Hallo zusammen, nach nun knapp 28 Jahren wurde es Zeit für einen neuen verbesserten Ausbau. Auch war die schlechte Warmluftverteilung der Heizung ein wichtiger Grund zur Verbesserung.
Einmal neu
-
- Discovery 1
-
gisli -
13. März 2026 um 22:48
-
-
Noch ein Paar

Dank MS ist der Kofferraumboden fast wie neu 👍🏻

Alles schön mit MS eingeföhnt

Auf Wunsch einer einzelnen Dame: Die neue Fußbodenheizung
. -
Und noch ein Paar

-
Jetzt fehlen nur noch die neuen Polster und die Abschlussschiene.
-
gut gemacht ...
Ne Frage zu dem Schwenkarm für den Tisch. Gibt es das fertig zu kaufen , oder aus was für Teilen hast du das gebaut?
Grüße aus Leipzig
-
Sehr schön und sehr massiv gebaut. 👍
-
gut gemacht ...
Ne Frage zu dem Schwenkarm für den Tisch. Gibt es das fertig zu kaufen , oder aus was für Teilen hast du das gebaut?
Grüße aus Leipzig
Das sind Klemmverbinder von Inocon.
-
Sehr schön und sehr massiv gebaut. 👍
Vorher war massiv 18mm Pappel, jetzt 12mm Fichte 3-Schichtplatte. 12mm Pappel wiegen etwa 5,5kg je m² und Fichte ca.6kg ist aber deutlich stabiler.
-
Im Kofferraum ne Heizung? Ist das geil
Der Ausbau übrigens auch
(Persönlich leider nichts für mich, weil es sieht sehr schwer und massiv aus. Aber definitiv bequem👀👍🏼) -
(Persönlich leider nichts für mich, weil es sieht sehr schwer und massiv aus.
ja, sehe ich ähnlich.
Man kann sich so einen Ausbau sicher sinnvoll und auch erforderlich reden ..... aber richtig bequem im Sinne des Wortes wird es sicher nie auf Grund des vorhandenen Platzes . Wenn das dann auch auch noch mit GEWICHT erkauft wird bin ich kpl. raus .
Ich hab das 2 Jahrzehnte mit gut ausgebauten Westfalia VW Bussen erlebt .... wenn es lang bergauf geht .... wird es immer unerträglich zäh . Sicher auch im Landy mit etwas über 1oo Ps im Sand oder auf der Pad .
The Genius of Colin Chapman: "Simplify, then add lightness”The Londoner is probably best known for what many consider to be the world’s first ever stressed monocoque racing car, the Lotus 25. The simplicity of the…www.classicdriver.com -
Viel leichter geht's leider nicht, ausser man baut mit solchen Balsaholz Verbundwerkstoffen. Das ist aber extrem aufwendig da man überall massive kanten braucht und furnieren muss weil man das Zeug sonst nicht anfassen kann ohne dass es gleich Abdrücke hinterlässt. Die andere Alternative ist einfach weglassen. Dafür lassen wir Dinge wie irgendwelche Gußtöpfe, Hilift, 120l Wasser und ähnliches zuhause.
-
Passt doch, jeder wie es will und jeder hat andere anspruche/ vorstellungen/ vorgehnsweisse.
So bleibt es doch interessant fur alle und hier und da lehrnt man was dazu oder holt sich ideen dazu.
-
Sehe ich das richtig, dass du eine Fußbodenheizung eingebaut hast?

-
So ist das
. -
Wie speißt du die, übers Kühlwasser?
-
Mich interessiert wie du den hydraulischen Abgleich machst?! 😂
Schöner Ausbau, gefällt mir!
-
Wie speißt du die, übers Kühlwasser?
Ja.
-
So die Polster sind gefertigt und eingebaut. Fertig 🙂.