Hallo,
will mir den kleinen T- Max Kompressor mit 72 l für gelegentliches überprüfen der AT Reifen zulegen.Sonst muss ich immer zur Tankstelle fahren, die nicht gleich in der Nähe ist.
Kennt hier jemand diesen Kompressor. ![]()
Hallo,
will mir den kleinen T- Max Kompressor mit 72 l für gelegentliches überprüfen der AT Reifen zulegen.Sonst muss ich immer zur Tankstelle fahren, die nicht gleich in der Nähe ist.
Kennt hier jemand diesen Kompressor. ![]()
Nein....den kenne ich nicht, aber für gelegentliches Nutzen sind eigentlich alle Kleinkompressoren brauchbar.
Um alle Reifen gleichmäßig zu befüllen ist ein guter Reifenfüllmesser erforderlich. Der kostet mehr als der Kompressor.
Deshalb fülle ich an der Tanke nach.
Beim Verdichten von Luft wird deren Wassergehalt ausgeschieden. Dieser landet verlässlich im Speicher eines grüßeren Aggregats. Bei kleinen Kompressoren ohne Speicher, landet das Wasser verlässlich im Reifen.
Klimakompressor mit Wasser- / Ölabscheider.
Diese Winzkompressoren brauchen bei den großen Reifen eine Ewigkeit.
Um alle Reifen gleichmäßig zu befüllen ist ein guter Reifenfüllmesser erforderlich. Der kostet mehr als der Kompressor.
Deshalb fülle ich an der Tanke nach.
Ich nutze dazu das Indeflate von Genesis Import. Zwei oder vier Räder werden alle zusammengeschaltet. Den Ausgleich, so dass alle gleichen Druck haben, besorgt dann die Natur:
Gruß
AWo
Ich nutze dazu das Indeflate von Genesis Import. Zwei oder vier Räder werden alle zusammengeschaltet. Den Ausgleich, so dass alle gleichen Druck haben, besorgt dann die Natur:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
AWo
Aber doch nicht zur gelegentlichen Luftdruckkontrolle, wie vom TE angefragt?
Und warum nicht? Das kann er dann doch selbst entscheiden, quasi ein unverbindlicher Vorschlag.
Gruß
AWo
Ja, habe den T-Max-Kompressor immer im Auto. Tut, was er soll.
Gruß, Wolf
Ja, habe den T-Max-Kompressor immer im Auto. Tut, was er soll.
Gruß, Wolf
T-Max Kompressor 160 bzw 72 Liter?
Kann ich nur zustimmen. Nutze seit Jahren den Tmax 160 auf Reisen. Fest im Auto verbaut.
Kraftvoll und Robust. Über Wasser im Reifen hab ich allerdings noch nie nachgedacht, aber ja, stimmt natürlich.
Ein Wasserabscheider für kleines Geld sollte hier doch Abhilfe verschaffen, oder?
Schönen Sonntag allerseits, Alex
ich meine der T-Max 160 ist mir zu schwer,mir würde der T-Max mit 72 L auch für meine zwecke reichen.Sollte nur zum überprüfen für den normalen Luftdruck sein.Da wo ich hinfahre muss ich keine Luft ablassen.Mache nur noch Touren in normalen Gelände beim Reisen.Die wilden Offroad Touren sind längst vorbei.Ja damals konnte es nich wild genung sein.
Ich glaube, ich habe das Problem noch nicht richtig verstanden.
Du musst doch hin und wieder mal tanken, dann kannst du dort auch gleich nach dem Reifendruck schauen. Warum zu Hause mit einem ungenauen Gerät?
Hallo Mario,
mir ist schon beim Tanken die ganze Wartezeit zuviel, um noch den Luftdruck zuprűfen. Das mache ich in aller Ruhe zuhause. ![]()
Hallo Mario,
mir ist schon beim Tanken die ganze Wartezeit zuviel, um noch den Luftdruck zuprűfen. Das mache ich in aller Ruhe zuhause.
dann kauf dir son 240V baumarktding für € 99.- !
dann kannst du zuhause in aller ruhe deine luft prüfen............. ![]()
Hallo Siggi,
zuhause an der Strasse habe ich keinen Stromanschluss so einfach ist dass ![]()
Genau, und in ein Geländefahrzeug gehört ein Kompressor, so einfach ist das😎
Ich kennen einen, der würde jetzt eine sehr hochwertige Handluftpumpe empfehlen.![]()
Ich werfe mal diese Ding in die Runde.
Flexibel und unabhängig einsetzbar , leicht , preiswert und funktioniert tadellos.
Ich kennen einen, der würde jetzt eine sehr hochwertige Handluftpumpe empfehlen.
![]()
![]()