Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wie man den Fernbedienungssender anlernen kann ? Im Moment nutze ich meinen Ersatzsender möchte aber nicht ohne Reserve in Urlaub fahren. Beim anderen haben sich ein paar Bauteile gelöst und sind auf Abwegen. Jetzt brauche ich einen Ersatzsender und der muss angelernt werden
.
Funkfernbedienung
-
-
Versuche mal Zündung auf II
Dann 4 x hintereinander die schließen, oder die öffnen Taste drücken
-
Meist Du Dein Original ist kaputt und Du willst einen neuen aus dem Zubehör (sowas) anlernen? Da brauchst ein nanocom oder eine Werkstatt m.W.
-
Versuche mal Zündung auf II
Dann 4 x hintereinander die schließen, oder die öffnen Taste drücken
Das ist nur zum Synchronisieren eines bereits gekoppelten Schlüssels (Schlüssel und ALM/AS10 ECU arbeiten ja mit zyklischen Codes, die jedes Teil lokal berechnet und dann abgeglichen werden; wenn man eine FB lange nicht benutzt hat, ist die ECU sozusagen davongelaufen)
-
Ja, das mit dem Synchronisieren macht Sinn.
-
Du musst den Schlüssel und das Auto erstmal miteinander bekannt machen, das geht nur via Nanocom. Sollten die beiden sich mal aus den Augen verlieren erinnern Sie sich dann aber schnell wieder aneinander, wenn man ein paar mal den Sender drückt.
Du brauchst also jemanden mit Nanocom zum Anlernen, es sei denn Du hast selber eins.
-
Nanocom hätte ich wenn's sein muss greifbar. Das funktioniert bei einem 97' Baujahr ?
-
Beim TD5 auf jeden Fall, wobei die WFS beim TDI doch ähnlich/dieselbe ist?
-
Eben, das ist ja kein td5

-
Eben, das ist ja kein td5

Drum hatte ich das ja auch so formuliert. Die WFS und die Zentralverriegelung gab´s ja schon vor dem TD5.
-
Die grüne WFS Box im TDI sollte dieselbe sein wie im TD5. Stecker dazu muss auch da sein.....geht also mit dem Nanocom....also das, was für den TD5 funzt.
-
ja so eine OBD dose habe ich auch und du denkst da kommt man mit dem nancom rein ? wenn ja gibts da irgendwo ein tutorial, weil mit dem ding habe ich null erfahrung
? -
Ich meine da findet sich was im Netz auf Landypedia o.ä.
Derjenige mit dem Nanocom sollte sich soweit auskennen das es passt. Es gibt dort irgendwo die Funktion Schlüssel anlernen, vermutlich unter dem Reiter WFS.
-
Auf youtube: "nanocom Schlüssel anlernen"...so habe sogar ich das hinbekommen
-
Hab den Tip von Bogi mal kurz hier rein kopiert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke
Ich hatte nur eine Anleitung mit dem britpart lynx Gerät gefunden. -
ja so eine OBD dose habe ich auch und du denkst da kommt man mit dem nancom rein ? wenn ja gibts da irgendwo ein tutorial, weil mit dem ding habe ich null erfahrung
?Ja, in den frühen TD4 klappt das auch noch weil die einfach dieselbe WFS haben. Da würden einfach die Reste verbaut.
-
Ich jetzt mal eine neue Fernbedienung bestellt, wenn die eingetroffen ist werde ich mein Glück versuchen. Ich werde berichten

-
die neue Fernbedienung war nur ein sehr teures gehäuse
. Hat noch jemand so ein Teil herumliegen ?? Ich bräuchte dringend eins 
-
die neue Fernbedienung war nur ein sehr teures gehäuse
. Hat noch jemand so ein Teil herumliegen ?? Ich bräuchte dringend eins 
Nabend,
was hast Du denn da bestellt, das reine Gehäuse kostet doch grad mal um nen Zehner?

Was Du suchst, dürfte die Teilenummer YWX101220 sein, oder? Wenns dringend ist einfach bei den üblichen Versendern in Deutschland bestellen.
Grüße
Björn
-