Ich wollte meinem Auto endlich mal wieder die Originalaufkleber spendieren. Vorne "DEFENDER", hinten "DEFENDER 110" und auf den Kotflügeln seitlich "Td5". Am liebsten in schwarz. Jetzt erinnere ich mich warum das Auto seit der Neulackierung nackig geblieben ist: 30,-€ bis 40,-€ pro Aufkleber. Das grenzt an Betrug, finde ich. Hat jemand eine Quelle in Deutschland wo es einen Aufklebersatz für bezahlbares Geld gibt? In England habe ich was gefunden, das finde ich aber relativ umständlich wegen 4 Aufklebern.
Aufkleber Defender Td5
-
-
AWo
5. Oktober 2025 um 19:41 Hat das Thema freigeschaltet. -
Du kannst einen Landyfriends-Aufkleber haben. Ist eh schöner.
Kostet: eine Knipex-Crimpzange.
Gruß
AWo -
Hab schon einiges bei Temu und AliExpress gekauft.
Ist nicht jedermanns Sache, aber so Aufkleber sind ja nicht unbedingt sicherheitsrelevante Teile

"Td5" in weiss oder schwarz bei Temu für 1,67 €/Stück
-
"Defender" bei AliExpress für 12,99 € als erhabener Schriftzug
Sorry, this item is no longer available!

-
Mit einem Plotter auf Klebefolie drucken?
Wir haben zumindest ein solches Gerät daheim. Die Schriftzüge allerdings noch nicht als Datei
-
-
Die Schriftzüge allerdings noch nicht als Datei
Einen Folienplotter hätten wir auch in der Nachbarschaft. Falls jemand die Daten von den Aufklebern hat wäre das sehr hilfreich. Ansonsten würde ich die Aufkleber auch selbst digitalisieren falls ich mal neue, originale in die Finger bekomme. Von einem Auto abfotografieren wäre auch eine Option aber einscannen ist natürlich komfortabler.
-
-
Der Link ist der Td4 Motorhaubenschriftzug. Ich suche die Td5 Aufkleber. Auf die Motorhaube gehört nichts, auf die Kühlermaske der längliche schwarz-silberne Aufkleber. Hier mal die Originalnummern:
"DEFENDER" Schriftzug vorne: BTR1045, "DEFENDER 110" Schriftzug hinten, schwarz: BTR2982LYV, "Td5" Schriftzug Kotflügel, schwarz: DAF105360LYV
-
Hab es geahnt, wird alles zu Gold irgendwann

Habe noch einen orschinol in der ungeöffneten Land Rover Tüte DEFENDER BTR 1045 für vorne. Schick mir eine PN mit der Adresse, gibt es (ist griechisch: Costa Garnix) geschenkt.
Für hinten habe ich noch einen ist aber Defender 90.
-
Es gibt viele nicht korrekte Versionen des Td5 Logos da draußen. Zu beachten ist u.a., dass der vertikale Teil der 5 sich nach oben leicht konisch verjüngt und der Bauch des d leicht unter den Abschluss des d Balkens reicht.
-
Ich würde einfach einen originalen Aufkleber abfotografieren oder einscannen. Das sollte ja dann hoffentlich richtig sein.....
Den vorderen schickt mir der Manni im original. Das finde ich echt klasse.
-
Nicht billig, aber gut:
Defender Badges & PlatesTub, Grille and Fuel Filler, Badges, Emblems, Logos and information plates for Land Rover Defenderembertonimperial.com