Moin in die Runde!
Zwei Kumpels und meine Wenigkeit haben uns vor etwa drei Wochen einen Discovery II vom Bundesgrenzschutz geschossen. Das mal so als Einstieg.
Die Idee: die Kiste vor dem endgültigen Verfall retten, irgendwie restaurieren, straßentauglich machen und das Ganze ein bisschen dokumentieren. Vielleicht kommt am Ende sogar ’ne lustige Geschichte dabei raus. Humor braucht man jedenfalls schon für das, was wir bisher durchgemacht haben.
Dass es bei uns reinregnet? Geschenkt.
Dass der linke Scheibenwischer nicht geht? Geschenkt.
Unser aktuelles Hauptproblem: das hintere Luftfahrwerk hängt.
Und jetzt kommt’s: Wir haben vor, Anfang August mit dem Ding nach Schweden zu fahren. Blöd nur, wir haben keinen Plan, wie wir das Luftfahrwerk wieder auf normale Höhe kriegen.
Ein netter Schrauber aus Süddeutschland (da haben wir das Auto geholt) hatte das Ding mit einer Art Diagnosegerät hochgepumpt. Damit konnte man zumindest testen, ob der Kompressor läuft und ob sich das Heck überhaupt bewegt. Beides funktioniert tatsächlich.
Hilft uns nur leider nix, wenn das Auto jetzt noch immer einen Hüftschaden hat.
Daher meine Frage an euch:
Kennt irgendwer jemanden im Raum Hamburg oder Umgebung, der sich mit dem Discovery II auskennt, speziell mit dem Luftfahrwerk, und uns helfen könnte, das Teil wieder auf normale Höhe zu bringen?
Würde mich mega über Tipps freuen, egal ob Werkstatt, Schrauber oder der ein Mensch aus’m Nachbardorf, der schon immer an Land Rovern rumgebastelt hat.
Schönes Wochenende euch allen und mögen eure Autos länger durchhalten als unser Disco! 😅
Beste Grüße
Norbert