Liebe Disco-Gemeinde,
verzeiht mir die unwissende Frage zum Disco, als eingefleischter Defenderfahrer. Wir möchten uns erweitern um einen Disco. Bisher unterwegs mit Defender TD5 mit Dachzelt ..., aber wir möchten die Reisezeit etwas komfortabler erweitern und haben uns eine Wohnwagen zugelegt. Nun stellt sich die Frage des Zugfahrzeugs. Mit dem Landy geht es ja zu zweit auch, aber da sind noch ein paar Anhängsel, die mit möchten. Daher ist das Platzangebot im Landy zu klein. Also haben wir uns entschieden, die Land Rover Flotte zu erweitern, ein Disco soll es werden. Wenn da nicht die Unwissenheit über die Reihe wäre. Aber für was gibt es die tolle Gemeinde der Landyfriends. Also mal ein paar Eckdaten zu dem zu ziehenden Model des Wohnwagens. Zulässiges Gesamtgewicht 1,9t, Stützlast 100 kg, Breite 2,40m, Länge 7,90m.
- Reicht beim Disco eine abnehmbar Anhängerkupplung (Stützlast) oder muss es ein feste Anhängerkupplung sein?
- technisch gesehen, welches Model ist hier empfehlenswert (Disco Sport, Disco 4 oder 5)?
Ich weiß, ein Frage, 10 verschiedene Meinungen, aber vielleicht helfen mir aus der Gemeinde diejenigen weiter, die selbst mit dem Disco einen WW ziehen. Ja und ist schon klar, der Landy schafft das
...... und welcher Disco kann es mit etwas mehr Schwung?