Freund.

    Jetzt bin ich seit ein paar Monaten im Besitz eines NANOCOM ONEs.

    Wichtige Frage zum Auslesen: Werden die Kilometer eines TD5 BJ1999 mit 10P separat! zum Tacho auch im Steuergerät gespeichert? Oder in der AS10?

    Falls dann noch einer einen Tipp hat über welches Menü ich an diesen Punkt komme und auslesen kann (mit Laptop) wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Florian

    • Zitieren
  • Postmanpat
    Schraubergott
    Reaktionen
    10.147
    Beiträge
    13.100
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 23. April 2026 um 11:39
    • #2
    Zitat von Flickflack

    hi zusammen,

    Dieses Mal ohne etwas kaputt gemacht zu haben :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

    Gott, es gibt noch Wunder :facepalm: :crylaugh: :crylaugh:

    Also mein wissenstand nach nein, auch bei ein 15P nicht, lasse mich aber gerne des besseren belehren.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

    • Zitieren
  • Eck
    Anstaltsleiter
    Reaktionen
    4.290
    Beiträge
    5.806
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    • 23. April 2026 um 12:03
    • #3

    Moin,

    ist so wie PMP sagt.....nur im Instrument gespeichert.

    http://www.baumpflege-trier.de

    • Zitieren
  • Flickflack
    Fernreisender
    Reaktionen
    257
    Beiträge
    561
    Karteneintrag
    nein
    • 23. April 2026 um 12:18
    • #4

    schade...aber vielen lieben Dank fürs Aufklären

    • Zitieren
  • Spineframe
    Rallye-Fahrer
    Reaktionen
    2.252
    Beiträge
    1.488
    Karteneintrag
    nein
    Webseite 1
    http://www.offroad-partner.com
    • 24. April 2026 um 23:23
    • #5
    Zitat von Flickflack

    schade...aber vielen lieben Dank fürs Aufklären

    Ein Glück!

    Wenn es nicht kaputtgeht, behandelst du es falsch!

    Gruß H.-C.

    • Zitieren
  • retro911
    Fernreisender
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    760
    Karteneintrag
    ja
    • 26. April 2026 um 23:06
    • #6

    Ich möchte auch manche Dinge gar nicht wissen . Ich habe vor 9 Jahren meinen TD5 2006 mit 74000 km gekauft .

    Der Wagen wurde von einer TRADING GMBH aus Lettland importiert , und hatte bereits einen deutschen Brief.

    Nun kann man sich alles schönreden , oder auch nicht . Wenn das Auto wirklich "nur " 74000 km in Lettland gelaufen ist, dann ist er davon mindestens 75% unter Wasser im Schlamm gefahren . Es waren vorn und hinten Stossstangen für Winden montiert und bei Tasch von einer Rückleuchtenbirne war das kpl. Gehäuse vom getrocknetem Schlamm festgebacken .

    Den Rahmen hab ich 1 Woche lang täglich mit heissem Wasser gespült, bis klares Wasser wieder rauskam .

    Jetzt kann man sich fragen was besser ist: 180000 km unter moderaten Bedingungen, oder 74000 Km im Forstbetrieb als Holzrücker ?

    Aber egal , er fährt ja wieder .

    ich hab leider keine Ahnung .
    lieber Gruss, ulf

    • Zitieren

Heiße Themen

  • Fragen im Zuge einer Restauration Defender TD5

    19 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Nur mit Vorderradantrieb fahren.

    31 Antworten, Vor einem Monat
  • Restauration und Umbau Defender

    212 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Passen 4 reifen in einen defender ???

    26 Antworten, Vor einem Monat
  • TDI, leichter Ölverlust Druckdose Turbo

    99 Antworten, Vor 4 Monaten

Tags

  • Defender
  • Nanocom
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze das Forum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19