hi zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Dieses Mal ohne etwas kaputt gemacht zu haben ![]()
![]()
Bisher habe ich nicht viel mit dem Nanocom gemacht, außer einmal mit dem Evolution Zylinderbalance auszulesen und die Kühlmitteltemp. zu überwachen. Nach den Reparaturen ging das wieder zurück an einen Freund.
Jetzt bin ich seit ein paar Monaten im Besitz eines NANOCOM ONEs.
Wichtige Frage zum Auslesen: Werden die Kilometer eines TD5 BJ1999 mit 10P separat! zum Tacho auch im Steuergerät gespeichert? Oder in der AS10?
Falls dann noch einer einen Tipp hat über welches Menü ich an diesen Punkt komme und auslesen kann (mit Laptop) wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Florian
Kilometer Stand in ECU beim Defender?
-
- Defender Td5
-
Flickflack -
23. April 2026 um 11:19
16. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 6
Nun also doch! Unverwüstlich und doch staubig!!! "
Hin und her und nun hin! Die LFAD 2026 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: LFAD 2026 - Landyfriends Adventure Days Anmeldung
-
-
hi zusammen,
Dieses Mal ohne etwas kaputt gemacht zu haben

Gott, es gibt noch Wunder

Also mein wissenstand nach nein, auch bei ein 15P nicht, lasse mich aber gerne des besseren belehren.
-
Moin,
ist so wie PMP sagt.....nur im Instrument gespeichert.
-
schade...aber vielen lieben Dank fürs Aufklären
-
schade...aber vielen lieben Dank fürs Aufklären
Ein Glück!
-
Ich möchte auch manche Dinge gar nicht wissen . Ich habe vor 9 Jahren meinen TD5 2006 mit 74000 km gekauft .
Der Wagen wurde von einer TRADING GMBH aus Lettland importiert , und hatte bereits einen deutschen Brief.
Nun kann man sich alles schönreden , oder auch nicht . Wenn das Auto wirklich "nur " 74000 km in Lettland gelaufen ist, dann ist er davon mindestens 75% unter Wasser im Schlamm gefahren . Es waren vorn und hinten Stossstangen für Winden montiert und bei Tasch von einer Rückleuchtenbirne war das kpl. Gehäuse vom getrocknetem Schlamm festgebacken .
Den Rahmen hab ich 1 Woche lang täglich mit heissem Wasser gespült, bis klares Wasser wieder rauskam .
Jetzt kann man sich fragen was besser ist: 180000 km unter moderaten Bedingungen, oder 74000 Km im Forstbetrieb als Holzrücker ?
Aber egal , er fährt ja wieder .